Zum Inhalt springen

Was hat Thor alles verloren?

Gefragt von: Karl Reuter  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 5/5 (35 sternebewertungen)

Neben Mjölnir muss Thor in seinem dritten Solo-Abenteuer noch einige weitere schwere Verluste hinnehmen: Seine Heimat wird zerstört, sein Vater Odin (Anthony Hopkins) verabschiedet sich in Richtung Valhalla, seine nordisch-blonde Mähne wird radikal gekürzt – und sein rechtes Auge fällt Todesgöttin Hela zum Opfer.

Welches Auge hat Thor verloren?

Am Ende von "Thor: Tag der Entscheidung" verliert Thor sein rechtes Auge und trägt fortan eine Augenklappe wie sein Vater Odin (Anthony Hopkins). In "Infinity War" erhält er schließlich von Rocket Raccoon (Bradley Cooper) ein kybernetisches Auge, was jedoch nicht die richtige Farbe hat.

Warum hat Thor sein Auge verloren?

In Ragnarok musste Thor während der Auseinandersetzung mit seiner Schwester Hela ein Auge einbüßen. Damit ähnelt Marvels Donnergott seinem Vater Odin immer mehr.

Wie hat Thor seinen Hammer verloren?

Schon der erste Trailer zu Marvels neuster Comic-Verfilmung Thor 3: Tag der Entscheidung macht deutlich, welch tragisches Schicksal Thors magischer Hammer Mjolnir erwartet: Die neue Gegenspielerin Hela zerstört ihn bekannterweise mit nur einer Hand.

Warum ist Thor in Endgame Fett?

Weil er es nicht geschafft hat, Thanos davon abzuhalten, die Hälfte der Lebewesen auf der Erde auszulöschen, ist Thor depressiv und frisst und trinkt seinen Frust in sich hinein. Folglich hat er ordentlich zugenommen.

Avengers Infinity War: So hätte Thanos verloren! | Was wäre wenn ... ?

25 verwandte Fragen gefunden

Ist Thors Bauch in Endgame echt?

Um Thor seinen ausladenden Bauch zu verpassen, musste der 35-jährige Schauspieler einen schweren Anzug tragen. „Ich saß gute drei Stunden in der Maske“, sagte Hemsworth. „Und dann noch dieser Anzug — vor allem für die Szenen, in denen ich kein Shirt trug — er bestand aus ziemlich viel Silikon, das etwa 90 Pfund wog.

Wird Thor wieder dünn?

Thor will nach Avengers 4 abnehmen: Chris Hemsworth hat eine überteuerte App dafür. Der Arbeitstitel von Thor 4 zeigt: Chris Hemsworths Held will seine Prä-Avengers 4-Figur zurück. Der Marvel-Star betreibt selber eine Fitness-App, die Thor dabei helfen kann.

Kann Thanos Mjölnir?

Thanos (Josh Brolin) hat ihm in der großen, wilden Abchluss-Schlacht von „Avengers 4“ beide Waffen genommen: sowohl seinen Hammer Mjölnir, als auch seine Axt Sturmbrecher. Noch nie war der Donnergott so am Boden wie in dieser Szene.

Wer ist Thorshammer würdig?

Im MCU war neben Thor und Captain America, nur Vision würdig, den Hammer zu führen. Ob es an seiner Reinheit, an den Umständen seiner Erschaffung, oder daran, dass er ein künstliches Wesen ist, liegt, gilt als unbekannt.

Wer ist der Stärkste von den Avengers?

Es handelt sich bei dem bis dato stärksten Avenger nämlich um Scarlet Witch, auch bekannt als Wanda Maximoff. Seit jeher ist sie der Avenger mit dem wohl größten Machtpotenzial und sie scheut sich auch nicht, dieses der Welt zu offenbaren.

Ist Loki wirklich tot?

Klar loki hat sich weg teleportiert aber so zu sagen in einem “anderen universum“. Das ist ähnlich wie in den comics es gibt so viele lokis die eine kopie von ihm sind aber der echte loki ist tod. Lokis Kopien griffen mit links an, genau wie Loki in Infinity War. Leider ist er trotzdem tot.

Wie alt ist Thor in echt?

