Zum Inhalt springen

Was ist besser Kaspersky oder McAfee?

Gefragt von: Edgar Ullrich  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 5/5 (73 sternebewertungen)

Das russische Anti-Viren-Tool ist immer ein Kandidat für den Testsieg und der Virenschutz über jeden Zweifel erhaben – der beste im Testfeld. Auch was die Performance und die seltenen Fehlalarme anbelangt, ist Kaspersky spitze.

Ist Kaspersky noch zu empfehlen?

Deutschland empfiehlt Kaspersky zu ersetzen

Die Befürchtung des BSI ist jedoch, dass Kaspersky von der russischen Regierung missbraucht oder sogar zu offensiven Einsätzen gezwungen werden könnte. Es sind jedoch keine öffentlichen Beweise aufgetaucht, die die Sicherheit der Kaspersky-Produkte in Frage stellen.

Ist Kaspersky noch zu trauen 2022?

Bereits am 2. März 2022 hat die Stiftung Warentest "vor dem Hintergrund des Krieges in der Ukraine" beschlossen, die Testurteile für die aktuellen Antivirenprogramme von Kaspersky zurückzuziehen. "Unseren derzeitigen Erkenntnissen zufolge hat sich an der Schutzwirkung der Kaspersky-Programme nichts geändert.

Ist McAfee sinnvoll?

McAfee bietet außerdem jede Menge Zusatzfunktionen und deckt bis zu zehn Geräte ab (mehr als die meisten Konkurrenten bieten). Der Antiviren-Scanner von McAfee erzielte in allen meinen Tests auf Windows-, Mac-, Android- und iOS-Geräten eine beeindruckende Malware-Erkennungsrate von 100%.

Kann man McAfee vertrauen?

Im COMPUTER BILD-Sicherheitstest (Ausgabe 6/2020) überzeugte McAfee LiveSafe vor allem bei der Virenabwehr nicht: Der Langzeittest prüft, ob sich Trojaner, Viren oder Spyware auf den Computer geschlichen haben. Hier wurden im Schnitt nur 99,86 Prozent der Bedrohungen erkannt und eliminiert.

Best Antivirus 2022: Bitdefender vs Kaspersky vs Norton vs McAfee

20 verwandte Fragen gefunden

Was kostet McAfee im zweiten Jahr?

Der Rundumschutz für Daten und Privatsphäre, damit Sie Ihr digitales Leben genießen können. Einführungspreis für Neukunden. *Der angezeigte Preis gilt für das erste Jahr. Sie zahlen heute 44,95 € und bei anschließender automatischer Verlängerung (derzeit) 109,95 €/Jahr.

Welcher Virenschutz statt Kaspersky?

Die beste Alternative zur Kaspersky-Suite ist Testsieger Bitdefender Total Security. Das Programm überzeugte im COMPUTER BILD-Test mit sehr gutem Virenschutz und toller Zusatzausstattung. Bitdefender ist ein rumänisches Unternehmen und seit 2001 als Antivirus-Hersteller tätig.

Welche Antivirus Software 2022?

Top 10 der besten Antivirus-Software 2022
  1. Bitdefender Antivirus. Die beste Antivirus-Software von 2022 verfügt über zahlreiche Funktionen. ...
  2. Norton AntiVirus. Solider Schutz mit wirklich nützlichen Funktionen. ...
  3. Trend Micro Antivirus. ...
  4. Avast One. ...
  5. Microsoft Defender. ...
  6. Avira Antivirus. ...
  7. McAfee Antivirus. ...
  8. Webroot SecureAnywhere AntiVirus.

Warum ist Kaspersky gefährlich?

Hintergrund für die Warnung ist der Ukraine-Krieg. Von russischer Seite seien Drohungen an die Nato, die EU, aber auch die Bundesrepublik Deutschland ausgesprochen worden. Daher hat das BSI das Risiko eines "erfolgreichen IT-Angriffs" über Programme wie Kaspersky als "erheblich" eingestuft.

Was ist besser als Kaspersky?

Der Testsieger: Bitdefender Total Security. (bitdefender.de) Das Programm Bitdefender Total Security (Link: bitdefender.de) schützt sehr gut vor jeglicher Malware und landet auf Platzs eins.

