Zum Inhalt springen

Was ist besser Asus oder MSI?

Gefragt von: David Schindler  |  Letzte Aktualisierung: 23. April 2023
sternezahl: 4.4/5 (43 sternebewertungen)

Trotzdem ist die Frage, welches der beiden Systeme die bessere Wahl ist, schnell beantwortet. Das MSI GE66 schlägt den Asus-Laptop allein schon durch sein kompakteres Gehäuse, seine längere Akkulaufzeit und insgesamt mehr Features ohne dabei Performance, Kernkompetenzen oder Gewicht zu opfern.

Wer ist der beste Mainboard Hersteller?

Die besten Mainboards laut Tests und Meinungen:
  • Platz 1: Sehr gut (1,3) Asus ROG Strix X670E-F Gaming WiFi.
  • Platz 2: Sehr gut (1,3) Asus TUF Gaming B550M-Plus (Wi-Fi)
  • Platz 3: Sehr gut (1,3) Asus TUF Gaming B550-Plus.
  • Platz 4: Sehr gut (1,4) Asus ROG Strix Z690-A Gaming WIFI D4.

Was ist besser Asus oder Gigabyte?

Das Asus ist rein technisch besser aufgestellt. Das Gigabyte hat nur den Vorteil an RGB-Headern. Nein, Das Gigabyte Bietet Das Doppelte an Phasen für die Spannungsversorgung.

Ist MSI Intel?

MSI bietet ein preisgekröntes Lineup an Mainboards an: Mit Z690, Z590, Z490, B560 ist Intel und mit B550, X570 und B450 ist AMD mit allen gängigen Chipsätzen vertreten.

Wie gut ist die Marke MSI?

Tester loben MSI-Notebooks regelmäßig für die effizienten Kühlsysteme, die eine gute Ausreizung der Kraftreserven ermöglichen. Die starke Kühlung geht allerdings auch mit einem relativ hohen Geräuschniveau einher – ein Problem, das andere Hersteller bereits etwas besser im Griff zu haben scheinen.

ASUS ROG Gamers Vs MSI Gamers

22 verwandte Fragen gefunden

Wie lange gibt MSI Garantie?

Grundlage für die MSI Garantie ist der Originalkaufbeleg. Die Garantie für Notebook beträgt 24 Monaten ab Kaufdatum.

Ist Asus zu empfehlen?

Asus ist einer der beliebtesten Laptopanbieter und kann auch in den einschlägigen Testberichten mit sehr guten Testergebnissen überzeugen. Die Experten des Stiftung Warentest haben unter anderem den ASUS Zenbook UX303UB-R4076R getestet und mit einer guten Testnote bewertet.

Was sind gute Laptops für Gaming?

Die besten Gaming-Laptops 2023
  1. ASUS ROG Zephyrus G15. Desktop-Ersatz-Performance. ...
  2. ASUS TUF Dash F15. Günstig kann auch richtig viel Power haben. ...
  3. Razer Blade 14 (2022) ...
  4. Lenovo Legion 7 (Gen 6) ...
  5. MSI GF63 Thin (2022) ...
  6. Corsair Voyager a1600. ...
  7. Alienware x15 R2. ...
  8. Asus ROG Strix SCAR 17 G733.

Ist ASRock von Asus?

ASRock wurde ursprünglich im Jahr 2002 von ASUSTeK (Asus) ausgegliedert, um mit Unternehmen wie Foxconn im Bereich des OEM-Marktes zu konkurrieren. Seitdem konnte ASRock seine Präsenz auch mit Einzelkomponenten im Retail-Markt steigern.

Welches Asus Board?

Die besten Asus Mainboards laut Tests und Meinungen:

Platz 1: Sehr gut (1,0) Asus ROG Maximus XII Extreme. Platz 2: Sehr gut (1,3) Asus ROG Strix X670E-F Gaming WiFi. Platz 3: Sehr gut (1,3) Asus TUF Gaming B550M-Plus (Wi-Fi) Platz 4: Sehr gut (1,3) Asus TUF Gaming B550-Plus.

Welche CPU ist die beste für Gaming?

Für ideale Ergebnisse ist ein Computer mit einem Intel® Core™ i7 Prozessor oder besserem Modell und mindestens 8 GB RAM ausreichend, um gleichzeitig Games spielen und streamen zu können.

Welches Mainboard ist gut für Gaming?

