Zum Inhalt springen

Was ist besser Reel oder Beitrag?

Gefragt von: Miroslaw Metz  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (8 sternebewertungen)

Wenn Reels als Stories gepostet werden, werden Reels auch wie Stories behandelt und tauchen somit nicht im Explore-Bereich und in der dafür vorgesehenen Reel-Sektion von Instagram auf. Deshalb solltest Du es stets vermeiden, Reels als Story zu posten, da weniger Reichweite generiert wird.

Was ist der Unterschied zwischen Reel und Beitrag?

Über IGTV können Sie ein Video in voller Länge posten, das mit einer Vorschau auf Ihrem Profil und in Ihrem Feed geteilt werden kann. Reels sind hingegen nur auf entweder 15 oder 30 Sekunden begrenzt und bieten sich daher weniger für Inhalts-starke Themen oder Tutorials an, als vielmehr für kurze Tipps oder Sketche.

Haben Reels mehr Reichweite?

Ein Drittel der veröffentlichten Inhalte sind Bewegtbild/Reels. Doch sie erzielen ca. 48 % der Reichweite. Das bedeutet, dass zwar die meisten Inhalte Fotos sind, die meisten Nutzer*innen aber Bewegtbild angezeigt bekommen.

Was bringt ein Reel?

Im Gegensatz zu Stories, aber sehr ähnlich wie TikTok, bietet Reels ausgefeilte Bearbeitungs- und Videobearbeitungswerkzeuge. Du kannst Musik einfügen, Videos beschleunigen oder verlangsamen, Spezialeffekte hinzufügen und vieles mehr.

Wann Reel Wann Video?

Reels mit einer maximalen Länge von 15 Minuten

Instagram hat angekündigt, dass alle Videos, die eine Länge von maximal 15 Minuten haben, als Reel veröffentlicht werden. Interessant ist, dass die Content-Empfehlungen weiterhin nur Reels beinhalten, die eine maximale Länge von 90 Sekunden haben.

Instagram Algorithmus 2022 ?? 11 Instagram Tipps und Tricks für Dich

21 verwandte Fragen gefunden

Was ist besser Story oder Reel?

Instagram Stories lockerten also die Hemmschwelle auf, die viele Nutzer vor dem Posten mittlerweile hatten. Auch die Instagram Reels scheinen nun eine ähnliche Wirkung mit sich zu bringen: Mehr Content, mehr Kreativität, mehr Interaktion und den großen Vorteil für Early Adopters.

Wie oft sollte man ein Reel posten?

Wie oft sollten ich auf Instagram posten, um 2022 mehr Follower zu gewinnen und mehr Reichweite zu bekommen? In einem Interview sagt ein Instagram Mitarbeiter dazu: 3 Feed-Beiträge pro Woche (Reels und IGTV-Videos zählen dazu) 10 Storys wöchentlich.

Warum bekommen mein Reel keine Reichweite?

Bedienen der eigenen Nische und Zielgruppe

Instagram Reels sollten immer zu dem Content passen, der auf dem restlichen Profil gepostet wird. Sind die Inhalte der Instagram Reels nicht kohärent mit der eigenen Nische, könnte dies der Grund für eine schlechte Conversionrate von Viewern zu Followern sein.

Warum haben Reels so wenig Likes?

Warum bekommen meine Reels in letzter Zeit kaum Abrufe? Hebig: „Wenn ihr Reels gepostet habt, die nicht so eine große Reichweite erzielt haben, lag das eventuell daran, dass ihr handwerkliche Fehler gemacht habt. Zum Beispiel solltet ihr Reels immer im Hochkant-Vollformat posten – 9:16.

Wie bekommt mein Reel mehr aufrufe?

Organische Reichweite mit Instagram Reels erhöhen: 10 Tipps [2022...
  1. Tipp 1: Verwende bildschirmfüllendes Hochformat. ...
  2. Tipp 2: Schnelle Aufmerksamkeit. ...
  3. Tipp 3: Kein direktes Branding. ...
  4. Tipp 4: Passende Beschreibung wählen. ...
  5. Tipp 5: Setze Musik richtig ein. ...
  6. Tipp 6: Animiere deine Follower zum Liken & Sharen.

Was tun damit Reel viral geht?

5 Hacks für Instagram Reels: So gehen Sie viral!
  1. Instagram Reels Hack #1: Verwenden Sie eine kurze Bildbeschreibung. ...
  2. Instagram Reels Hack #2: Leiten Sie Ihr Video mit einem kurzen Text (im Video selbst) ein. ...
  3. Instagram Reels Hack #3: Verwenden Sie 30 Hashtags.

Warum bekommen meine Reels keine Aufrufe?

Weitere Ausschlusskriterien sind Reels die zu viel Text enthalten, ohne das Instagram hier eine genaue Angabe gemacht hat, was zu viel Text bedeutet. Überlagern Textelemente ein Großteil des Videos, werden sie nicht von Instagram empfohlen. Gleiches gilt auch für Reels, die einen Rahmen enthalten.

Wie kann man mit Reels Geld verdienen?

