Zum Inhalt springen

Was ist besser Waterdrop oder air up?

Gefragt von: Ferdinand Michels B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.1/5 (21 sternebewertungen)

Während Waterdrop auf eine Art Brausetablette setzt, die dem Wasser den Geschmack gibt, verzichtet Airup völlig auf Inhaltsstoffe. In die Flaschen wird dabei eine kleine Kapsel eingesetzt, aus der dann ein Duftstoff entweicht. Dieser gaukelt dem Hirn vor, das Wasser habe Geschmack.

Ist Waterdrop wirklich so gesund?

Ein guter Punkt. Waterdrop ist mit Vitaminen angereichert – mit Vitamin C und B-Vitaminen. Dabei ist die Bevölkerung gut mit diesen Stoffen versorgt. Die DGE schreibt: "Deutschland ist kein Vitaminmangelland".

Was ist günstiger Waterdrop oder air up?

Zwölf Würfel von waterdrop kosten etwa sieben Euro, daraus lassen sich knapp fünf Liter aromatisiertes Wasser gewinnen. Die Flasche von air up gibt es mit zwei Duftpolstern im Probierpaket für 35 Euro, weitere Pods kosten im Dreierpaket rund sechs Euro, sie ergeben 15 Liter.

Kann man mit Waterdrop abnehmen?

Die Brausetabletten enthalten zum Beispiel Pfirsich, Ingwer, Ginseng, Löwenzahn, B-Vitamine und Vitamin C. Mit maximal 4 Kalorien je Waterdrop sind die Tabletten im Übrigen kein Problem für alle, die abnehmen wollen.

Wie viele Waterdrops pro Tag?

Mit waterdrop® mehr Wasser trinken

2 Liter pro Tag. Wir begleiten dich auf deiner flüssigen Reise.

Mehr trinken! - Air Up und Waterdrop im Test I Semmy´s Art

27 verwandte Fragen gefunden

Warum ist Waterdrop so teuer?

Die Hauptzutaten sind genau wie bei den "herkömmlichen" Supermarkt-Brausetabletten auch bei den "Waterdrop"-Würfeln die drei Zutaten Citronensäure, Natriumcarbonat und Kaliumbicarbonat. Dennoch sind die Waterdrop-Würfel mal eben (Umgerechnet auf das Produktgewicht) 47 mal teurer.

Ist in Waterdrop Süßstoff?

Und das Beste: die bunten Brausewürfel enthalten keinen Zucker! Gesüßt werden sie mithilfe von Sucralose – einem Süßstoff, der kaum Kalorien liefert und keinen Einfluss auf den Blutzuckerspiegel hat.

Ist Waterdrop schlecht für die Zähne?

Denn: Von dieser Trinkgewohnheit halten Zahnärzte mal so gar nichts. Infused Water – so nennt man Wasser, das Zitrone, Limette oder andere Früchte enthält und so geschmacklich aufgepimpt werden soll. Inzwischen gibt es das kalorienarme Wasser mit Geschmack in fast jedem hippen Laden der Stadt.

Ist Waterdrop für Kinder geeignet?

Egal wie groß – oder klein – unsere Trinkflaschen ermöglichen es jedem Kind altersgerecht und selbstständig zu trinken.

Wie viel Zucker ist in Waterdrop?

Wir sind nett,

Zucker ist der Hauptverursacher vieler Gesundheitsprobleme, mit denen wir uns heutzutage herumschlagen. Aus diesem Grund wollen wir ihn nicht in unserem Wasser: waterdrop® ist 100% zuckerfrei.

Ist Air Up gut zum Abnehmen?

air up: Hilft die Trinkflasche also wirklich beim Abnehmen? Wem „air up“ schmeckt, und wer somit voll und ganz auf Süßgetränke verzichtet, kann sich freuen: Die Flasche kann Ihnen tatsächlich beim Abnehmen helfen. Schließlich handelt es sich nur um pures Wasser, das bekanntlich weder Zucker noch Kalorien enthält.

Warum schmeckt Air Up nicht?

