Zum Inhalt springen

Was heißt AFK bei WOW?

Gefragt von: Klaus-Jürgen Friedrich-Schade  |  Letzte Aktualisierung: 30. April 2023
sternezahl: 4.7/5 (75 sternebewertungen)

Was heißt die Abkürzung in Onlinegames? Richtig durchgesetzt hat sich „Afk” mit Multiplayer-Onlinegames – vor allem durch MMORPGs wie „World of Warcraft” und MOBAs wie „Dota 2″. Dort wird es häufig verwendet, um zu sagen, dass Spieler:innen gerade inaktiv oder offline sind.

Was heißt im Spiel AFK?

[1] away from keyboard: („nicht an der Tastatur“), verwendet bei kurzer Abwesenheit zum Beispiel in Chats, oder als Alternative zu IRL (In Real Life) Beispiele: [1] Die Abkürzung AFK entstand im digitalen Kontakt, damit andere Gamer den Part des Abwesenden übernehmen können.

Woher kommt AFK?

Die Abkürzung „afk“ kommt aus dem Englischen und bedeutet „away from keyboard“. Beim „keyboard“ handelt es sich nicht etwa um einen Synthesizer. Das Keyboard steht im Englischen für die Tastatur. Wörtlich übersetzt heißt afk also „weg von der Tastatur“.

Was ist AFK auf Englisch?

afk steht für „Away from keyboard“ und bedeutet soviel wie „nicht an der Tastatur“. Man will damit ausdrücken, dass man sich in einem bestimmten Zeitraum nicht am PC befindet. Ist man nur ganz kurz weg, um sich z.B. etwas zu trinken zu holen, wird alternativ die Abkürzung brb („be right back“) verwendet.

Was ist das Gegenteil von AFK?

Wer eine Weile von der Tastatur weg muss, schreibt „afk“, die Abkürzung für „away from keyboard“. Wer übrigens nur kurz nicht verfügbar ist, beispielsweise weil er aufs Klo muss, schreibt „brb“, „be right back“. Ergänzend gibt es noch „re“ für return, wenn man wieder am Platz ist.

World of Warcraft Easiest Anti-afk Method

32 verwandte Fragen gefunden

Für was steht EZ?

EZ steht für das englische Wort “easy”, was übersetzt so viel wie “einfach” oder “leicht” bedeutet.

Wie lange darf man AFK sein?

Besonders die Frage, wie lange man AFK gehen kann und wann man gekickt wird, wenn man nicht schnell genug reagiert, haben viele Spieler beschäftigt. Wir von MeinMMO liefern die Antworten. Update 6. Oktober: Mit dem neuen Patch 1.0.1 wurde der AFK-Timer überarbeitet: Ihr bekommt nun nach 15 Minuten die Meldung.

Was bedeutet AMK bei whatsapp?

AMK steht für „Amina Koyim“: eine ziemliche Beleidigung. Bekannt wurde der Ausdruck durch den YouTuber Gillette Abdi. Abkürzungen sind in Chat- und Kommentarbereichen heute gang und gäbe. Viele dieser Abkürzungen, wie zum Beispiel LMAO (laughing my ass off) oder tldr (too long; didn't read), sind harmloser Natur.

Was bedeutet B2K?

Die englische Abkürzung "B2K" steht meist für "back to keyboard". Dies lässt sich mit "zurück an der Tastatur" übersetzen und wird im Netz-Jargon Sinne von "Wieder da" verwendet. "B2K", auch nicht im Leetspeak geschrieben als "BTK" bekannt, ist in etwa das Gegenteil von AFK oder folgt auch brb.

Bin gerade afk?

Ausgeschrieben bedeutet „AFK“ „away from keyboard“. Schreibt also jemand im Chat „Ich bin kurz afk. “, bedeutet dies, dass die Person kurzzeitig nicht am PC ist und demnach auch nicht zeitnah antworten will. Übersetzen lässt sich „afk“ mit „Bin kurz weg“ oder „Ich bin grad nicht am Rechner.

Was bedeutet GG im Chat?

GG = Good Game

Nach dem Ende eines Matches ist es Standard in der Gaming-Community "GG" zu sagen. GG bedeutet soviel wie "gut gespielt" oder "faires Spiel" und ist ein Spruch, den man auch aus dem Sport kennt.

