Zum Inhalt springen

Was ist bei Dieter Bohlen passiert?

Gefragt von: Heino Steffens  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (34 sternebewertungen)

Der Poptitan musste sich einem medizinischen Eingriff unterziehen. Auf Instagram nennt Dieter Bohlen nun Details und verrät, wie es ihm inzwischen geht. Entertainer Dieter Bohlen hatte nach seinen eigenen Worten wieder einmal einen Sportunfall.

Warum liegt Dieter Bohlen im Krankenhaus?

Der Musiker und Produzent hatte sich an den Zehen und dem Sprunggelenk des rechten Fußes verletzt. Nun der nächste Sport-Unfall - diesmal am linken Bein. Gute Besserung!

Was macht eigentlich Dieter Bohlen im Moment?

Nach DSDS-Ende: Dieter Bohlen will bald wieder Modern Talking auf großer Bühne singen. Seit er als DSDS-Chefjuror abgesetzt wurde, wurde es eher ruhig um Dieter Bohlen. Nun kündigt der Poptitan sein Comeback an: Bei einem Festival im Sommer 2022 will er Modern-Talking-Songs zum Besten geben.

Warum hat man Dieter Bohlen rausgeschmissen?

Nicht rausgeschmissen! Dieter Bohlen spricht klare Worte über sein "DSDS"- und "Supertalent"-Aus. Die diesjährige "DSDS"-Staffel brachte Dieter Bohlen als langjähriger Chef-Juror nicht einmal mehr zu Ende. Offiziell sagte er aus Krankheitsgründen seine Teilnahme an den Live-Shows ab.

Was ist los mit Dieter Bohlen?

Anfang 2021 wurde das Aus des Jury-Urgesteins bei "DSDS" bekannt. Im Sommer 2021 wurde er durch Florian Silbereisen (40) ersetzt. Wie die "Bild"-Zeitung aus Senderkreisen erfahren haben will, soll Bohlen bei der Jubiläumsstaffel der RTL-Castingshow nun wieder mit an Bord sein.

Die dunkle Wahrheit über Dieter Bohlen & sein RTL-Aus

20 verwandte Fragen gefunden

War Dieter Bohlen krank?

Schon auf dem Instagram-Video wirkte Bohlen nicht besonders krank. Für viele Fans eine herbe Enttäuschung: Alles sah danach aus, als hätte Dieter Bohlen seine Krankheit nur vorgetäuscht, um nicht bei den Liveshows dabei sein zu müssen.

Was ist mit Bohlens Gesicht passiert?

Während sich einst tiefe Falten in seine Wangen und Stirn gruben, wirkt der Produzent bei seinen TV-Auftritten in letzter Zeit regelrecht glattgebügelt – und das, obwohl er nach eigenen Angaben auf Botox verzichtet.

Warum moderiert Dieter Bohlen nicht mehr?

Die Begründung damals lautete: RTL wolle sich familienfreundlicher orientieren, Bohlen selbst meinte, für einen "Revoluzzer" wie ihn sei einfach kein Platz mehr in den Shows. Und tatsächlich war der 68-Jährige aufgrund seiner Knallhart-Ansagen an die Kandidatinnen und Kandidaten schon immer umstritten gewesen.

Was sagt Dieter Bohlen zum Aus bei DSDS?

Dieter Bohlen: Fans haben DSDS-Rückkehr ermöglicht

Das nächste Projekt, worauf der Fokus liegt: "Deutschland sucht den Superstar" 2023. Mit den Worten: "Wir brennen. Jetzt gehts richtig los. Jetzt geben wir Feuer", richtete der Pop-Titan sich an seine Fans.

Warum ist Dieter nicht mehr bei Supertalent?

Im März 2021 dann die große Überraschung: RTL verkündet, dass Dieter Bohlen sowohl bei „Das Supertalent“ als auch in der Erfolgsshow „Deutschland sucht den Superstar“ nicht mehr dabei sein wird. Seine Verträge seien ausgelaufen und würden nicht mehr verlängert werden.

Wo ist jetzt Dieter Bohlen?

Aktuell befindet sich der Musiker mit seiner Familie auf den Malediven. Dort zeigt sich der 67-Jährige zum Beispiel mit seiner Partnerin Carina Walz am Strand oder tanzend in ihrem Hotel.