Sollte man jetzt Kaspersky löschen?

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat im März 2022 dazu geraten, die Software des russischen Herstellers Kaspersky zu deinstallieren.

Warum Kaspersky löschen?

Das BSI hat eine Warnung vor Kaspersky-Virenscannern ausgesprochen. Nutzer sollten das Programm entfernen und sich um Alternativen kümmern. Aufgrund des Krieges in der Ukraine wird die Gefahr von russischen Hackerattacken immer größer.

Welchen Virenschutz braucht man beim Online Banking?

Aktuelle Sicherheitstools von Avira, Kaspersky, Mcafee, Norton oder Microsoft sind mit solchen erweiterten Funktionen ausgestattet und machen das Banking sicherer.

Was passiert wenn McAfee abgelaufen ist?

Wer ein McAfee Virenschutz genutzt hat und das Abonnement ist abgelaufen, kann sich natürlich entscheiden, den Schutz zu verlängern oder nicht. Leider ist es nicht möglich das Programm einfach zu deinstallieren. Dafür brauchen Sie ein Removal-Tool vom Hersteller.

Was passiert wenn man McAfee deinstallieren?

Nach Abschluss des Deinstallationsvorgangs sind Ihre McAfee-Produkte nicht mehr auf dem PC installiert. WICHTIG: Ihr PC ist nicht mehr vor Viren und Malware geschützt, wenn die McAfee-Software entfernt wird. Installieren Sie die Sicherheitssoftware sobald wie möglich erneut, um geschützt zu bleiben.

Wer hat Erfahrung mit McAfee?

Um ehrlich zu sein, war ich beeindruckt, dass McAfee in Tests 100 % der Echtzeit-Viren, Trojaner und Malware-Angriffe erkannt und blockiert hat. Das ist das, was ich von jeder Premium-Antiviren-Software erwarten würde, und es sorgt dafür, dass sich McAfee unter die besten Dienste auf dem Markt einreihen kann.

Was ist besser McAfee Internet Security oder Total Protection?

Letztendlich reicht als Virenschutz auch Internet Security aber wenn du noch paar Extras willst die die Online Sicherung deiner Daten für den Fall der Fälle oder noch einen Anti-Pishing Schutz würde ich dir Total Protection empfehlen.

Wer steht hinter McAfee?

McAfee [ˈmækəfiː] ist ein US-amerikanischer Hersteller von Antivirus-, Netzwerk- und Computersicherheitssoftware und -hardware. Das Unternehmen ist im Besitz der Finanzinvestoren TPG und Thoma Bravo (51 %) sowie Intel (49 %).

Ist Kaspersky ein russisches Unternehmen?

Kaspersky Lab ist eines der wenigen russischen Unternehmen, die weltweit erfolgreich sind – und das nicht mit dem Verkauf von Rohstoffen. Dabei konzentriert man sich bei Kaspersky Lab nicht nur auf das Ausland.

Was passiert jetzt mit Kaspersky?

Beim aktuellen Virenschutz-Vergleich der Stiftung Warentest (März 2022) hat Kaspersky den ersten Platz belegt. Das Ergebnis hat die Stiftung kurz nach Veröffentlichung wieder zurückgezogen. Begründung: "Unseren derzeitigen Erkenntnissen zufolge hat sich an der Schutzwirkung der Kaspersky-Programme nichts geändert.

Welches Antivirenprogramm belastet den PC am wenigsten?

Die Produkte von Kaspersky, Bitdefender und Qihoo 360 zeigten in diesem Dauertest die geringste Belastung der Systeme, obwohl sie gut schützen, wie die letzten Schutzfunktions-Tests belegen („Die besten Antivirus-Programme für Windows Privatanwender").

Welches Antivirenprogramm ist das Beste für Windows 10?

Windows-Sicherheit ist in Windows integriert und enthält ein Antischadsoftware-Programm mit dem Namen Microsoft Defender Antivirus. (In frühen Versionen von Windows 10 wurde Windows-Sicherheit als Windows Defender Security Center bezeichnet).

Vorheriger Artikel
Wem gehört der Martinshof?
Nächster Artikel
Was isst man in Berlin?