Zum Inhalt springen

Was ist ein Regenbogen Mondstein?

Gefragt von: Galina Schütze  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.5/5 (11 sternebewertungen)

Beim Regenbogen–Mondstein handelt es sich um einen blauschillernden weißen Labradoriten. Den Namen Regenbogen-Mondstein verdankt er seinem blauen Schimmer, der an den Mond erinnert.

Was ist der Unterschied zwischen Mondstein und Regenbogen Mondstein?

Während Mondstein eine Varietät von Orthoklas ist, handelt es sich bei Labradorit um einen Plagioklas-Feldspat. Regenbogenmondsteine bzw. weiße Labradorite zeichnen sich durch eine weiße Grundfarbe aus, die von einem bläulichen Schimmer durchzogen ist, das dem Farbspiel bzw.

Ist ein Mondstein wertvoll?

Mondsteine ohne Einschlüsse sind besonders wertvoll und begehrt. Das Schimmern kommt dann am eindrucksvollsten zur Geltung, wenn der Edelstein lichtdurchlässig und transparent ist. 0,2 Gramm entsprechen einem Karat – der Gewichtseinheit für Edelsteine. Je höher die Karatzahl umso wertvoller ist der Mondstein.

Woher weiß ich ob mein Mondstein echt ist?

Den Mondstein zeichnet vor allem seine Adulareszenz aus, ein bläulich-weißer Schimmer, der über die gesamte Oberfläche des Steines gleitet, wenn man ihn bewegt. Mondsteine, die aus dem klassischen Herkunftsland Sri Lanka stammen, sind meist fast ganz transparent bis milchig-weiß und haben einen zart bläulichen Glanz.

Für was steht ein Mondstein?

Der Stein stärkt unsere intuitiven Kräfte und gilt in vielen Regionen als der "Stein der Frauen". Besonders in den Wechseljahren kann der Mondstein helfen, den Hormonhaushalt zu regulieren. Gleichzeitig steht er für Fruchtbarkeit und kann bei einem Kinderwunsch unterstützend sein.

Heilstein Quick-Tipp - Der Mondstein

39 verwandte Fragen gefunden

Welche Kräfte hat der Mondstein?

Mondstein kann, wie der Name schon sagt, bei Mondsüchtigkeit helfen. Dazu sollte er für eine ganze Mondphase unter dem Kopfkissen liegen. Des Weiteren stärkt er die Intuition und intensiviert Gefühle. Dadurch steigert der Mondstein das Einfühlungsvermögen und fördert die Liebe.

Wo Mondstein tragen?

Mehr Wirkung entfaltet der Mondstein bei direktem Hautkontakt. Dafür eignet sich besonders Schmuck. Ebenso ist das Auflegen des Mondsteins auf die betreffenden Körperstellen möglich. Sie können den Mondstein auch in Ihrer Hosentasche tragen.

Welcher Stein zieht Männer an?

Rosenquarz ist der bekannteste Edelstein unter den „Liebessteinen“. Er soll das Herz öffnen, dich empathischer machen und deine fürsorglichen Instinkte stärken. Es ist ein Stein, der die Liebe anzieht und das Herz reinigt. Er bringt uns auch bei, mitfühlend zu sein und anderen das gleiche Mitgefühl zu zeigen.

Ist Mondstein und Opal das gleiche?

Lange Zeit wurde Mondstein als eine Varietät von Opal angesehen, insofern "sein Opalisiren, indem er in einer gewissen Richtung gegen das Licht gehalten, stellenweise einen Silber- oder Perlmutterschein von sich wirft" (Krünitz; 1773), daher auch der veraltete Begriff "opalisierender Feldspat".

Welcher Mondstein ist der beste?

Die 3 besten Mondstein-Ringe
  • Ring 925 Sterling Silber mit Regenbogen Mondstein.
  • Material: 925er Sterling Silber; Edelstein: Regenbogen Mondstein; Cabochon Schliff; Steingröße: 6 x 8 mm; Farbe: weiß; Steinform: oval; Stil: romantisch verspielt; Lieferung in kleinem Stoffbeutel.

Welcher Stein macht attraktiv?

Im Malachit verlaufen ausgeprägte Streifen in verschiedenen Grüntönen, was den Stein besonders schön und attraktiv macht.

Welcher Stein ist für Liebe?

Der Rosenquarz ist der perfekte Stein, um alle möglichen Arten von Liebe anzuziehen. Egal, ob du auf der Suche nach deinem Soulmate bist, dich mit einem Verwandten versöhnen oder zu mehr Selbstliebe finden möchtest. Trage den Rosenquarz idealerweise nah am Herzen z.B. als Kette.