Wann kommt Dieter Bohlen zurück?

Für die Finale 20. Staffel kommt sogar der legendäre Chef-Juror Dieter Bohlen zurück. Viele Schlagerstars starteten in der Show ihre Karriere.

Wer moderiert das Supertalent 2022?

Moderiert wird die Show von Daniel Hartwich und Viktoria Swarovski. Sendetermine, Jury, Moderator - alle Infos zu „Das Supertalent“.

Ist Dieter Bohlen schwer verletzt?

Hintergrund: Im Februar 2021 verletzte sich Dieter beim Schlittenfahren am Sprunggelenk und den Sehnen. Jetzt war also das andere Bein in Mitleidenschaft gezogen worden. "Ich bin beim Tennis umgeknickt. Der Meniskus ist kaputt", führte der Musiker aus.

Wird die Sendung DSDS abgesetzt?

Laut dem Film- und Fernsehproduzenten sei nämlich nach der DSDS-Staffel von 2023 noch lange nicht Schluss. „Die Jubiläumsausgabe von DSDS mit der Rückkehr von Dieter Bohlen (ist) ein Neustart der Show – und kein Weiter-so.

Wer ist der Chef von DSDS?

Es wird die finale Staffel der legendären Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar". Nach einem Jahr Pause wird Chef-Juror Dieter Bohlen wieder dabei sein - neben ihm soll wohl auch Pietro Lombardi sitzen.

Ist Dieter Bohlen wieder bei DSDS dabei?

Für "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) wird 2023 ein ganz besonderes Jahr: RTL feiert dann nicht nur die 20. Staffel der bekannten Castingshow, sondern kehrt mit dem Comeback von Dieter Bohlen in der Jury auch zu den Wurzeln der Sendung zurück.

Ist Dieter Bohlen nicht mehr bei Superstar?

Nach 20 Staffeln stellt RTL seine Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" ein - und setzt zum Abschied noch einmal Dieter Bohlen, 68, in die Jury. Nicht mehr dabei sein wird Florian Silbereisen, 40, der in der vergangenen Staffel den Job des Jury-Chefs übernommen hatte.

Was hat Dieter Bohlen gelernt?

Nach dem Abitur am Wirtschaftsgymnasium der Berufsbildenden Schulen in Oldenburg-Haarentor zog Bohlen nach Rosdorf und studierte an der Georg-August-Universität in Göttingen auf Wunsch seiner Eltern Betriebswirtschaftslehre. Sein Studium schloss er 1978 als Diplom-Kaufmann ab.

Wie geht es weiter mit DSDS 2022?

DSDS Finale: Sendetermine und Sendezeit

Der Startschuss ist am Samstag, 22. Januar 2022 gefallen. Die neue Staffel besteht aus zehn Casting-Folgen, vier Recall-Folgen und vier Live-Shows, die fast ausschließlich samstags zur Primetime ausgestrahlt werden. Lediglich zweimal läuft die Show an einem Dienstag.

Wer ist in der Jury von Das Supertalent 2022?

Ausführliche Infos zum neuen Chefjuror bekommt ihr in seinem Porträt.
  • Florian Silbereisen ist neuer Chefjuror bei DSDS 2022. ...
  • Toby Gad ist neuer Juror bei DSDS 2022. ...
  • Ilse DeLange sitzt neu in der DSDS Jury 2022. ...
  • Joachim Llambi wird die DSDS Jury im Halbfinale am 30.04.2022 als Gastjuror unterstützen.

Wann ist Supertalent Finale 2022?

Zum ersten Mal seit 2007 wird es in diesem Jahr kein "Supertalent" geben. Sender RTL hat mitgeteilt, dass die Castingshow 2022 pausiert.

Wann fängt Supertalent 2022 an?

RTL zeigt die Reise zum neuen Superstar ab Samstag, 22. Januar 2022, 20:15 Uhr in 10 Casting-Folgen, im Januar/Februar werden zwei davon auch am Dienstag (25.1. und 1.2.) gezeigt, bevor vier Recall-Folgen starten und DSDS 2022 mit vier Live-Shows endet.

Vorheriger Artikel
Kann Butter gären?
Nächster Artikel
Wann muss man Tetanus Nachimpfen?