Reels Play ist beispielsweise ein Bonusprogramm, mit dem du Geld für die Anzahl der Wiedergaben deiner Reels verdienen kannst: Je öfter deine Reels abgespielt werden, desto mehr kannst du verdienen. Instagram kurbelt deinen Fortschritt an und bietet dir für einige deiner ersten Aufrufe mehr Einnahmen.

Wann Reel und wann Story?

Schließlich unterscheiden sich die jeweiligen Inhalte von Stories und Reels bisher noch teilweise stark. Stories sind deutlich spontaner und weniger „geskriptet“ als viele Reels, die bei Trends mitmachen. Eine Vermischung beider Formate könnte dazu führen, dass nur noch Reels erstellt werden.

Sollte man Reels auch im Feed teilen?

Wenn du ein privates Konto hast: Du kannst deine Reels lediglich in deinem Feed und ausschließlich für deine Follower veröffentlichen. Wenn du ein öffentliches Konto hast: Mit einem öffentlichen Konto kannst du deine Reels ganz gewöhnlich in deinem Feed und mit deinen Abonnenten teilen.

Wie Länge bleiben Reels auf Facebook sichtbar?

Möglicherweise siehst du auch andere Kurzvideos, wenn du dir Reels auf Facebook ansiehst. Bei diesen Kurzvideos handelt es sich um maximal 60 Sekunden lange Videos, die von Seiten erstellt wurden. Für diese Kurzvideos wird nicht angezeigt, wie häufig sie wiedergegeben wurden.

Wie viele Reels am Tag Posten?

Wie oft sollten Sie Inhalte also hochladen? Instagram empfiehlt Nutzern pro Woche das Posten von: drei Feed-Beiträgen, zehn Storys, vier bis sieben Reels oder einem IGTV Video. Dabei gilt: Qualität vor Quantität. Es ist sinnvoller, drei Posts pro Woche mit qualitativ hochwertigem Content zu posten.

Wie erfolgreich sind Reels?

Analysiert wurde der Zeitraum von August 2020 bis April 2022. Das Kernergebnis: Die Nutzung von Reels ist in den vergangenen Monaten stark gestiegen. Während in der ersten Analyse von 2020 noch rund 45 Prozent der Influencer mit Reels gearbeitet haben, tun das mittlerweile doppelt so viele (90 Prozent).

Wie bekomme ich eine große Reichweite auf Instagram?

Inhaltsverzeichnis
  1. Optimierung des Instagram-Profils.
  2. Interaktion mit anderen Accounts.
  3. Mit der Community in den Austausch gehen.
  4. Nutzung relevanter & passender Hashtags.
  5. Postet regelmäßig zu den richtigen Zeiten.
  6. Inhalte mit Mehrwert bieten.
  7. Nutzung von neuen Content-Formaten.
  8. Up-to-date bleiben.

Bei welchen Hashtags bekommt man die meisten Likes?

Die 50 beliebtesten Hashtags auf Instagram (Stand 19. Juli 2021): #love (1,835 Mrd.) #instagood (1,150 Mrd.) #fashion (812,7 Mio.)

Wie verbessere ich meinen Instagram Algorithmus?

Wie kann ich meinen Content für den Instagram Algorithmus optimieren?
  1. Erstellt relevante Inhalte (orientiert euch an Trends).
  2. Postet, wenn eure Zielgruppe online ist.
  3. Verwendet die richtigen Hashtags.
  4. Veröffentlicht Karussell-Posts in eurem Feed.
  5. Postet regelmäßig Reels.

Warum bekomme ich keine Reichweite bei Instagram?

Mit Grund hierfür ist sicherlich der Erfolg anderer Plattformen wie TikTok, durch welche die Bildschirmzeit auf Instagram einbüßen muss. Darüber hinaus ist denkbar, dass Instagram zum Beispiel bezahlte Posts im Feed oder auch bestimmte Content-Formate wie Reels bevorzugt behandelt.

Was ist schlecht für den Instagram Algorithmus?

Um gleich mit einem Irrglauben aufzuräumen: Es gibt nicht den EINEN Instagram-Algorithmus. Das Unternehmen des Internetkonzerns Meta hat im Juni 2021 bekannt gegeben, dass jeder Teil der App – Feed, Explore und Reels – seinen eigenen Algorithmus nutzt.

Wie viele Follower braucht man um Geld zu verdienen?

Werbetreibenden Unternehmen ist in erster Linie wichtig, wie aktiv Deine Follower sind. Unternehmen wünschen sich engagierte Nutzer, die letztendlich auch potenzielle Kunden darstellen. So kannst Du bereits mit einer Anzahl von 3.000 bis 10.000 Followern zwischen 56 und 112 Euro per Instagram-Post verdienen.

Wie viel Follower braucht man um den blauen Haken?

Trotzdem könnt ihr aber etwas tun, um den begehrten blauen Haken zu bekommen. Dabei ist es gar nicht erforderlich, Zehntausende von Followern zu haben, es gibt auch Profile, die mit nur wenigen Hundert oder Tausend Followern schon den blauen Haken erhalten haben.

Vorheriger Artikel
Wie viel Platz haben Masthühner?
Nächster Artikel
Wie nehmen wir Bilder wahr?