Zum Inhalt springen

Was heißt ff in Gamersprache?

Gefragt von: Ulla Engel  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (13 sternebewertungen)

von to forfeit „aufgeben“) Bezeichnet das Aufgeben einer Spielrunde oder kompletten Partie eines (meist online stattfindenden) Spiels. Wird vor allem in Strategiespielen (wie League of Legends) genutzt, da dort u. a. der Befehl /ff zur Aufgabe genutzt werden kann.

Was bedeutet FF im Gaming?

ff: Abkürzung von engl.: „forfeit”. In den Chat eingegeben, signalisiert ein Spieler damit, dass er sich geschlagen gibt. Flamen: Mitspieler oder Gegner beleidigen oder anderweitig beschimpfen. Eine Form von „bm” (siehe dort).

Für was steht FF?

Die Abkürzung ‚ff. ' steht für ‚folgend' bzw. ‚auf den nächsten Seiten'. Die korrekte Schreibweise von ‚ff.

Was heißt FF 15 lol?

Warum heißt ff surrender? Die Abkürzung ff steht für „forfeit“ und bedeutet „aufgeben“. Schreibt ein Spieler "/ff" in den Chat, hat jedes Team Mitglied Zeit, dafür oder dagegen zu stimmen. Um ein Spiel aufgeben zu können, müssen bei 15 Minuten alle 5 Stimmen dafür sein.

Was bedeutet FF bei whatsapp?

Das bedeutet #ff: Follow Friday

Die Abkürzung "ff" im dazugehörigen Hashtag steht für den englischen Ausdruck "Follow Friday". Das bedeutet in etwa "Folge-Freitag", bezieht sich jedoch auf das "Followen" in den Sozialen Medien.

Gaming Abkürzungen

39 verwandte Fragen gefunden

Was ist FF auf Twitter?

Sehen Sie auf Twitter Tweets mit #ff oder #followfriday und fragen sich, was das bedeutet? Nun, hier kommt die Aufklärung. Der Follow-Friday ist ein Twitter-Brauch, bei dem jeden Freitag Nutzer andere Twitter-Nutzer weiterempfehlen. So können die Empfehlungsgeber Ihre Dankbarkeit ausdrücken.

Was ist ein FF auf Twitter?

Der Follow Friday (deutsch: Folgefreitag) ist eine Empfehlungsrunde bei dem Microblogging-Dienst Twitter, die jeden Freitag stattfindet. Mithilfe des Hashtags #ff oder #FollowFriday können Twitter Nutzer, sogenannte Tweeps, empfohlen werden, deren Tweets und Profile besonders interessant sind.

Was bedeutet FF in Rocket League?

das Hinzufügen von Schaden durch Spieler des eigenen Teams. „ff“ wird oftmals aber auch (meist im Verbündeten-Chat) als „Fast Finish“ (englisch für „schnell fertig machen“) genutzt, um anzuweisen die Runde möglichst schnell zu beenden und andere Ziele (wie zum Beispiel das craften von Items) nicht länger zu verfolgen.

Was ist LoL auf Deutsch?

Bedeutungen: [1] Chatsprache: Kürzel, das ausdrückt, dass man laut lacht beziehungsweise etwas sehr lustig findet. Herkunft: aus dem Englischen: lol, Abkürzung von laughing out loud, englisch für lautes Auflachen)

Wie gibt man bei League of Legends auf?

Jeder Spieler kann eine Kapitultionsabstimmung starten, indem er die Chatbefehle /surrender, /ff, /concede oder /forfeit nutzt oder im Optionsmenü auf "Aufgeben" klickt.

Wann verwendet man ff?

Geht das Zitat oder die sinngemäße Übernahme über eine Seite hinaus, greift die Angabe „f. “ bzw. „ff. “: Ein f steht für „folgende“ und meint exakt die nächste Seite.

Was bedeutet ff Fortfolgend?

Die Abkürzung ff. bedeutet so viel wie fortfolgend. Sie ist die Pluralform zum Kürzel f., welches für folgend bzw. folio steht.

