Zum Inhalt springen

Was meint man ja schon?

Gefragt von: Sergej Raab  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 5/5 (53 sternebewertungen)

auf gewisse Weise · gewissermaßen · sozusagen · ... eigentlich · fast (wie) · gewissermaßen · ...

Was bedeutet ja ich denke schon?

Person Y sagt etwas und Person X stimmt der Aussage etwas verunsichert zu: "Ich denke schon." Nun ... "Schon" ist doch eigentlich ein Wort der Zeit, daher wäre der Sinn dieser Antwort in etwa: "Ich bin schon dabei, zu denken."

Was bedeutet ja geht so?

As an answer to "wie geht es dir?" ("how are you?"), "es geht so" means "it's okay"/"i'm doing okay". it's more negative than answering "i'm fine" ("mir geht es gut") and could imply that someone is not doing that well or not feeling that well. [Neuigkeiten] Hallo du!

Was bedeutet denk ich mal?

ich denke mal (...) - Synonyme bei OpenThesaurus. meiner Meinung nach (Hauptform) · aus meiner Sicht · für mein Dafürhalten · für mein Empfinden · für mein Gefühl · für meine Begriffe · in meinen Augen · in my humble opinion (engl.) · in my opinion (imo) (engl.)

Wie geht es dir geht so Bedeutung?

Wie geht es dir?, Wie geht es dir? Bedeutungen: [1] Interrogativsatz (Fragesatz): Frage nach dem Wohlbefinden oder dem Gesundheitszustand einer befreundeten oder gut bekannten Person.

TOP 7 meanings of "SCHON" you MUST know

37 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet die Antwort Ja Ja?

“Jaja” ist eine im deutschsprachigen Raum gebräuchliche Antwort und Einleitung einer resignativen, gleichgültigen oder ablehnenden Aussage. “Jaja” als Antwort drückt Desinteresse und Langeweile aus. “Jaja” wird auf eine Frage oder Aufforderung erwidert, die als lästig, überflüssig oder nervig empfunden wird.

Was bedeutet es geht mir ok?

Ein Fragezeichen kann je nach Kontext zwei Dinge bedeuten: Zum einen will er sich versichern, dass Sie mit etwas einverstanden sind. Zum Anderen: Er ist unsicher in seinem Vorhaben und möchte es Ihnen Recht machen. Ein "OK?" kann aber auch schnippisch gemeint sein und in Richtung "Was soll das?" gehen.

Was bedeutet :')?

Was bedeutet der Smiley “:(:” / “:):”? Bedeutung, Definition. Der Smiley “:(:” steht für emotionale Ambivalenz und emotionale Unbeständigkeit, sowie dafür das Gefühle sich sehr schnell von positiv zu negativ oder negativ zu positiv ändern können.

Was bedeutet ? bei whatsapp?

Es ist der Emoji-Inbegriff für genervt sein, Verachtung oder auch Langeweile. In Bezug auf letzteres kann das Emoji auch spaßeshalber verwendet werden; ansonsten stellt es eher kein nettes Emoji dar. Von der Bezeichnung her stellt dieses Emoji vielleicht einen Spaß dar.

Was bedeutet das ❤?

Das rote Herz-Emoji ❤️

Das klassische rote Herz ist auch gleichzeitig auch das beliebteste. Es steht für die ganze großen wahren Gefühle. Es drückt Leidenschaft und große Romantik aus. Doch gleichzeitig kann es auch freundschaftliche Verbundenheit aussagen.

Was bedeutet der ??

?: Lachendes und grinsendes Emoji. Drückt Freude und Enthusiasmus aus. ?: Zeigt lautes und fröhliches Lachen. Kann auch im sarkastischen Kontext genutzt werden.

Was bedeutet es wenn eine Frau K schreibt?

Es ist eine Kurzform von „ok“/„okay“.

Schreibt also jemand „k“, dann stimmt euch derjenige zu oder bejaht eine vorherige Aussage.

Was kann man anstatt ja schreiben?

Es wurden folgende Einträge für o. k. gefunden:
  1. Wortgruppe 1: akzeptabel in ordnung okay o.k. schon gut alles klar!
  2. Wortgruppe 2: alles klar! einverstanden gut in ordnung okay o. k.
  3. Wortgruppe 3: akzeptabel alles klar! einverstanden gut in ordnung okay o. k.

