Zum Inhalt springen

Kann man im November in der Türkei noch baden?

Gefragt von: Anna Albert  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (16 sternebewertungen)

Außerhalb der Hauptsaison, in den Monaten Mai und Juni sowie September bis November, lässt es sich an der türkischen Südküste bei warmen Wassertemperaturen und vielen Sonnentagen immer noch gut baden. In den Wintermonaten Dezember bis März müssen die Besucher hingegen mit häufigen Niederschlägen rechnen.

Wo ist es in der Türkei im November warm?

Das Wetter an der türkischen Riviera und an der lykischen Küste ist im November meistens um 1-2° wärmer als an der Ägäisküste der Türkei. In den ersten Wochen des Novembers ist es in der Regel noch 20 bis 25° warm, einen Pullover oder eine Jacke brauchst du nur am Abend.

Wo kann man im November in der Türkei noch baden?

In Bezug auf Alanya, Antalya, Belek, Dalaman, Kemer, Side, Anamur und Cirali ist das Baden im November angenehm. Das Meereswasser hat im Durchschnitt 21.3°C (min: 18.5°C/max: 24.1°C) und erlaubt generell einen leichten Aufenthalt im Wasser.

Wie warm ist es im November in Side?

Side im November hat Temperaturen von minimal 13°C bis maximal 21°C. Es ist definitiv etwas milder im November deshalb ist es eine gute Idee, etwas zum Überziehen mitzubringen, doch auch Badeklamotten sollten Sie für sonnige Tage nicht vergessen. Side wird im Monat November kalt und nass sein.

Wie warm ist es im November in Antalya?

Antalya im November

Das milde mediterrane Klima von Antalya spürt man auch noch bis in den November, auch am Ende des Herbstes liegen die Temperaturen zwischen 15°C und 24°C. Die Wassertemperatur des Meeres liegt auch bis Ende November bei 20°C und ermöglicht das Baden.

Kann man im November in Side Baden?

33 verwandte Fragen gefunden

Kann man im Dezember in der Türkei noch baden?

Die Wassertemperatur liegt im November noch bei 22°C, mehr als im Mai. Spätestens im Dezember ist ein Badeurlaub aber nichts mehr für Warmduscher. Bis Februar kühlt das Wasser auf frische 17°C und wärmt sich erst dann langsam wieder auf.

Kann man im Dezember in Antalya baden?

Baden im Dezember in Alanya, Antalya, Belek, Bodrum, Dalaman, Kemer, Marmaris, Side, Didim, Anamur, Andifli, Boldağ, Cirali und Ephesos ist denkbar, aber das Meer generell kühl. Wenn also die Meerestemperatur manchmal bis zu 20.7°C ansteigt, kann sie auch bis auf 17.1°C sinken.

Wo ist es am wärmsten im November?

Europa: Hier ist es im November noch warm
  • Lanzarote und die anderen Kanaren.
  • Azoren.
  • Madeira.
  • Malta.
  • Zypern.

Wie lange ist es warm in der Türkei?

Das Wetter an der Ägäis ist das ganze Jahr angenehm und mild. Bis in den November hinein ist es zumindest 20° warm, es fällt auch im Winter wenig Regen. Im Sommer ist es durchgehend 30° warm, es fällt genauso wie an der Mittelmeerküste so gut wie kein Regen und das Meer ist 25 bis 26° warm.

Bis wann kann man in Antalya baden?

Im Oktober und November machen Tageswerte von 21-26 °C Antalya zum perfekten Ort, um Sonne und Meer zu genießen. Dann haben Sie die Strände ganz für sich allein. Noch dazu ist das Wasser bis Ende Oktober warm genug zum Baden.

Wo ist es im Winter in der Türkei am wärmsten?

Die Badeorte an der Türkischen Riviera, darunter auch Side, gelten übrigens als wärmste Region in der gesamten Türkei.

Wo ist es wärmer Side oder Antalya?

Side und die Orte im Zentrum der Türkischen Südküste sind in der Regel noch etwas wärmer als Alanya an der östlichen und Antalya an der westlichen Flanke.

