Zum Inhalt springen

Was heißt HF im Chat?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Carola Heil MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 2. Juli 2023
sternezahl: 4.4/5 (20 sternebewertungen)

HF (Deutsch)
HF. Bedeutungen: [1] Herzfrequenz. [2] Netzjargon: „Have Fun“ - „viel Spaß“

Was bedeutet HF in WhatsApp?

HF. „Have Fun!” ist ein wunderschöner Abschiedsgruß („Hab Spaß!”).

Was bedeuten Abkürzungen im Chat?

ATM - At the moment (Gerade / Momentan) Back/B2K/Re - Back (to Keyboard) (Bin zurück (an der Tastatur) BB/BiBa - Bye Bye/Bis Bald (Tschüss/ Bis Bald) BS - Bullshit (Besonders unnötig)

Was bedeutet SL im Chat?

ist die Abkürzung für: Slang, siehe Jargon.

Was bedeutet das V bei einem Chat?

Es ist gar nicht notwendig, “very, very, very” zu tippen, denn “vvv” tut es auch. Die Anzahl der “v” drückt aus, wie ernst oder wichtig es dir ist, deinen Standpunkt klarzumachen – das ist die Effizienz unserer Ära.

Schreibe ihr ab sofort das - So hast du Erfolg beim chatten

32 verwandte Fragen gefunden

Was heißt BB Baby?

Das kann „bb“ auch heißen

Daneben kann „bb“ aber auch als Abkürzung für „baby“ verwendet werden. Das gilt zum Beispiel dann, wenn man mit oder über jemanden spricht, den man sehr gerne hat.

Was bedeutet 17 im Chat?

Chat-Abkürzungen zur Verabschiedung

Nur ganz wenige Chatter verweigern sich konsequent sämtlichen Abkürzungen und bezeichnen diese als Aküfi, als Abkürzungsfimmel. Lesen Sie auch: Bruder (17) lockte Vergewaltiger per WhatsApp in Todesfalle.

Was bedeutet LF im Chat?

Abkürzungen. line feed [Abk.: LF ] [COMP.]

Was heisst im Chat KK?

alles klar, siehe Liste von Abkürzungen (Netzjargon)

Was ist ein BZH?

BZH steht für: Biochemie-Zentrum der Universität Heidelberg. Brennstoffzellen-Heizgeräte. Bretagne, als inoffizielle Landeskennzeichen als Abkürzung des bretonischen Wortes Breizh, aber auch übersetzt als Bretagne zone heureuse.

Was ist eine CC Freundin?

Die englische Abkürzung "CC" steht für "Cabon Copy", was sinngemäß übersetzt "Kopie" bedeutet. Damit werden Empfänger:innen markiert, die eine Kopie einer gesendeten E-Mail erhalten. In "CC" gesetzte Adressaten bekommen diese Kopie meist nur zur Kenntnisnahme.

Was bedeutet AMK bei WhatsApp?

AMK steht für „Amina Koyim“: eine ziemliche Beleidigung. Bekannt wurde der Ausdruck durch den YouTuber Gillette Abdi. Abkürzungen sind in Chat- und Kommentarbereichen heute gang und gäbe. Viele dieser Abkürzungen, wie zum Beispiel LMAO (laughing my ass off) oder tldr (too long; didn't read), sind harmloser Natur.

Was bedeutet das wenn ein Mädchen k schreibt?

Was diese zwei Buchstaben und ihre Schreibweisen tatsächlich bedeuten können, verraten wir Ihnen hier. "K." Er ist sauer und möchte eigentlich überhaupt nicht antworten. Das eh schon kurze Wort "okay" hat er zu einem einfachen "K." gekürzt, um seinen Unmut auszudrücken.

Was heißt ZH Jugendsprache?

zu Händen, eine Zustellanweisung für die Post.

Was ist die Bedeutung von Okf?

OKF steht für: Oberkante Fertigfußboden. Open Knowledge Foundation, Organisation im Vereinigten Königreich, die sich für freies Wissen einsetzt. Open Knowledge Foundation Deutschland, gemeinnütziger Verein in Berlin als Teil des Open-Knowledge-Netzwerks.

Was heißt GF bei WhatsApp?

In Social Media, Memes und Chats liest man häufig die Abkürzung „gf“. Meist steht „gf“ dabei für das englische Wort „girlfriend“, es handelt sich also um die bzw. eine Freundin.

Was bedeutet AE im Chat?

Bedeutung: am Ende, abgekürzt: a. E.

Was heißt Doppelzimmer MB?

BB, MB, PB oder SB

Diese verwirrenden Abkürzungen erklären, was man sieht, wenn man aus dem Fenster schaut. Beim Hotelzimmer steht BB für Bergblick, bei MB kann man seinen Blick übers Meer schweifen lassen und PB bedeutet Poolblick. Bucht man SB, bekommt man die Sicht auf den See garantiert.

Was bedeutet Zeugnis BB?

Wird in der Gerichtskorrespondenz als Verweis auf ein zuvor im Schriftsatz schon detailliert bezeichnetes Beweisangebot eingesetzt. Damit wird die vollständige Wiederholung des Beweisangebots vermieden und lediglich in einer Kurzform mit dem Zusatz b.b. bezeichnet.

Was bedeutet BB juristisch?

b. b. steht für: bereits benannt im juristischen Schriftverkehr, wird hinter Namen gesetzt, wenn die Adresse bereits genannt wurde, siehe Ladungsfähige Anschrift.

Was antwortet man auf ganz ok?

Die passenden Antworten auf "und sonst so, "na" oder "ok"
  • "Hallo!" Ernsthaft? ...
  • "Was geht?" Alles, was Beine hat. ...
  • "Und sonst so?" Diese Frage ist so unkonkret, dass man alles und nichts darauf schreiben könnte. ...
  • "Na?" Ist sogar noch schlimmer als NUR "Hallo". ...
  • "Joa" ...
  • "Schreib mir doch mal" ...
  • "Ok"

Was antwortet man auf Passt schon?

Ersteres benutzt man als Antwort auf einen Dank, wenn man sagen will: Dafür brauchst du mir nicht zu danken, das war eine Kleinigkeit. Man kann auch sagen: Nicht der Rede wert! Letzteres kann das gleiche bedeuten, aber auch: ist schon in Ordnung, so kann man es machen, ich bin einverstanden.... Schönen Gruß!

Was bedeutet Pb in WhatsApp?

PB: Was bedeutet das bei WhatsApp und Co.? In den meisten Fällen heißt „pb“ „Profilbild“. Schreibt das also jemand in WhatsApp oder Instagram, bezieht man sich auf ein hochgeladenes Foto im Profil. Im Englischen liest man dafür häufig die Abkürzung „pfp“ für „Profile Picture“ oder auch „Picture for Proof“.

Was heißt Nope bei Tinder?

Das bedeutet nope: Nein

Der englische Ausdruck "nope" ist eine umgangssprachliche alternative des Begriffs "No", was "Nein" bedeutet. Vergleichsweise gibt es im Deutschen ebenfalls hundert Wege "Nein" zu sagen, wie "Nee" oder "Nö".

Was bedeutet melde mich ASAP?

Ich melde mich 'asap' - as soon as possible - so schnell wie möglich. Solche Slogans liest man jetzt immer mehr über Kurzmitteilungen.

Vorheriger Artikel
Ist HBO Max kostenlos?