Zum Inhalt springen

Was ist besser Blitzer de oder Ooono?

Gefragt von: Christa Will  |  Letzte Aktualisierung: 27. August 2022
sternezahl: 5/5 (42 sternebewertungen)

Wir haben vorher schon die Blitzer.de App benutzt. Für kurze Fahrten vergisst man sie allerdings doch mal und Zack wird man geblitzt. Das kann uns dank dem Ooono nicht mehr passieren. Die Verbindung klappt immer und zuverlässig.

Was ist besser Ooono oder Blitzer-App?

Ooono wiederrum gibt eine Zahl von über fünf Millionen Nutzern an. Somit sollten die Geräte von Saphe also theoretisch besser vor Blitzern von Verkehrshindernissen warnen. Tatsächlich greifen aber sowohl Saphe als auch Ooono (in Deutschland) auf die Daten von Blitzer.de mir einer sehr aktiven Community zu.

Welche Radarwarner sind die besten?

Platz und damit Testsieger ist der Genevo One. Seine Reichweite ist die zweit beste. Der Genevo One hat zudem GPS fest mit verbaut und ist dadurch der beste mobile Radarwarner - auch was Preis / Leitung an geht.

Was passiert wenn man mit Ooono erwischt wird?

Die Geräte an sich dürfen zwar benutzt werden, die Zusatzfunktion als Blitzerwarner muss jedoch ausgeschaltet sein. Somit ist das Navi mit Radarwarner im Auto an sich erlaubt. Wer jedoch bei der Benutzung der Zusatzfunktion erwischt wird, muss ein Bußgeld von 75 Euro und einen Punkt in Flensburg erwarten.

Welche Radar App ist die beste?

Blitzer-Apps im Test: Blitzer.de Pro

Die mit Abstand bekannteste Blitzer-App gibt es sowohl für Android als auch für iOS. Es sind rund 4000 feste Blitzer registriert. Im Online-Modus werden feste Blitzer im Rhythmus von sieben Tagen und mobile Blitzer alle fünf Minuten aktualisiert.

Die Lösung gegen Blitzer? Ooono im Praxistest!

41 verwandte Fragen gefunden

Kann die Polizei Blitzer-App orten?

Die gute Nachricht für Autofahrer: Derzeit ist noch völlig unklar, wie die Benutzung einer Blitzer-App kontrolliert werden soll. Polizisten dürfen Fahrzeuge nämlich nicht ohne begründeten Verdacht durchsuchen; auch nicht ein Smartphone an sich nehmen und dort aktive Apps überprüfen.

Wie gut ist Ooono?

Unser Fazit ? Der Ooono Co-Driver No1 hat definitiv für eine erhöhte Verkehrssicherheit gesorgt. Das Gerät hat uns bei unserem Test stets vor aktuellen Gefahren ? und Radarfallen bewahrt ? und das ohne vom Verkehrsgeschehen abzulenken. Das Melden von Gefahren und Blitzern per “Knopfdruck” ist sehr simpel und nützlich.

Wie erkennt Ooono die Blitzer?

Bei Blitzer kommt Warnton und blaues Blinklicht. Bei Warnungen: Stau, Hindernisse usw. kommt Warnton und rotes Blinken. Blitzer melden: einmal den Knopf drücken.

Wo Ooono platzieren?

Lieferumfang und Ausstattung: Der Ooono Verkehrsalarm ist im Grunde nichts anderes, als eine runde Taste, den man irgendwo auf dem Armaturenbrett oder Mittelkonsole aufklebt. Bei uns haben wir den Taster auf dem Armaturenbrett neben dem Radio aufgeklebt. Dort stört er nicht und ist trotzdem gut erreichbar.

Ist Ooono verboten?

„In Deutschland befindest Du Dich mit dem Ooono Verkehrsalarm in einer rechtlichen Grauzone, da die Verwendung von Radarwarnern nach StVO zwar verboten, Warnungen vor allgemeinen Gefahrenstellen aber erlaubt sind. Wer ein aktives oder betriebsbereites Gerät im Auto hat, begeht eine Ordnungswidrigkeit.

Ist Blitzer de erlaubt?

In Deutschland ist jede automatisierte Warnung vor Geschwindigkeitsmessanlagen verboten. Technische Geräte (z.B. reine Radarwarner) darf man nicht betreiben und noch nicht einmal betriebsbereit mitführen. Navigationsgeräte, die Blitzer anzeigen und Blitzer-Apps im Smartphone dürfen nicht verwendet werden.

