Zum Inhalt springen

Was heißt jeans auf Englisch?

Gefragt von: Egon Becker  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2022
sternezahl: 4.1/5 (71 sternebewertungen)

Jeans {pl} [mehrere Paare] cloth. Jeanshosen {pl} cloth. Jeans {f} [auch {pl} ] [ein Paar] cloth. Jeanshose {f} cloth.

Was versteht man unter Denim?

Denim leitet sich her vom französischen „de Nîmes“, was aus Nîmes bedeutet. In der französischen Stadt wurde das Gewebe Serge de Nîmes (deutsch „Gewebe aus Nîmes“) ursprünglich für Arbeitskleidung hergestellt.

Ist Jeans im englischen Plural?

Jeans, Plural: Jeans.

Wie heisst Jean auf Deutsch?

Jean ist die französische Form von Johann und Johannes bzw. die englische Form von Johanna. Er ist einer der häufigsten Vornamen in Frankreich und bedeutet „der Herr (JHWH) ist gnädig“ / „der Herr hat Gnade erwiesen“.

Wo kommt der Name Jean her?

Jean ist die männliche französische Form des Vornamens Johannes, oder aber die weibliche englische Form des Namens Johanna.

Englisch Vokabeln clothes

31 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet auf Englisch Pullover?

sweater n. Wenn es kalt ist, ziehe ich einen Pullover an. When it is cold, I put on a sweater.

Was sind Pair Nouns?

"Paarwörter" (pair nouns)

Diese bezeichnen Dinge, die aus zwei Teilen bestehen. Auch diese werden mit einem Verb im Plural benutzt. "I can't find my trousers for the concert. Are they on my bed?" "Well, I think you've got them on."

Was ist der Unterschied zwischen Jeans und Denim?

Die Begriffe Denim und Jeans werden dabei gerne synonym verwendet. Doch es gibt einen großen Unterschied: Jeans ist die Bezeichnung für eine Hosenart, die oftmals aus Denim hergestellt ist. Denim ist also der Stoff, aus dem viele Jeans sind. Ursprünglich stammt die Stoffart aus Frankreich.

Ist Denim immer blau?

Lebenslauf einer Jeans

Er kommt eigentlich aus den Blättern der Indigopflanze, wird aber heute künstlich hergestellt. Indigo färbt aber nur die äußeren Fäden und der Kern des Stoffes bleibt weiß. Nach der Färbung ist der Denim zwar blau, aber noch lange keine fertige Hose.

Was bedeutet Skinny Fit?

Skinny-Jeans sind die Jeans mit dem engsten Schnitt. Sie sitzen wie eine zweite Haut. Wer nicht gerade gertenschlank ist und zudem auch noch stramme Waden und Oberschenkel hat, sollte auf diese Passform eher verzichten.

Was heißt auf Deutsch T-Shirt?

Ein T-Shirt [ˈtiːʃœːɐ̯t] (von englisch shirt ‚Hemd'), in Bayern, Schwaben, Schweiz, Südtirol, und Österreich auch Leibchen, Leible genannt (in Bayern und Österreich auch Leiberl), in Ostdeutschland auch als Nicki bezeichnet, ist ein Kleidungsstück aus Baumwolltrikot mit meist kurzen Ärmeln, einem runden oder V-förmigen ...

Was ist ein Shirt auf Deutsch?

Hemd nt. He always wears jeans and a shirt. Er hat immer Jeans und ein Hemd an. He is sporting a brand new shirt today.

Was ist ein Sweatshirt auf Deutsch?

Das Sweatshirt (Englisch sweat = schwitzen, shirt = Hemd) war ursprünglich die Bezeichnung für einen Sportpullover. Teilweise sind Sweatshirts Oberteile von Jogginganzügen. Sweatshirts mit Kapuze werden auch Hoodie bzw. Kapuzenpullover genannt.

Was ist ein Follower auf Deutsch?

Follower ist die Bezeichnung für die Abonnenten eines Nutzers in einem Social Network. Der Begriff Follower geht dabei insbesondere auf den Microblogging-Dienst Twitter zurück. Hier klickt ein Nutzer auf „follow“ (dt.: folgen) um die Tweets eines anderen Nutzers zu abonnieren.

Was heißt Schokolade auf Deutsch?

Das Wort leitet sich vom Namen des ersten kakaohaltigen Getränkes ab, dem Xocolatl der Azteken. Xocolli = bitter; atl = Wasser: Xocolatl bedeutet also "bitteres Wasser" beziehungsweise "Kakaowasser". Es war eine Mischung aus Wasser, Kakao, Vanille und scharfem Pfeffer.

Wann ist der Namenstag von Jean?

Der Namenstag von Jean ist am 19. August und 19. Oktober.

Wie spricht man den Namen Jean aus?

Worttrennung: Jean, Plural: Jeans. Aussprache: IPA: [d͡ʒiːn]

Wie oft existiert der Name Jean?

Jean ist ein geschlechtsneutraler Vorname, der in Deutschland überwiegend als Jungenname gebräuchlich ist. Jean wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 2.500 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Jean auf Platz 561 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.