Zum Inhalt springen

Was ist das beste Shiny In Pokémon go?

Gefragt von: Margit Koch-Wittmann  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (44 sternebewertungen)

Was ist ein Shiny Pokémon? Schillernde Pokémon sind besonders seltene Monster, die sich durch eine außergewöhnliche Färbung auszeichnen. Oftmals steht die Farbe im starken Kontrast zum normalen Pokémon. Als bestes Beispiel ist hier wohl Garados zu nennen, das normalerweise eine blaue Farbe hat.

Was ist das beste Shiny Pokémon?

Das wohl bekannteste und auch häufigste Schillernde Pokémon ist das rote Garados, welches in Pokémon Gold, Silber, Kristall, HeartGold und SoulSilver (im regulären Spielverlauf) am See des Zorns fangbar ist.

Wo sind die meisten Shiny Pokémon?

In Raids muss man in zwei Kategorien unterscheiden: Level-5-Raids und alle anderen Raids. In den Level-5-Raids findet ihr legendäre und mysteriöse Pokémon, die eine sehr hohe Shiny-Chance haben. Die Rate liegt bei 1 zu 20. Ihr müsst also „nur“ 20 Raids absolvieren, um in der Theorie ein Shiny zu bekommen.

Sind Shiny Pokémon stärker Pokémon GO?

Gerüchten zufolge sind Shiny Pokémon stärker als ihre Artgenossen, das stimmt jedoch nur bedingt. Ein Pokémon ist ein Shiny, wenn eine bestimmte Konstellation bei den Werten des Pokémons vorliegt. In Pokémon Rot, Blau und Gelb kann man Shinies gar nicht erkennen, da es dort diesen Status noch gar nicht gab.

Was bringt Shiny Pokémon Go?

Schillernde Pokémon sind seltene Pokémon, die sich durch eine andere, besondere Farbe von ihren Artgenossen abheben. Mit Glück kannst du Schillernden Pokémon in der Wildnis zufällig begegnen. Bei Events wie dem Community Day und dem Pokémon GO Fest stehen die Chancen besonders gut.

Nur Shinys fangen! Chancen, Infos und Tipps zu Shiny-Pokémon | Pokémon GO Deutsch #1843

32 verwandte Fragen gefunden

Was ist das seltenste Shiny?

Relaxo gehört zu den seltensten Monstern im Spiel, denn in der Wildnis taucht es nicht besonders häufig auf. Relaxo gehört zur ersten Generation und ist damit seit 2016 im Spiel, das Shiny wurde jedoch erst 2021 zur Kanto Tour eingeführt.

Was war das erste Shiny-Pokémon?

Direkt zur Liste der verfügbaren Shinys springen

Seit dem 22. März 2017 befinden sich die ersten Shiny-Pokémon in dem Spiel. Dabei handelte es sich um Karpador und Garados, welche im Rahmen des Wasserfestivals als Shiny veröffentlicht wurden.

Wie selten ist Shiny Riolu?

700 Eier für ein Shiny Riolu. So wurde gerechnet: Riolu ist im Sinnoh-Event mit einer Chance von etwa 1 zu 14 aus den Eiern geschlüpft. Dazu kommt dann noch die Shiny-Chance von Baby-Pokémon, die bei 1 zu 50 liegt.

Welche Pokémon gibt es nicht in Shiny?

DLC-Pokémon, die nicht als Shiny verfügbar sind
  • Galar-Arktos.
  • Galar-Zapdos.
  • Galar-Lavados.
  • Victini.
  • Keldeo.
  • Cosmog.
  • Venicro.
  • Polaross.

Wie bekommt man legendäre Shinys?

Shiny legendäres Pokémon

Am besten du nimmst einen sehr großen Vorrat an Bällen mit - und für den Fall, dass es sich nicht fangen lässt (Achtung: Jedes Pokémon wird sich nach einem zu langen Kampf selbst durch Verzweifler besiegen!) musst du den Meisterball opfern.

Kann ein Shiny flüchten?

Ihr klickt kurz vor 19:00 Uhr auf ein Pokémon, was Shiny wird. Das fangt ihr aber nicht, sondern flieht und wartet bis nach 19:00 Uhr, denn dann wechseln die Spawns, da die Monster aus der Rampenlichtstunde verschwinden. Danach klickt ihr das Pokémon an, was an der Stelle saß, wo ihr vorher das Shiny gefunden habt.