Bei diesen Produkten wird der Zucker nur mit einem Ersatzstoff ausgetauscht, das Gehirn wird also weiter an den süßen Geschmack gewöhnt. Da süßer Geschmack über die Zunge und nicht den Duft erkannt wird, kann Air Up das Wasser nicht süß schmecken lassen.

Welche Air Up Sorte ist die beste?

Orange-Maracuja: Die beste Duftvariante der getesteten "Pods". Lecker, lecker, lecker! Riecht und schmeckt gleichermaßen nach Orange und Maracuja.

Kann man Waterdrop auch mit Sprudelwasser machen?

Logisch! Man sollte laut Verpackung zwischen 400 und 600ml Wasser nehmen. Wir haben uns bei allen Tests am Anfang immer für die goldene Mitte entschieden, also 500ml. Ob man nun Mineralwasser oder (stilles) Leitungswasser nimmt ist für den Geschmack völlig egal.

Wie viel Kalorien hat ein Waterdrop?

Ein paar Kalorien hat es aber doch. Ganze 4,4 Kalorien hat der kleine, etwa 5 Gramm schwere, Würfel. Die empfohlene Wassermenge sind 400 – 600 ml. Natürlich kann man je nach Geschmack auch weniger oder mehr Wasser hinzugeben.

Kann man die Waterdrop Flasche in die Spülmaschine?

Kann ich meine waterdrop® Flasche in der Spülmaschine reinigen? Anstatt deine waterdrop® Flasche in den Geschirr Spülmaschine zu reinigen, empfehlen wir dir eine sanfte Handwäsche.

Ist Waterdrop seriös?

Waterdrop Bewertungen von AnwenderInnen. Die Produkte von Waterdrop werden zum großen Teil als positiv bewertet. Viele sind von dem Geschmack der Waterdrop Würfel überzeugt. Außerdem gibt es viele verschiedene Sorten, so ist für jeden etwas dabei.

Wie viel Koffein hat Waterdrop?

90 mg natürliches Koffein pro Würfel und sind daher möglicherweise nicht für Kinder, Schwangere und Stillende geeignet.

Wie viele Waterdrops sind in einer Packung?

Jede Packung enthält 12 Waterdrops.

Wie viel Wasser für ein Waterdrop?

So verwendest du Waterdrops

Einfach einen Drop in ein Glas Wasser oder eine Flasche geben und sich auflösen lassen. In wie viel Wasser du das ganze auflösen lässt, kannst du selbst variieren, empfohlen werden etwa 400 bis 600 ml Wasser.

Wie viel ist Waterdrop wert?

Waterdrop schon eine halbe Milliarde wert

Bei einem Umsatz von zuletzt knapp 90 Millionen Euro wäre Waterdrop hochgerechnet also rund eine halbe Milliarde Euro wert.

Welche Vitamine sind in Waterdrop?

Säuerungsmittel Citronensäure, Säureregulator Natriumcarbonat, Säureregulator Kaliumcarbonat, Goji-Extrakt, färbendes Konzentrat aus Karotte, natürliches Aroma, Schizandra-Extrakt, Vitamin C, Süßungsmittel Steviolglykoside, färbendes Konzentrat aus Saflor, Vitamin B6, Folsäure.

Ist Waterdrop wirklich ohne Zucker?

Mit Geschmack, aber ohne Zucker

Jeder Würfel hat maximal 4 Kalorien. Diabetiker können waterdrop® ebenso trinken wie Leistungssportler. Doch zuckerfrei heißt bei uns keineswegs langweilig. Unsere Getränke ohne Zucker sind eine wahre Geschmacksexplosion.

Was macht Waterdrop erfolgreich?

Wir haben waterdrop mit der festen Überzeugung gegründet, dass es einen klügeren Weg geben muss, Getränke zu konsumieren, als Flüssigkeiten mit Konservierungsstoffen zu versehen, sie in Plastikflaschen zu füllen und quer durch die Welt zu fahren.

Ist in Waterdrop Stevia?

LOVE ist außerdem die erste waterdrop-Variante mit Stevia. Nachdem in der Vergangenheit häufig der Wunsch nach einer natürlichen Süßung aufgekommen ist, sollen jetzt auch Stevia-Fans die Möglichkeit erhalten, Wasser ganz nach ihrem Geschmack zu verfeinern.