Zum Inhalt springen

Was ist besser Battlefield 2042 oder Battlefield 5?

Gefragt von: Fredi Kirchner  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2023
sternezahl: 4.1/5 (41 sternebewertungen)

Bei Battlefield 2042 waren es nur etwas mehr als 19.000 - und die Kurve zeigt weiter nach unten. Lediglich im Monatsvergleich übertrumpft Battlefield 2042 mit rund 105.000 Spielern den älteren hauseigenen Konkurrenten deutlich: rund 90.000 Spieler haben sich für den Serienteil mit der 5 entschieden.

Warum spielt keiner mehr Battlefield 2042?

Schon kurz nach dem Release im vergangenen November zeichnete sich ab, dass der Multiplayer-Shooter „Battlefield 2042“ bei den Spielern und Spielerinnen nur bedingt gut ankam. Vor allem die fehlenden Features und diverse Änderungen am Gameplay riefen Kritiker auf den Plan.

Welches Battlefield wird gerade am meisten gespielt?

Aktuell setzt sich Battlefield 1 mit etwa 30.000 Spielern pro Tag mühelos an die Spitze, was die Spielerzahlen bei Steam angeht. Weder Battlefield 5 noch der neueste Teil der Reihe, Battlefield 2042 können hier mithalten.

Wird Battlefield 2042 besser?

Battlefield 2042 ist zwölf Monate später ein deutlich besserer Multiplayer-Shooter, aber noch immer kein meisterhaftes Battlefield.

Wird Battlefield 5 noch gespielt?

Einstellung des Live-Service-Angebots. Electronic Arts hat am 23. April 2020 bekannt gegeben, dass Battlefield V im Juni 2020 mit Kapitel 6 sein letztes großes Update im Rahmen der Tides of War bekommen soll und das Spiel sodann künftig nicht mehr mit regelmäßigen Inhalten versorgt wird.

Battlefield "PREMIUM BACK" Warum Battlefield 5 besser ist als 2042

15 verwandte Fragen gefunden

Was ist der beste Battlefield teil?

Unsere Battlefield-Experten küren die besten Battlefields aller Zeiten. Und nein, Battlefield Heroes landet nicht auf Platz 1.
...
bleiben also außen vor).
  • Battlefield Heroes. ...
  • Battlefield 2042. ...
  • Battlefield Hardline. ...
  • Battlefield 5. ...
  • Battlefield Vietnam. ...
  • Battlefield 2142. ...
  • Battlefield 1. ...
  • Battlefield 4.

Was ist besser Battlefield 1 oder 5?

Battlefield 5 ändert vieles. Die Neuerungen fallen oft nicht auf den ersten Blick auf. Aber vor allem im direkten Vergleich zu Battlefield 1 hat sich das Spielgefühl deutlich weiterentwickelt - vom neuen Health-System, über den Aufbau von Befestigungsanlagen bis hin zum überarbeiteten Gunplay.

Hat Battlefield 2042 eine Story?

Im Juni 2022 ging aus offiziellen Stellenausschreibungen hervor, dass das Battlefield nach 2042 - also wahrscheinlich Battlefield 7 - wieder eine Story-Kampagne liefern wird. Ein eigenes Kampagnen-Studio: Jetzt geht EA sogar noch weiter.

Wird Battlefield 2042 gratis sein?

Du brauchst eine Internetverbindung und ein EA-Konto, um Battlefield 2042 während der kostenlosen Zugangsphase zu spielen. Außerdem ist für den Zugriff über bestimmte Plattformen möglicherweise ein Premium-Konto für die jeweilige Plattform erforderlich.

Wann ist Battlefield 2042 gratis?

EA stellt Battlefield 2042 kurzzeitig kostenlos zur Verfügung. Ab 1. Dezember könnt ihr den Shooter auf PC und Xbox gratis testen.

Wie viele Menschen spielen noch Battlefield 5?

Momentan spielen (auf Steam) täglich etwa 20.000 Menschen BF5. Bei 2042 sind es circa 30.000. Nur Firestorm ist praktisch komplett tot.

Ist Battlefield 1 brutal?