Wie aus dem ff?

Redewendung Etwas aus dem Effeff können

"Etwas aus dem Effeff können" oder "etwas aus dem Effeff beherrschen" heißt, etwas hervorragend zu können und sich besonders gut mit einem Thema auszukennen.

Für was steht FK?

Freundeskreis, eine Stuttgarter Hip-Hop-Band. Führungskraft (Wirtschaft), Person, die in einem Wirtschaftssubjekt mit Aufgaben der Personalführung betraut ist.

Was heißt Meta Jugendsprache?

„Meta-Game“ bedeutet soviel wie „Über-Spiel“ oder „Spiel jenseits des Spiels“. Damit gemeint ist, dass die Art ein Spiel zu spielen in Wechselwirkung mit der Community bestimmten Trends folgen kann.

Was bedeutet FNR in fortnite?

Übersetzt heißt der Begriff also so viel wie „Festung für die Nacht“. Mittlerweile ist der „Battle Royale“-Modus von Fortnite deutlich beliebter als der „Rette die Welt“-Modus.

Was bedeutet ROFL XD?

Das bedeutet "ROFL": Rolling On (The) Floor Laughing

Der User findet etwas so lustig, dass er metaphorisch über den Boden rollt. Dabei ist ROFL eine Steigerung von LOL. Bildlich ausgedrückt eignet sich auch das Kürzel "XD" sehr gut.

Was bedeutet auf whatsapp Lmao?

Das bedeutet LMAO: Laughing My Ass Off

Die Abkürzung "LMAO" steht für die englische Phrase "Laughing My Ass Off", was salopp gesagt bedeutet, dass man sich das Gesäß weglacht. Im Deutschen würde man "Ich schmeiß mich weg" oder "Ich lache mit tot" sagen. Das Kürzel ist Teil des Netz-Jargon und eine Steigerung von "lol".

Was heißt auf Deutsch Lmao?

Bedeutungen: [1] Internet-Slang: laughing my ass off = ich lach' mir den Arsch ab, ich lach' mich tot, zum Totlachen.

Was heißt OP beim Zocken?

OP: Bedeutet in der Gamersprache Overpowered. Eine Waffe oder ein Gegenstand der overpowered ist, bringt die Waage des Spiels aus dem Gleichgewicht.

Was bedeutet NS Gaming?

Die Abkürzung "ns" steht in der Gaming-Community für das Lob "nice shot". Aus dem Englischen übernommen, bedeutet dies "guter Schuss". Als Shout-out an Mitspieler wird das Kürzel im Chat verwendet. In Ego-Shootern oder FPS wird, wie der Name schon verrät, viel geschossen.

Was bedeutet CC im Spiel?

Das meint jede Art von Fähigkeit, die den Bewegungs-Zustand des Gegners verändert, die ihn also für eine Zeit aus dem Kampfgeschehen fernhält. Oft wird im PVE Crowd Control nicht gerne gesehen, weil es den Kampf verlängert.

Was bedeutet TM auf Twitter?

Das Zeichen TM bedeutet "trade mark" und kann sowohl für eingetragene als auch für nicht eingetragene Marken (bezüglich des Handels von Waren) verwendet werden. Dieses Zeichen weist darauf hin, dass Schutzrechte bestehen, und zwar in der Form einer zumindest hinterlegten Anmeldung.

Was ist eine TL bei Twitter?

Timeline. Eine Timeline ist ein Echtzeit-Stream von Tweets. In deiner Timeline auf der Startseite werden zum Beispiel alle Tweets angezeigt, die von deinen Freunden und anderen Personen geteilt wurden, denen du folgst.

Was bedeutet W auf Twitter?

In den sozialen Medien können die Buchstaben auch als Hashtag auftauchen („#W“ und „#L„). Hinter diesen Hashtags findet man dann überwiegend Videos, die der jeweilige Creator entweder besonders gut findet oder in denen etwas Erfreuliches passiert („#W).