Was kostet Blitzer de?

Einmalig 4,99 Euro

Blitzer.de PLUS für Android-Smartphones kostet nur 4,99 Euro. Es gibt keine versteckten Abonnements, keine zusätzlichen In-App-Käufe und keine weiteren Kosten. Der Kauf dieser Android-App ist wirklich einmalig.

Ist Ooono immer an?

Mit dem OOONO CO-DRIVER wirst du nie wieder vergessen, deine Verkehrs-App einzuschalten – denn es passiert automatisch.

Was passiert wenn man mit Blitzer App erwischt wird?

Für Autofahrer ist die Nutzung einer Blitzer-App illegal. Bei einem Verstoß droht dem Fahrer mindestens ein Bußgeld in Höhe von 75 Euro und ein Punkt in Flensburg.

Wann blinkt Ooono rot?

? Wenn du von deinem OOONO CO-DRIVER NO1 ein rotes Signal erhältst, kann dies verschiedene Gründe haben. Dein OOONO CO-DRIVER NO1 ist nicht mehr mit der OOONO App verbunden. Du musst die Verbindung überprüfen. Du hast eine allgemeine Verkehrswarnung erhalten, die du durch Drücken des OOONO Knopfes bestätigen kannst.

Wann schaltet sich ooono aus?

Wenn du dein Fahrzeug um 14:04 Uhr parkst, zeigt deine OOONO PARK 14:30 Uhr an. OOONO PARK schaltet jedes Mal, wenn du dein Fahrzeug parkst, in den Parkmodus. Kurz nachdem du wieder losfährst, erfasst deine OOONO PARK die Bewegung des Fahrzeugs und verlässt den Parkmodus.

Wie lange hält die Batterie von ooono?

Die App sollte im Hintergrund unauffällig aktiv bleiben. Die Batterie von OOONO kann ganz einfach nach ca. 1 Jahr ausgetauscht werden.

Kann man 2 ooono mit einem Handy verbinde?

Von der ganzen Familie anwendbar: Jedes Familienmitglied kann die ooono App herunterladen und sich bei Bedarf mit dem gleichen ooono verbinden. Umgekehrt kann sich ein Handy auch mit mehreren ooonos koppeln.

Was ist der Unterschied zwischen Blitzer de und Blitzer de Pro?

Momentan ist die App von Blitzer.de nicht mit Android Auto kompatibel. Während der Nutzung von Android Auto kann die App jedoch trotzdem genutzt werden, indem die Sprachausgabe für Warnungen über das Audiosystem des Fahrzeugs erfolgt.

Wie kann ich OOONO ausschalten?

? Halte den OOONO-Knopf circa 20 Sekunden lang gedrückt. Du hörst dann einen Piepton, ein rotes Licht leuchtet auf und das Gerät schaltet sich aus.

Welche App brauche ich für ooono?

? Wichtig: Du kannst dein Smartphone nur über die OOONO App mit deinem OOONO CO-DRIVER NO1 verbinden.

Ist Blitzer de zuverlässig?

Fazit: immer dabei. Die Blitzer.de-PLUS-App ist eine praktische Alternative zu Radarwarner-Geräten, aber mit einigen Schwächen. Daher erhält sie von den Nutzern im persönlichen Blitzer.de-PLUS-Test 4,3 von 5,0 möglichen Sternen.

Wer steckt hinter Blitzer de?

Das Unternehmen Eifrig Media GmbH gibt es nicht erst seit der Erfindung der bekannten App Blitzer.de im Jahre 2010.
...
Alles auf Anfang.
  • Mitte der 90er entwickelt der junge Student Matthias Eifrig ein besonderes Interesse am Internet und dem Thema Verkehrsüberwachung. ...
  • 1997 ruft er radarfalle.de ins Leben.

Woher bekommt Blitzer de Die Daten?

Die Informationen bekommt der Dienst unter anderem von aktiven Nutzern: Jeder, der die App nutzt, kann selber Gefahren melden. Laut Hersteller hat der Dienst über vier Millionen aktive Nutzer.

Wann warnt Blitzer de?

Akustische Warnung

Fährst du schneller als 80 km/h, ertönt bereits die erste akustische Warnmeldung 1.000 Meter vor dem Blitzer (Annahme: Außerorts). Fährst du 80 km/h oder weniger, ertönt die erste akustische Warnmeldung erst 500 Meter vor dem Blitzer (Annahme: Innerorts).