Thor Odinson ist der derzeitige König von Asgard, ein Gründungsmitglied der Avengers und der Gott des Donners. Er wurde um das irdische Jahr 964 geboren und ist damit über 1000 Jahre alt, was für einen Asen jedoch noch kein hohes Alter ist.

Wie heißt Thor in echt?

Thor Odinson (Chris Hemsworth) ist ein Ase aus der Welt Asgard und wurde einst von den Wikingern als Gott des Donners verehrt.

Ist Zeus Thor?

Der Schauspieler hat enthüllt, dass er die griechische Gottheit Zeus in Marvels "Thor: Love and Thunder" spielen wird. Foto: AFP via Getty Images, ANGELA WEISS. All rights reserved. Marvel Studios dreht derzeit den vierten Film von Chris Hemsworths Thor-Franchise in Australien.

Wer hat Thor getötet?

Ragnarök – die letzte Schlacht

Dabei trifft Thor zum dritten und letzten Mal auf die Schlange, die den Ozean verlässt, um den Himmel zu vergiften. Er erschlägt sie mit Mjölnir, seinem Hammer, kann aber nur neun Schritte zurückweichen, bevor er an ihrem Gift stirbt.

Ist Thor gut oder böse?

Thor ist nach Odin der oberste und gefürchtetste der Götter. Er ist der Sohn von Odin und Jörd (der Erde), seine Ehefrau ist die schöne goldhaarige Sif, mit der er eine Tochter, Thrud (Kraft), hat.

Wieso kann man Mjölnir nicht heben?

Die Gesetze des Thor-Hammers

Selbstsüchtige und egoistische Menschen (wie Thor es in Thor 1 noch war) können Mjölnir keinen Millimeter bewegen. Als würdig erweisen sich solche Menschen, die bereit sind, sich für andere Menschen aufzuopfern, wie etwa Screen Rant weiß. Mjölnir zu heben, ist also kein Kraftakt.

Warum kann Captain America Mjölnir heben?

Der Marvel-Boss hat darauf eine klare Antwort: Wurde er gar nicht. Captain America war seiner Ansicht nach nämlich tatsächlich schon immer würdig und verzichtete in „Age Of Ultron“ lediglich aus Höflichkeit und Bescheidenheit darauf, Mjölnir zu heben. Er wollte Thors Partytrick nicht ruinieren.

Warum ist Thorshammer so kurz?

Aus Angst, seinen Kopf zu verlieren, stach er ihm als Mücke getarnt in ein Augenlid, um ihn von seiner Arbeit am Blasebalg abzulenken und so die Schmiedearbeit zu vereiteln. Dadurch wurde der Griff stark verkürzt. Trotzdem war der Hammer das beste Kleinod.

Warum war der Hulk so schwach gegen Thanos?

Thanos besaß zusätzlich zum bedachteren Kampfstil noch ähnlich hohe Stärke wie Hulk, der Wutriese konnte also wenig gegen ihn ausrichten.

Kann Thanos Thors Hammer hochheben?

„Avengers: Endgame“ ist für Marvel- und Superhelden-Fans nicht gerade arm an emotionalen Höhepunkten, doch einer der großartigsten Momente ist zweifellos der, in dem Captain America (Chris Evans) plötzlich Thors Hammer Mjölnir aufhebt und diesen im Kampf gegen den übermächtigen Thanos (Josh Brolin) schwingt.

Wird Thor sterben?

Im «Endgame» von Avengers starben zahlreiche Helden des Marvel Universums. Entgegen aller Gerüchte überlebte Donnergott Thor das Spektakel allerdings. Die Autoren verraten nun den Grund für das Weiterbestehen des Charakters.

In welchem Teil war Thor Fett?

Was in Avengers: Endgame für einige Lacher sorgte, soll aber nur ein Einzelfall gewesen sein. Denn im nächsten Blockbuster mit dem Titel Thor 4: Love And Thunder wird er das Fett wieder los.

Wie geht es nach Thor 4 weiter?

Doch aktuell ist Thor eben der einzige… nun ja, Thor im Franchise. Zumal der Film ja ein neues mögliches Traumduo im MCU – bestehend aus Thor und Love – ankündigt. Wobei Chris Hemsworth klarstellte, dass seine Tochter India, die Love spielt, nicht zurückkehren soll.

Vorheriger Artikel
Welche Länder haben morgen frei?
Nächster Artikel
Wie groß muss eine Uhr sein?