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Was ist besser Story oder Reel?

Gefragt von: Arnulf Noll  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2022
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Ob der recycelte Content in Reels funktioniert, bleibt abzuwarten. Schließlich unterscheiden sich die jeweiligen Inhalte von Stories und Reels bisher noch teilweise stark. Stories sind deutlich spontaner und weniger „geskriptet“ als viele Reels, die bei Trends mitmachen.

Was ist der Unterschied zwischen Beitrag Reel und Story?

Instagram Stories veröffentlichen

Ähnlich wie bei einem normalen Beitrag lassen sich auch über die Story-Funktion Bilder und Videos teilen. Einziger Unterschied ist, dass die Beiträge maximal 24 Stunden online einsehbar sind.

Was ist besser Reel oder Beitrag?

Wenn Reels als Stories gepostet werden, werden Reels auch wie Stories behandelt und tauchen somit nicht im Explore-Bereich und in der dafür vorgesehenen Reel-Sektion von Instagram auf. Deshalb solltest Du es stets vermeiden, Reels als Story zu posten, da weniger Reichweite generiert wird.

Was ist der Vorteil von Reels?

Vorteile der neuen Instagram Funktion Reels

Mit Instagram Reels ist es kinderleicht, Videos und Audios anzupassen und zu schneiden und so coole und kreative Videos zu erstellen. Videos können gespeichert und zu einem späteren Zeitpunkt weiter bearbeitet werden.

Warum sind Reels so wichtig?

Im Gegensatz zu Stories, aber sehr ähnlich wie TikTok, bietet Reels ausgefeilte Bearbeitungs- und Videobearbeitungswerkzeuge. Du kannst Musik einfügen, Videos beschleunigen oder verlangsamen, Spezialeffekte hinzufügen und vieles mehr.

Instagram Story oder Reel? ? IG Formate verstehen ?

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Warum bekommen Reels weniger Likes?

Social Proof ist auch bei Reels ein wichtiger Faktor. Wer selbst Reels schaut weiss, dass wenn ein Video nur 2 Likes hat, oft schnell nach unten gescrollt wird. Poste Deinen Reel auch als Beitrag im Feed und animiere deine Follower, den Reel zu pushen indem sie liken, kommentieren oder ihn in der Story reposten.

Haben Reels mehr Reichweite?

Aus diesem Grund ist es nicht ratsam, Instagram Reels als Stories zu posten, da man sich dadurch um eine größere Reichweite beschneidet. Die Tatsache, dass Instagram Reels im Explorer-Bereich ausspielt, kann der Grund dafür sein, dass die Reels zunehmend an Reichweite gewinnen.

Warum haben meine Reels keine Reichweite?

Warum bekommen meine Reels in letzter Zeit kaum Abrufe? Hebig: „Wenn ihr Reels gepostet habt, die nicht so eine große Reichweite erzielt haben, lag das eventuell daran, dass ihr handwerkliche Fehler gemacht habt. Zum Beispiel solltet ihr Reels immer im Hochkant-Vollformat posten – 9:16.

Wann Video Wann Reel?

Reels mit einer maximalen Länge von 15 Minuten

Instagram hat angekündigt, dass alle Videos, die eine Länge von maximal 15 Minuten haben, als Reel veröffentlicht werden. Interessant ist, dass die Content-Empfehlungen weiterhin nur Reels beinhalten, die eine maximale Länge von 90 Sekunden haben.

Wie oft sollte man ein Reel Posten?

Wie oft sollten Sie Inhalte also hochladen? Instagram empfiehlt Nutzern pro Woche das Posten von: drei Feed-Beiträgen, zehn Storys, vier bis sieben Reels oder einem IGTV Video. Dabei gilt: Qualität vor Quantität. Es ist sinnvoller, drei Posts pro Woche mit qualitativ hochwertigem Content zu posten.

Was bringt eine Instagram Story?

Das Feature erlaubt es, den bestehenden Instagram-Feed um kurze Geschichten in Form von Fotos oder Videos zu ergänzen, die nach 24 Stunden wieder verschwinden. Sinnvoll aufgebaut kann eine solche Story die eigene Instagram Seite lebendiger und abwechslungsreicher erscheinen lassen und somit für erhöhten Traffic sorgen.

Wann Story Wann Post?

Das Instagram Story-Format: Basics

Eine standardmäßiger Story-Post bleibt 24 Stunden auf Instagram sichtbar und verschwindet dann von selbst, sofern Sie ihn nicht als Highlight im Profil abspeichern. Aber dazu später mehr – fangen wir erstmal ganz von vorne an!

Warum Reels Instagram?

Instagram Reels sind Kurzvideos mit einer Länge von bis zu 60 Sekunden, die Sie mit Musik und Spezialeffekten unterlegen und auf Instagram teilen können. Diese Art von Beiträgen führte Instagram im August 2020 ein. Sie eignen sich besonders gut, um die organische Reichweite eines Accounts auszubauen.