Welcher Stein bringt Glück in der Liebe?

Rosenquarz ist ein besonders wichtiger Heilstein für das Herz. Denn er sorgt für Sensibilität und Romantik. Besonders die Empfänglichkeit für Liebe wird durch den Rosenquarz gestärkt. Er sorgt dafür, dass Beziehungsängste und Ängste um Unverständnis oder im Umgang mit anderen Menschen verschwinden.

Welches ist der Stein der Liebe?

Der wohl bekannteste Edelstein, welcher in Verbindung mit der Liebe steht ist der Rosenquarz. Kaum ein Edelstein ist so bekannt und beliebt wie der Rosenquarz. Nach der griechischen Mythologie brachte Eros den Rosenquarz als außergewöhnliches Liebesgeschenk mit auf die Erde.

Welcher glücksstein für welches Sternzeichen?

Geburtssteine für Sternzeichen ermitteln

21.03 – 20.04, Widder: Roter Jaspis. 21.04 – 21.05, Stier: Bernstein. 22.05 – 21.06, Zwillinge: Gold. 22.06 – 22.07, Krebs: Rutilquarz.

Welcher Stein schützt mich?

Der Schutzstein Turmalin und seine magischen Eigenschaften

Er hat seine Heimat in Brasilien, Indien, Australien aber auch in der Schweiz und gilt als der Schutzstein schlechthin. Der schwarze Turmalin beschützt seinen Träger vor negativen Einflüssen aus der Umwelt.

Welcher Kristall macht glücklich?

Könntest du bei der Arbeit ein bisschen mehr positive Vibes gebrauchen, platziere den Jade-Stein auf deinem Schreibtisch. Für gute Energien unterwegs kannst du zu Schmuck mit dem Edelstein greifen.

Welcher Stein steht für Treue?

Geburtsstein September: Saphir

Er gilt als Edelstein der Treue, Ruhe, des Friedens und der Liebe. Wirkung durch das Tragen des Edelsteins: Wer im September geboren ist, wird dem Glücksstein Saphir zugeordnet und gilt als besonders mitfühlend.

Welcher Kristall hilft bei Liebeskummer?

Als lange Kette getragen hilft der Rosenquarz bei Liebeskummer. Die Pflege: Da es sich um einen sehr starken Heilstein handelt, sollte Rosenquarz zwei Mal im Monat mit lauwarmen Wasser gereinigt und entladen werden. Danach kann Rosenquarz mit Amethyst und Bergkristallen für einige Stunden wieder aufgeladen werden.

Welcher Stein steht für Freundschaft?

Lapislazuli gilt vielen Menschen auf der ganzen Welt als Stein der Freundschaft und der Wahrheit. Es heißt, der blaue Stein fördere Harmonie in den zwischenmenschlichen Beziehungen und helfe seinem Träger authentisch zu sein und offen die eigene Meinung zu äußern.

Welcher Stein bringt Unglück?

Der Opal wurde für das tragische Schicksal der Königinnen von England und Frankreich verantwortlich gemacht, aber auch für den Tod der letzten königlichen Familie des russischen Reiches. Opal ist ein Stein, der mit keinem anderen verwechselt werden kann.

Was ist der stärkste Schutzstein?

So gilt der beispielsweise der schwarze Turmalin bei den meisten Kulturen (wenn er dort vorkam) als stärkster Schutzstein. Mit modernen Hilfsmitteln kann man heute nachweisen, dass der schwarze Turmalin pyroelektrisch ist, das heißt durch erhitzen bzw.

Welcher Stein reinigt den Körper?

Amethyst

Der violette Amethyst gilt seit der griechischen Antike als kraftvoller Schutzstein. Dieser soll Energien in einem Raum sowie in unserem Körper reinigen, harmonisieren und damit für inneren Frieden sorgen.

Wie entlädt man Mondsteine?

Entladen Sie den Mondstein unter fließend warmem Wasser oder indem Sie ihn für einige Stunden in eine mit Salz gefüllte Schüssel geben. Bei Frauen empfiehlt sich die Zeit nach der Periode für Reinigung des Steins.

Welcher Stein passt zu Mondstein?

Ist der Stein fast weiß oder transparent, passen dazu hervorragend Perlen oder weiße Diamanten. Auch die dunkleren Mondsteine ergeben gemeinsam mit Perlen, weißen Diamanten und vielleicht sogar Farbdiamanten ein bezauberndes Schmuckstück.

Vorheriger Artikel
Was tun mit Crypto Pokémon?
Nächster Artikel
Wie viele Unis gibt es in Tokio?