Zum Inhalt springen

Was heißt K im Chat?

Gefragt von: Franziska Linke-Brand  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (37 sternebewertungen)

K. Ob ein „K” schneller getippt ist als ein „OK”, bleibt zu bezweifeln. Trotzdem setzte sich die Kurzform durch. Wer seine Zustimmung besonders betonen möchte, erweitert das „K” um ein „K” und schreibt „KK”.

Was bedeutet K in der Jugendsprache?

Das „k“ gehört zu den gängigsten Kürzeln im Netz. Es ist eine Kurzform von „ok“/„okay“. Schreibt also jemand „k“, dann stimmt euch derjenige zu oder bejaht eine vorherige Aussage.

Was heißt bei WhatsApp K?

K – Wie hoch die Zeitersparnis ist, statt „Ok“ auf die Abkürzung k zurückzugreifen, sei an dieser Stelle dahingestellt. Wer die Zustimmung noch etwas mehr betonen will, greift direkt zum „kk“.

Warum schreibt er k?

"K." Er ist sauer und möchte eigentlich überhaupt nicht antworten. Das eh schon kurze Wort "okay" hat er zu einem einfachen "K." gekürzt, um seinen Unmut auszudrücken.

Was heißt K auf Mädchen Sprache?

Es gibt auch noch weitere Abbrevationen, z.B „k“ heisst zur Kenntnis genommen, habe jetzt keine Zeit (ähnlich wie „ok“) und dann gibt es noch „oki“, das heisst soviel wie vielen Dank für deine Mühe, ist also freundlich, oft wird es mit einem Smiley oder Emoticon verbunden.

SIE HAT EINEN FREUND ABER SCHREIBT MIT IHM... ? | Chat Beispiel Analyse

27 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet ? bei Jungs?

?: Das umgekehrte Lächel-Smiley wird als Ausdruck für "herumalbern" oder "verrückt" verwende. Es kann auch eine sarkastische Bedeutung haben. ?: Symbol für etwas Verrücktes oder Albernes. Wird aber auch verwendet, um auf einen Scherz beziehungsweise Ironie hinzudeuten.

Was bedeutet AMK bei WhatsApp?

Denn ausgeschrieben steht "AMK" für den Ausdruck "Amina Koyim", für den es keine jugendfreie Übersetzung gibt. Abgeschwächt kann man es als "Ich mache Dich fertig" verstehen, deutlicher formuliert bedeutet es so viel wie "Ich f*cke Dich".

Was wollen Männer hören WhatsApp?

Was wollen Männer hören bei WhatsApp? Männer wollen bei WhatsApp auch Komplimente hören und umschmeichelt werden, deswegen sollten Sie auch entsprechende Nachrichten bei WhatsApp schreiben.

Was bedeutet 3 bei Jungs?

Das Emoticon <3. steht für ein Herz und der Absender will Ihnen mindestens seine Sympathie, aber vielleicht auch seine Liebe gestehen. Ein flammend rotes Herz wäre jedoch deutlich eindrucksvoller und das bekommen Sie genauso leicht hin, wie das doch eher nüchtern wirkende Symbol <3.

Was bedeutet OK mit 2 K?

ok ist die Abkürzung für oll correct.

Was ist f in den Chat?

Einige Internetteilnehmer schreiben “F” oder “Press F to pay Respects” als Kommentar oder im Live-Chat, um ihre Anteilnahme, ihre Anerkennung oder ihren Respekt (teils ironisch) auszudrücken.

Was bedeutet 9K?

Die Bezeichnung 24K steht für reines Gold, 1K steht für einen Goldanteil von 1/24. Die Punzierung (Stempelung) eines Schmuckstückes mit 18K, 14K oder 9K bedeutet, dass dieses einen gewichtsmässigen Goldanteil von 75% (18/24), 58.5% (14/24) oder 37.5% (9/24) aufweist.

Was bedeutet ? bei Jungs?

Das lila Herz hat mehrere Bedeutungen: Es kann für Verbundenheit und Mitgefühl stehen, aber auch ein geschlechtliches Interesse signalisieren. Gelegentlich wird damit Reichtum und Glamour zum Ausdruck gebracht.