Wie Länge bleiben Reels auf Instagram sichtbar?

In diesem Fall verhalten sich deine Reels wie eine normale Story – sie werden nicht in Explore geteilt, erscheinen nicht in deinem Profil und verschwinden nach 24 Stunden.

Wie kann ein Reel viral gehen?

2️⃣ Hashtags

Deine gewählten Hashtags helfen dem Instagram Reels Algorithmus zu erkennen, worum es überhaupt in deinem Reel geht und welche Thematik oder welchen Interessensbereich du mit deinem Video ansprichst.

Sind Reels immer öffentlich?

Jeder auf Instagram kann ein Reel mit deinem O-Ton aufnehmen und einen Remix erstellen. Für private Konten gilt: Nur bestätigte Follower können deine Reels sehen und teilen. Wenn jemand dein Reel teilt, können nur deine Abonnenten es sehen. Niemand kann ein Reel mit deinem O-Ton erstellen.

Wie bekommt ein Reel viele aufrufe?

5 Hacks für Instagram Reels: So gehen Sie viral!
  • Instagram Reels Hack #1: Verwenden Sie eine kurze Bildbeschreibung. ...
  • Instagram Reels Hack #2: Leiten Sie Ihr Video mit einem kurzen Text (im Video selbst) ein. ...
  • Instagram Reels Hack #3: Verwenden Sie 30 Hashtags.

Wie sehen mehr Leute mein Reel?

Reels werden im Feed und in Stories geteilt, um bestehende Follower zu erreichen. Dann gibt es noch die Sichtbarkeit von Reels in Instagram Explore. Hier werden Reels aktuell sehr prominent präsentiert. Somit ist Explore ein guter Weg, um neue Personen auf seine Reels aufmerksam zu machen.

Was in Story posten?

Instagram Stories erlaubt das Posten von auf Ihrer Kamera existierenden Fotos und Videos solange der Content nicht älter als 24 Stunden ist. (Sie können diese 24-Stunden-Regel austricksen, in dem Sie Ihren Content in einer Bearbeitungs-App öffnen und ihn dann erneut speichern.

Wie macht man schöne Instagram Stories?

Öffnen Sie dafür das Sticker-Menü und tippen Sie auf das Kamera-Symbol. Dann machen Sie ein Selfie oder fotografieren Sie das Gesicht einer anderen Person. Das Foto können Sie dann verwenden, um Ihre Instagram Story zu dekorieren. Es ist ein bisschen merkwürdig, bleibt aber im Gedächtnis und ist lustig.

Wie oft Story posten Instagram?

Instagram selbst empfiehlt übrigens mindestens einmal pro Woche auf einem der Formate (Feed, Story, IGTV oder Live) zu posten. Meine persönliche Empfehlung liegt bei drei bis fünf Feed-Posts pro Woche plus Stories.

Wie erhält eine Story mehr Reichweite?

HIER 10 EINFACHE INSTAGRAM TIPPS
  1. OPTIMIERE DEIN INSTAGRAM-PROFIL. ...
  2. Poste regelmäßig und zu beliebten Uhrzeiten. ...
  3. Interagiere mit deiner Community. ...
  4. INSTAGRAM REICHWEITE ERHÖHEN DURCH INSTAGRAM STORIES. ...
  5. Nutze Hashtags. ...
  6. Erstelle ein einheitliches Feed. ...
  7. Arbeite mit Influencern zusammen. ...
  8. INSTAGRAM REICHWEITE ERHÖHEN MIT INSTAGRAM ADS.

Warum Storys?

Instagram Stories sind nicht nur ein witziger, kreativer Zeitvertreib, sondern können die Reichweite und Bekanntheit deines Produkts oder Unternehmens steigern. Täglich verwenden 500 Millionen Menschen Instagram – wovon 80% mindestens einem Unternehmen folgen.

Wie sehen mehr Leute meine Instagram Story?

Hashtags nutzen bei Instagram-Stories

Wenn man eine Story zu einem bestimmten Thema hochlädt, sollte man Hashtags nutzen und auf die Story legen. Durch Nutzung der Hashtags wird man im passenden Hashtag-Verzeichnis mit der Story für kurze Zeit aufgenommen und kann so schnell neue Follower und neue Zuschauer generieren.

Wie schafft man es bei Instagram auf die beliebt Seite?

7 Tipps, wie deine Posts höher ranken
  1. Längere und erzählende Bildunterschriften. ...
  2. Einen überzeugenden Call-To-Action. ...
  3. Bilder posten, die man nicht jeden Tag sieht. ...
  4. Videos und Slideshows einsetzen. ...
  5. Richtige Hashtags setzen. ...
  6. Zur besten Zeit posten. ...
  7. Ads schalten.

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