Wie bekommt man ein Shiny Glurak?

Beim Community Day stehen die Chancen dafür, dass ihr eine Shiny-Version dieses Taschenmonsters fangt, übrigens höher. Solltet ihr im Zeitrahmen des Community Days genügend Glumanda-Bonbons zusammen haben, um ein Glutexo zu einem Glurak zu entwickeln, kann dieses dabei eine ganz besondere Attacke erlernen.

Wie viele Shinys gibt es?

Shinys sind eine echte Seltenheit in Pokémon GO und Schätzungen zufolge liegt die Chance etwa bei 1:350 einem schillernden Pokémon in freier Wildbahn zu begegnen. Ob ihr es mit einem Shiny-Pokémon zu tun habt, könnt ihr leicht an folgenden Faktoren erkennen: Shinys haben ein andere Farbe als ihre normalen Versionen.

Können Elite Pokémon Shiny sein?

Nicht alle Pokémon können als Schillernde Pokémon erscheinen. So können weder die Starter der Region, noch die stationären Pokémon in der Shiny-Form erhalten werden. Die Elite-Pokémon hingegen können auch als Schillerndes Pokémon auftauchen.

Ist Pikachu selten?

Dazu musste man dann noch das Glück gehabt haben, dass dieses Pikachu auch noch Shiny wird. Dafür liegt die Chance bei 1 zu 450. Bislang gibt es nur zwei bekannte Sichtungen von diesem seltenen Shiny auf der gesamten Welt.

Wie selten ist Shiny relaxo?

Platz 4: Relaxo

Deutlich seltener als Dratini haben die teilnehmenden Trainer ein schillerndes Relaxo gefunden. Hier liegt die Quote bei 1 von 1.139 gesichteten Relaxo.

Wie bekomme ich ein Shiny Karpador?

Ein Karpador ist beispielsweise in seiner Shiny Form golden. Das normale Karpador ist hingegen rot.
...
Man erhält Shinys durch:
  1. Fangen in der Wildnis.
  2. Belohnungen in Raids.
  3. Belohnungen in Feldforschungen.
  4. Ausbrüten aus Eiern.
  5. Besondere Events wie Community Days.

Ist Shiny Lapras selten?

Seit der Safari-Zone in Singapur ist Shiny Lapras überall zu finden. In der Wildnis ist das Pokémon aber sehr selten, weshalb man sich vor allem auf die Quest, die einem Lapras beschert, konzentriert.

Wie selten ist Shiny Meltan?

Wer allerdings keines dieser Nester in seiner Nähe hat, der hat sehr schlechte Chancen auf das seltene Shiny. Platz 10 – Meltan: Die Chance auf Shiny Meltan gab es genau 2-mal. Die normale Form dieses Pokémon bekommt man nur aus der Wunderbox, die man bei einem Tausch mit einem der „Pokémon Let's GO“-Spiele erhält.

Wie selten ist ein Shiny Aerodactyl?

Shiny Aerodactyl, Amonitas und Kabuto in Pokémon GO

Shinys sind selten und deshalb bei den Trainern beliebt.

Hat Ash ein Shiny-Pokémon?

Noctuh ist das erste schillernde Pokémon, das in der TV-Serie seinen Auftritt hat. Es ist zudem das erste schillernde Pokémon, im Besitz einer Hauptfigur und das einzige, im Besitz von Ash.

Wie selten ist Shiny Ditto?

Niantic hat nirgends genaue Werte für die Chance auf ein Shiny veröffentlicht. Allerdings gehen Analysten davon aus, dass ein normales Shiny in der Wildnis eine Chance von 1 zu 450 bis 1 zu 512 hat. Ihr müsstet also im Schnitt so viele Pokémon fangen, um ein Shiny zu erhalten.

Welche Pokémon sind Shiny Locked?

Welche jedoch Shiny-Locked sind, verraten wir euch in diesem Guide.
...
Alle Pokémon aus den Schneelanden, die nicht als Shiny zu fangen sind
  • Galar-Arktos.
  • Galar-Zapdos.
  • Galar-Arktos.
  • Victini.
  • Keldeo.
  • Cosmog.
  • Venicro.
  • Polaross.

Vorheriger Artikel
Was ist ein Kick Down beim Auto?
Nächster Artikel
Ist Fin ein Jedi?