Zum Inhalt springen

Was ist das Besondere an Ciri?

Gefragt von: Herr Prof. Dr. Helge Beyer B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (60 sternebewertungen)

Seit Staffel 1 von „The Witcher“ wissen wir, dass Ciri über unglaublich große magische Kräfte verfügt, die sie etwa mit einem Schrei auslösen und damit sogar eigentlich unzerstörbare Monolithen spalten kann – die sich als so etwas wie Tore zu anderen Sphären entpuppen, die mittels immens starker Magie geöffnet werden ...

Warum ist Ciri so besonders?

Ciri besitzt den Romanen zufolge große magische Kräfte, die sie aber nicht kontrollieren kann. Sie lernt von Yennefer einige einfachere Zauber und besitzt die Fähigkeit, sich durch Raum und Zeit zu teleportieren.

Warum wollen alle Ciri?

Ciri auf der Flucht. Ursprünglich plante Geralt auf diese Art einen neuen Hexer-Rekruten zu gewinnen, denn solche vom Schicksal berührten Kinder eignen sich besonders gut für die Hexer-Mutationen. Doch Geralt gab den Plan schließlich auf, vor allem nachdem er erfuhr, dass „sein“ Kind der Vorsehung ein Mädchen war.

Was ist Ciri für Geralt?

Ciri ist das Kind der Überraschung für Geralt. Er rettete Duny während der Doppelhochzeit das Leben. Als Gegenleistung forderte er das Recht der Überraschung. So sind Geralt und Ciri durch das Schicksal verbunden.

Wer ist Ciri wirklich?

Cirilla Fiona Elen Riannon (auch bekannt als Ciri [lies: Ziri bzw. Siri] oder das Löwenjunge von Cintra) wurde im Jahre 1251 geboren, höchstwahrscheinlich während der Belleteyn-Feiertage. Sie war die Prinzessin von Cintra, Tochter von Pavetta und Duny (Igel vom Erlenwald) und Enkeltochter von Königin Calanthe.

The Witcher 3: Wer ist Ciri? - GIGA GAMES

17 verwandte Fragen gefunden

Welche Macht hat Ciri?

Seit Staffel 1 von „The Witcher“ wissen wir, dass Ciri über unglaublich große magische Kräfte verfügt, die sie etwa mit einem Schrei auslösen und damit sogar eigentlich unzerstörbare Monolithen spalten kann – die sich als so etwas wie Tore zu anderen Sphären entpuppen, die mittels immens starker Magie geöffnet werden ...

Wen heiratet Ciri?

Hier wird es ein wenig unappetitlich: Emhyr will seine Tochter Ciri heiraten und mit ihr ein Kind zeugen.

Wird Ciri zur Hexe?

Ciri wird in Staffel 2 von "The Witcher" nicht zur Hexerin

Die Prinzessin von Cintra wird jedoch eine Verbündete der Hexer der Wolfsschule.

Welche Gabe hat Ciri?

Aufgrund ihrer Vergangenheit und Herkunft in Cintra hat sie die Gabe des „Älteren Blutes“, welche ihr besondere Fähigkeiten verleiht. Zu sehen ist dies im Kampf, in dem sie zum Ausweichen kurze Strecken teleportiert. Gerade wegen des Älteren Blutes ist die Wilde Jagd hinter ihr her, um wieder zu erstarken.

Wen liebt Yennefer?

Yennefer war die Geliebte des Hexers Geralt von Riva, und durch seinen "letzten Wunsch" verknüpften sich die Schicksale der beiden für immer.

Wie stirbt Ciri?

Ende #1 (Ciris Tod): Wenn ihr während der fünf Schlüsselmomente mehr Minus- als Pluspunkte gesammelt habt, führt dies dazu, das am Ende Ciri tot ist. Ende #2 (Ciri wird Hexerin): Ihr müsst während der wichtigen Entscheidungen mehr Plus- als Minuspunkte gesammelt haben. Außerdem dürft ihr mit Ciri Wyzima nicht besuchen.

Ist Siri die Tochter von Gerald?

Ciris Vater verdankte Geralt sein Leben.

Da Duny (Ciris Vater) zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, dass seine Frau mit Ciri schwanger war (und das erst später ans Licht kam), wurde Ciri zu Geralts Adoptivvater. Geralt "beanspruchte" Ciri jedoch nie und ließ sie bei ihrer Tante und ihrem Onkel aufwachsen.