Beste Gaming-Mainboards für Intel Alder Lake (Sockel LGA 1700, 12. Gen)
  • Spartipp. Gigabyte B660 Gaming X. Preis prüfen*
  • Preisleistung. MSI PRO Z690-A WiFi. Preis prüfen*
  • Ultra-Highend. ASUS ROG Maximus Z690 Formula. Preis prüfen*
  • Kompakt. Gigabyte Z690i Aorus Ultra. Preis prüfen*

Was für ein BIOS hat Asus?

Bei neueren ASUS-Rechnern, auf denen Windows 10 installiert ist, gibt es kein BIOS mehr. Bei diesen Geräten wird bereits der Nachfolger UEFI verwendet. Das UEFI können Sie teilweise sogar über die Windows-Oberfläche aufrufen.

Wie gut ist ASRock?

Das Mainboard hat mich vom Preis/Leistungs-Verhältnis überzeugt. Es unterstütze PCI 4.0 für meine Grafikkarte (Nvidia 3070). Es macht ein sehr wertigen Eindruck und der Einbau war kinderleicht. Ich kann das ASRock B550 Phantom Gaming 4 nur weiter empfehlen.

Wie gut sind MSI Gaming-Laptops?

Mit den Geräten von MSI bleiben Sie flexibel, ohne Kompromisse bei Qualität und Leistung eingehen zu müssen. Wie gängige Tests im Internet zeigen, zeichnen sich Gaming-Laptops von MSI durch eine hervorragende Performance und ein flüssiges Gameplay aus.

Welche Laptops werden am meisten gekauft?

vom 1. Platz der beliebtesten Laptops in Deutschland ist das MacBook Air von Apple.

Welche Grafikkarte ist die beste für Laptop?

Nvidias Top-GPUs, die man aktuell in Laptops findet, sind RTX 3080 ti und RTX 3070 ti. Mit diesen Grafikkarten können Sie aktuelle Spiele meist problemlos in Full-HD- oder sogar in 4K-Auflösung zocken und Raytracing-Effekte zuschalten.

Was ist die beste Laptop Marke?

Die besten Notebooks laut Tests und Meinungen:

Platz 1: Sehr gut (1,0) Huawei MateBook X Pro (2022) Platz 2: Sehr gut (1,1) Apple MacBook Pro 14" M2 (2023) Platz 3: Sehr gut (1,1) Asus ZenBook Pro 14 Duo OLED UX8402Z. Platz 4: Sehr gut (1,2) Schenker XMG NEO 17-M22.

Wie lange hält ein Asus Laptop?

Bei guter Pflege und einem normalen Gebrauch, also einer nicht beruflichen Nutzung, können Sie einen Laptop gut und gerne bis zu sieben oder acht Jahren benutzen.

Welcher Asus Laptop ist der beste?

Die besten Asus Notebooks laut Tests und Meinungen:
  • Platz 1: Sehr gut (1,1) Asus ZenBook Pro 14 Duo OLED UX8402Z.
  • Platz 2: Sehr gut (1,3) Asus ZenBook 14X OLED UM5401QA.
  • Platz 3: Sehr gut (1,4) Asus ExpertBook B5 Flip.
  • Platz 4: Sehr gut (1,5) Asus Vivobook Pro 15 OLED M3500.
  • Platz 5: Sehr gut (1,5) Asus TUF Gaming FX706H.

Wie lange haben MSI Grafikkarten Garantie?

Die Garantie von 36 Monaten gilt für alle MSI Grafikkarten, ab Produktionsdatum.

Was hat 3 Jahre Garantie?

Was ist "3 Jahre Garantie"? "3 Jahre Garantie" ist Deine Garantieverlängerung für Dein Smartphone oder Tablet. Geräte, die über den Schutz von "3 Jahre Garantie" verfügen, werden von deinem Fachhändler des Vertrauens im Telekommunikationsfachhandel angeboten.

Was beinhaltet 2 Jahre Garantie?

EIGENTLICH? Gewährleistung bedeutet, dass ein Händler zwei Jahre für die Mangelfreiheit eines Produktes einstehen, diese also ge- währen muss. Geht das gekaufte Produkt innerhalb dieser Zeit kaputt, haben Verbraucher gegenüber dem Händler ver- schiedene Rechte.

Ist BIOS wichtig?

Lohnt sich ein BIOS-Update? In der Regel lässt sich diese Frage mit einem „Ja“ beantworten. Manchmal kann ein BIOS-Update sogar unerlässlich sein, zum Beispiel wenn ihr eine neue CPU einbaut. Doch auch ohne neue Komponenten kann mit einem BIOS-Update mehr Leistung für euren Gaming-PC erzielt werden.