Was kann man auf gut antworten?

Die passenden Antworten auf "und sonst so, "na" oder "ok"
  • "Hallo!" Ernsthaft? ...
  • "Was geht?" Alles, was Beine hat. ...
  • "Und sonst so?" Diese Frage ist so unkonkret, dass man alles und nichts darauf schreiben könnte. ...
  • "Na?" Ist sogar noch schlimmer als NUR "Hallo". ...
  • "Joa" ...
  • "Schreib mir doch mal" ...
  • "Ok"

Wann kann man ja benutzen?

ja. Man sagt etwas, was der Gesprächspartner wahrscheinlich schon weiß. Ich war ja schon mal hier. → Ich bin ziemlich sicher, dass mein Gesprächspartner weiß, dass ich schon mal hier war.

Ist ja Umgangssprache?

"Jo" ist Plattdeutsch (Niederdeutsch) für "Ja". Diese Form wird in Norddeutschland oft auch umgangssprachlich von Hochdeutsch sprechenden Personen benutzt und soll dann meist lässiger, lockerer wirken. Kannst Du ohne Kontext nicht sagen.

Was bedeutet jajaja auf Deutsch?

Bedeutung von Jajaja im Spanischen

Wenn man in Deutschland zu jemandem „jajaja“ sagt, klingt das also immer ein bisschen wie „Du mich auch“ oder „Lass mich doch in Ruhe“.

Was soll ich ihm schreiben ohne zu nerven?

Was soll ich ihm schreiben ohne zu nerven?
  1. Nicht beschweren! Vermeide ihm zuviele negative Dinge zu schreiben. Wenn Du Stress bei der Arbeit hast, dann texte ihn damit nicht zu. ...
  2. Leicht und witzig. Halte Deine Textnachrichten unterhaltsam. ...
  3. Nicht zu viel, nicht zu trivial. Bombardiere ihn nicht mit Nachrichten.

Was antworten auf wie geht es dir Flirt?

Geantwortet wird auch meistens ehrlich, also entweder mit „Gut“ oder eben „Nicht so gut“ und dann wird auch bei Bedarf nachgehakt, ohne dass es langweilig wird oder den Eindruck erweckt, dass es eine Standardfrage ist.

Was soll ich ihm auf whatsapp schreiben?

Du liegst abends in deinem Bett und musst an deinen Auserwählten denken? Dann sag ihm das – aber nicht in Form von langen Liebeserklärungen. Oft reicht es, ein einfaches "Ich vermisse dich" oder "Ich wäre gerne bei dir" zu schreiben und er wird sich beim Lesen der Nachricht schon jetzt auf euer Wiedersehen freuen.

Was bedeutet NH Auf WhatsApp?

Das bedeutet die Chat-Abkürzung NH

Abseits vom Poker-Tisch steht NH in Chats meistens für "Not Here". Dabei kann es im Satz verwendet werden, z.B. "nh bis 15h", oder auch wie die Abkürzung AFK als Status.

Was bedeutet Pb in WhatsApp?

PB: Was bedeutet das bei WhatsApp und Co.? In den meisten Fällen heißt „pb“ „Profilbild“. Schreibt das also jemand in WhatsApp oder Instagram, bezieht man sich auf ein hochgeladenes Foto im Profil. Im Englischen liest man dafür häufig die Abkürzung „pfp“ für „Profile Picture“ oder auch „Picture for Proof“.

Was bedeutet Hg bei WhatsApp?

„hg“ steht für „herzliche Grüße“

Was bedeutet ? ? bei Jungs?

Die Geste der zwei Hände und der Zeigefinger, die zueinander zeigen und der unsicher schauende Emoji haben folgende Bedeutung: Sie stehen für Verlegenheit und Schüchternheit. Die Geste “?? ” stammt aus der Anime- und Manga-Welt.

Was bedeutet ? bei Jungs?

Der Zwinker-Smiley nimmt der ernst gemeinten Nachricht Wind aus den Segeln, damit sie nicht zu hart bei euch ankommt. Jemand hat Angst, falsch verstanden zu werden. Der Zwinker-Smiley soll der Nachricht eine positive Grundbedeutung geben. Jemand weist auf eine ironische Bedeutung einer Nachricht hin.

Vorheriger Artikel
Wann ist der Schwarze Freitag 2021?
Nächster Artikel
Ist Mezzo Mix Spezi?