Ist Ciri eine Elfin?

Doch im Laufe der Bücher kommt heraus, dass Ciri wegen des älteren Blutes gesucht wird. Sie ist eine Nachfahrin von Lara Dorren, einer mächtigen Elfin, die sich mit einem Menschen vereinigte.

Wann heiraten Geralt und Yennefer?

Yennefer und Geralt heiraten in der Kurzgeschichte "Etwas endet, etwas beginnt". Allerdings steht diese Geschichte in keinem Bezug zur restlichen Geralt-Saga und gilt somit nicht als Kanon in der Hexer-Welt.

Werden Ciri und Geralt ein Paar?

Plötzlich Familie: Geralt und Ciri in The Witcher Staffel 2

Denn Geralt wird zum Erziehungsberechtigten. Im letzten Staffelfinale traf er nämlich auf Ciri und die Beziehung der beiden wird ein wichtiges Element der neuen Folgen.

Wie alt ist Ciri in Staffel 1?

Auf der San Diego Comic Con hat Writerin Lauren Hissrich jetzt im Interview verraten, warum Ciri so viel älter als in den Büchern ist. Ursprünglich war das nämlich anders geplant. Eigentlich sollte Ciri, wie in den Büchern auch, um die 11 Jahre alt sein, erzählte Hissrich dem Magazin Entertainment Tonight.

Wer ist der Vater von Ciri?

Duny, auch bekannt unter den Namen Igel vom Erlenwald oder Eiserner Igel(ST, 493), war der Gemahl von Pavetta und der Vater von Ciri.

Warum ist Ciri die Tochter von Emhyr?

Doch Emhyr erfuhr schließlich, dass seine Tochter Ciri das ältere Blut in besonders reiner Form geerbt hatte und eine alte Prophezeiung besagte, dass die Kinder einer solchen Trägerin des älteren Blutes einst die Welt regieren würden.

Was will Emhyr van Ciri?

Gleichzeitig lässt er Ciris Zieheltern, Geralt und die Zauberin Yennefer von Vengerberg, herbeirufen und trägt ihnen auf, Ciri zu finden. Er offenbart, dass seine Ziele nur Ciris Sicherheit dienen und dass er vorhat, ihr sein Kaiserreich zu vermachen und sie als seine Erbin einzusetzen.

Wie wird Ciri Königin?

Damit Ciri Kaiserin wird, muss sie ihren Vater, Emhyr var Emreis, in Wyzima besucht haben und König Radovid oder Dijkstra gestorben sein. Ansonsten wird Ciri zur aschblonden Hexerin.

Wer stirbt in Witcher 3?

Basierend auf den Entscheidungen der 5 Schlüsselmomente, sprich ob sich mehr Plus- oder Minuspunkte ergeben haben, kommt es zu folgenden Enden in Bezug auf Ciri:
  • Option 1: Ciri stirbt.
  • Option 2: Ciri wird Kaiserin von Nilfgaard.
  • Option 3: Ciri entscheidet sich für ein Leben als Hexerin.

Wie alt ist Geralt von Riva in der Serie?

Geralt dürfte durch die Hexer Mutation sehr alt werden. Noch kein Hexer starb durch Altersschwäche, doch mit ein wenig Vergleichen kann man Geralts Alter im Buch auf 60-70 Jahre schätzen.

Wann stirbt Geralt?

26. Mai - Ciri und Geralt überqueren die Jaruga und trennen sich schließlich, um sich in 6 Tagen in Riva wieder zu treffen. Geralt von Riva wird angeblich vom aufgebrachten Bauernmob ermordet. Alle halten ihn für tot.

Was will die weiße Flamme?

Sein Plan: Das inzestuöse Vorhaben, Ciri zu heiraten. Um seine Machtposition zu erhalten, deutet er eine Prophezeiung so, dass er einen Sohn mit Ciri zeugen muss.

Warum will Renfri Geralt töten?

Obwohl Geralt sie nicht töten will, zwingt Renfris Unerbittlichkeit und ihr selbstzerstörerischer Rachedurst ihn schließlich dazu, ihr die eigene Klinge durch den Hals zu bohren und sie so zu töten.