Dennoch zeigt sich der Erste Weltkrieg in Battlefield 1 als schmutzig und brutal. Kämpfe finden nicht nur mit Schusswaffen aus der Ferne statt, sondern auch mit Bajonette, Messer und Keule aus nächster Nähe.

Wie beliebt ist Battlefield 2042?

Battlefield 2042 hatte keinen idealen Start und es regnete Kritik für den Shooter. Season 1 sollte das Spiel im Juni 2022 mit neuen Inhalten retten. Bis zu einem gewissen Grad ist der Plan aufgegangen, dennoch steht es um das Spiel eher mäßig gut.

Ist Battlefield 2042 immer noch schlecht?

«Battlefield 2042» belegt den 12. Rang – wenn es um das schlechteste Spiel auf der Game-Vertriebsplattform Steam geht. Gerade einmal 28 Prozent der Spielbesitzer gaben dem Game ein positives Review.

Wie viele Spieler hat Battlefield 5 2022?

Das sind die Zahlen: Mit über 76.000 Spielern in der Spitze hatte Battlefield 5 erst am 29. August 2021 seinen Höchststand an Spielern auf Steam erreicht (steamdb.info).

Welches Battlefield spielt im 2 Weltkrieg?

Battlefield 1942, kurz BF1942, BF42 oder 1942, erschien am 19. September 2002 und spielt während des Zweiten Weltkrieges.

Soll ich Battlefield 2042 kaufen?

Fazit: Nein, Battlefield 2042 lohnt sich nicht...

Es gibt nicht viele Modi und die Maps konnten uns auch noch nicht überzeugen. Die Community kann zwar in Portal einige großartige Spielmodi basteln, aber trotzdem sollten die Entwickler ein komplettes Spiel abliefern und nicht die Spieler die Arbeit machen lassen.

Wie viele Leute spielen Battlefield 2042?

Mit 17.000 gleichzeitig aktiven Spielerinnen und Spielern dürftet ihr keine Probleme beim Matchmaking haben, zumal die Origin- und Crossplattform-Zahlen hier natürlich noch oben drauf kommen.

Ist Battlefield 2042 nur online?

In "Battlefield 2042" wurde auf eine klassische Singleplayer-Kampagne verzichtet.

Wann kommt Battlefield 7 raus?

Insidern wie zum Beispiel dem für gewöhnlich sehr gut informierten Tom Henderson zufolge könnte Battlefield 7 im Jahr 2024 erscheinen und abermals auf ein Modern Military-Szenario zurückgreifen. Auf viele Features von 2042 soll das kommende Battlefield übrigens verzichten.

Welches Call of Duty hat die beste Kampagne?

Black Ops 1 und Modern Warfare 1 hatten nicht nur die beste Kampagne, sondern sind heute noch die mit Abstand besten CoDs.

Wie viel kostet Battlefield 2042?

Battlefield 2042 (PC) ab € 23,00 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland.

Was ist die beste Waffe in Battlefield 5?

Die besten Waffen für den Sturmsoldaten: M1907 SF: Die höchste Feuerrate und beste Präzision beim Feuern aus der Hüfte machen die M1907 zum besten Sturmgewehr für die Assault-Klasse. Vor allem in engen Räumen kann es das Gewehr problemlos mit den schnellen MPs der Sanitäter-Klasse aufnehmen.

Warum stürzt Battlefield 5 immer ab?

Überprüfen Sie zunächst im Origin Launcher, ob Battlefield 5 auf dem neusten Stand ist. Aktualisieren Sie den Origin Launcher ebenfalls. Überprüfen Sie unter „Origin > Anwendungseinstellungen“, ob Origin automatisch nach Updates sucht. Hat beides nicht geholfen, klicken Sie Battlefield in Ihrer Spielebibliothek an.

Warum ist Battlefield 5 ab 16?

Zur Einordnung von Battlefield V sagt man uns: „,Battlefield V' erhielt die Kennzeichnung ‚freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG'. Das Spiel führt die Spielenden mit wuchtigen Bildern in die Zeit des 2. Weltkriegs, ist dabei aber deutlich kriegskritisch und verzichtet auf drastische Bilder von Verwundungen.