Was bedeutet ? bei Jungs?

Die platonische Liebe. Diese wird durch tiefe, ehrliche Zuneigung auf geistiger Ebene, jedoch ohne körperliche Anziehung charakterisiert. Damit stehen blaue Herzen für ehrliche Freundschaften und absolute Treue. Gleichzeitig wird auch der Unterschied zu vollkommener Liebe durch Besonnenheit und Distanz dargestellt.

Was bedeutet ? bei Jungs?

Häufiger wird das schwarze Herz jedoch als Zeichen für schwarzen Humor verwendet. Damit wird gekennzeichnet, dass eine Aussage nicht bösartig zu verstehen, sondern lustig gemeint ist.

Was für Nachrichten mögen Männer?

Oft vergessen wir: Auch Männer lieben Komplimente und wollen umschmeichelt werden. Denn mal ehrlich: Wer freut sich nicht darüber? Whatsapp-Nachrichten, wie "Dein Lächeln geht mir nicht mehr aus dem Kopf" oder "Du sahst einfach toll aus" werden ihm bestimmt ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Wie schreibt ein Mann wenn er verliebt ist?

fragen: "Bist du gut nach Hause gekommen?" Wenn ein Mann verliebt ist fragt er nach einem Treffen immer, ob Sie gut nach Hause gekommen sind. Er will sicher gehen, dass er sich keine Sorgen machen muss. Und: Er will damit zeigen, dass er auch nach dem Date noch an Sie denkt.

Wie flirte ich mit einem Mann per WhatsApp?

Dos
  1. Sei du selbst.
  2. Sei offen und ehrlich.
  3. Sei proaktiv und melde dich auch mal zuerst.
  4. Zeige Gefühl.
  5. Mache ehrliche Komplimente.
  6. Sage ihm, wann du an ihn denkst.
  7. Achte auf Rechtschreibung.
  8. Vorsicht mit Ironie.

Was ist die Bedeutung von BRUH?

Der Begriff "Bruh" stammt aus der englischen Sprache und ist ein Kürzel für den Begriff "Brother", also Bruder. Dabei ist meist nicht der blutsverwandte Bruder gemeint, sondern eher ein Kumpel, ein Kollege oder ein Freund.

Was heißt Armina Koi?

Der Begriff stammt ursprünglich aus dem Türkischen und lautet ausgeschrieben Amina Koyim. Auf Deutsch bedeutet das wörtlich soviel wie „Ich gebe es deiner Fo**e/Ich f***e dich“ oder „Ich stecke es dir rein! “

Was meint man mit Lmao?

[1] Internet-Slang: laughing my ass off = ich lach' mir den Arsch ab, ich lach' mich tot, zum Totlachen. Referenzen und weiterführende Informationen: [1] Wikipedia-Artikel „Liste von Abkürzungen (Netzjargon)“

Was bedeutet ? bei Mädchen?

Dieses Emoji wirft jemandem einen Kuss zu, um Zuneigung oder Dankbarkeit auszudrücken – sei es freundschaftlich oder als Ausdruck der Liebe. Das küssende Gesicht sendet auch Küsse an eine Person, hat dabei aber einen neutralen Gesichtsausdruck und wirkt somit eher freundschaftlich oder familiär.

Was bedeutet ? bei Jungs?

15. Das funkelnde pinke Herz ? Es ist zwar etwas platonisch gemeint, aber soll eigentlich nur ausdrücken, dass jemand für dich schwärmt.

Was bedeutet ? bei Frauen?

Es drückt etwas gehässiges Lachen aus, aber kein bösartiges. Das grinsende Gesicht mit zusammengekniffenen Augen kannst Du aber auch einfach bei was echt albernen oder witzigen verwenden.

Was bedeutet das weiße Herz bei Mädchen?

Das weiße Herz-Emoji steht zum einen für die romantische Liebe sowie für Verlangen und Sehnsucht. Zum anderen kann es Trauer zum Ausdruck bringen und soll Trost spenden. In diesem Sinne signalisiert es Hilfsbereitschaft und Beistand.