Was ist FF im Chat?

ff: Abkürzung von engl.: „forfeit”. In den Chat eingegeben, signalisiert ein Spieler damit, dass er sich geschlagen gibt.

Was ist AFK Strafe?

Das ist die neue Strafe: Wenn es ein Spieler mit dem AFK gehen übertreibt, kann er jetzt für mehrere Tage gesperrt werden. Bis zum Straf-Level 3 erhalten Spieler eine Verzögerung von 5 bis 15 Minuten, bevor sie die nächsten 5 Spiele beitreten können. Das sind also noch die alten Strafen.

Was bedeutet F im Gaming?

Das bedeutet Press F to pay respect: F drücken, um Respekt zu zollen; Meme für Fails. Der Ausdruck "Press F to pay respect" ist aus dem Englischen übernommen und lässt sich als "F drücken, um Respekt zu zollen" übersetzen. In der Gaming-Community ist die Phrase ein Meme mit dem Fails kommentiert werden.

Was ist eine AFK Strafe?

Die härteste Strafe für AFK im Deathmatch ist die Annullierung der EP für das Spiel, in dem der Spieler AFK war. Das liegt daran, dass AFK in einem Deathmatch nicht die Spielerfahrung von Teamkollegen ruiniert (schließlich ist im Deathmatch jeder ein Gegner).

Was bedeutet was das LAN?

Was ist LAN? Bei einem Local Area Network (Abkürzung: LAN) handelt es sich um ein räumlich begrenztes Netzwerk, in das mindestens zwei und bis hin zu tausende Peripherie-Geräte eingebunden sind – beispielsweise Computer, Laptops, Drucker und Speichergeräte.

Was bedeutet LMK im Chat?

4. LMK – LET ME KNOW.

Was heißt FML auf Deutsch?

Lesen Sie im Forum, im Chat oder in einem sozialen Netzwerk die Abkürzung FML, steht diese oftmals für die englischen Phrase "Fuck my Life".

Wann wird man in Valo gebannt?

Es bedeutet, das Spieler nicht am Computer sitzen oder sich so verhalten und ihre Agenten nicht bewegen, nicht reagieren und nicht kommunizieren. Einfach ausgedrückt wird eine Person als AFK betrachtet, wenn sie auf dem Feld ist, aber nicht am Match teilnimmt und ihr Team so benachteiligt.

Wann loggt man sich in wow automatisch aus?

Sind 5 Geräte registriert, wird das Gerät mit dem ältesten "Zuletzt verwendet"-Datum automatisch entfernt, sobald du WOW auf einem nicht registrierten Gerät streamst. Geräte, auf denen sich noch Downloads befinden, werden zuletzt gelöscht.

Wie lange AFK in Lost Ark?

Einstellungen sind nur für die Ingame-Ansicht

Ihr könnt also entscheiden, ob nach 15, 30 oder 60 Minuten im Spiel angezeigt wird, dass ihr AFK seid. Eigentlich sollte Lost Ark gar keinen AFK-Kick haben, zumindest gibt es diesen in Korea nicht. Deshalb hat man auch die Option, die Zeit auf 60 Minuten anzupassen.

Für was steht das A?

A als Zählvariable oder Einheit steht für: Ampere, SI-Basiseinheit für die elektrische Stromstärke. die Ziffer mit Wert Zehn in Stellenwertsystemen mit einer Basis größer als Zehn, insbesondere gebräuchlich im Hexadezimalsystem. das selten verwendete römische Zahlzeichen für den Wert 500.

Was bedeutet GG und EZ?

Wer am Ende des Spiels „gg ez“ („Good game, easy“) schreibt, hat im Verlauf des Spiels mit hoher Wahrscheinlichkeit seine Mitspieler/innen - Gegner wie Teamkollegen - als „Noobs“ oder mit viel, viel schlimmeren Wörtern beleidigt.

Was bedeutet guter AZ und EZ?

Guter AZ und EZ steht für "guter Allgemeinzustand und guter Ernährungszustand". Mit dem Begriff Allgemeinzustand beschreibt der Arzt, wie der Patient insgesamt wirkt. Dazu schätzt der Arzt zum Beispiel ab, ob der Patient sich selbstständig versorgen kann.