Wie warm ist es im Dezember in Side?

Side im Dezember hat Temperaturen von minimal 10°C bis maximal 16°C. Es ist definitiv etwas milder im Dezember deshalb ist es eine gute Idee, etwas zum Überziehen mitzubringen, doch auch Badeklamotten sollten Sie für sonnige Tage nicht vergessen. In Sidekönnen Sie im Dezember mit 3 bis 8 Regentagen rechnen.

Wo kann man im Winter in der Türkei Urlaub machen?

Im Winter fährt man Ski oder macht eine Fernreise. Wenn man aber Lust auf Mittelmeerflair hat und eine kurze Anreise bevorzugt, ist die Türkische Riviera zwischen Antalya und Alanya ein perfektes Reiseziel im Winter.

Wo ist es im Herbst in der Türkei am wärmsten?

Die Städte Alanya, Antalya sowie Kemer und Belek punkten mit angenehmen Wassertemperaturen, langen Sonnenstunden und einem mediterranem Klima. Am heißesten wird es an der Türkischen Riviera in den Monaten Juni bis September. Die Tagestemperaturen liegen zu dieser Zeit bei durchschnittlich 30 bis 35 Grad.

Kann man in der Türkei schon ins Meer?

Es ist eine schöne Zeit , da es noch nicht so heiß ist, wie im Hochsommer. Die Sonne schien den ganzen Tag über und es war warm bis zu 28 Grad. Das Merr war noch etwas kühler, aber es ist durchaus möglich ab Mitte Mai dort zu Schwimmen (ca. 19 - 20 Grad.)

Wie lange ist es in Antalya warm?

Die heiße Jahreszeit dauert vom 14. Juni bis zum 19. September 3,2 Monate, wobei die durchschnittliche tägliche Höchsttemperatur über 31 °C liegt. Der heißeste Monat des Jahres in Antalya ist der August mit einer durchschnittlichen Höchsttemperatur von 34 °C und Tiefsttemperatur von 23 °C.

Was ist die wärmste Stadt Türkei?

Die heißeste seit 1949 bis März 2022 gemessene Temperatur wurde von der Wetterstation Finike gemeldet. Im Oktober 2010 wurde hier die Rekordtemperatur von 52,8 °C gemessen.

Was ist schöner Belek oder Side?

Ich plädiere für Side! Klar hat uns das Voyage Belek auch sehr gut gefallen, aber das Ganze drumherum gefällt uns in Side viel besser, sprich das Leben auserhalb vom Hotel, da ist einfach mehr los. Da wir trotz AI immer sehr viel auch außerhalb vom Hotel machen, ist da Side für uns die bessere Wahl.

Wie lange geht die Saison in Türkei?

Hauptsaison (Juni bis August)

Der Sommer ist die Hauptsaison in der Türkei, da viele Reisende das Land für eine Strandreise besuchen. Die Tage sind sehr heiß und trocken und Temperaturen um die 30 °C sind normal.

Wo ist es im November 30 Grad?

In der Karibik und auf den Inseln im Indischen Ozean genießt ihr Sonne satt bei Temperaturen entlang der 30 Grad. So könnt ihr im Spätherbst noch ins Meer springen und einen warmen Urlaub genießen. Wollt ihr keine Fernreise machen, sehnt euch aber nach Wärme?

Wo kann man im November im Meer baden?

TOP 8 der Städte, in denen man im November baden kann:
  • #1 Dubai. Meerestemperatur: 28.5°C. ...
  • #2 Miami. Meerestemperatur: 26.2°C. ...
  • #3 Cancún. Meerestemperatur: 27.5°C. ...
  • #4 Bangkok. Meerestemperatur: 29.1°C. ...
  • #5 Punta Cana. Meerestemperatur: 28.5°C. ...
  • #6 Maui. Meerestemperatur: 26°C. ...
  • #7 Puerto Vallarta. ...
  • #8 Fort Lauderdale.