Zum Inhalt springen

Was hat Running Up That Hill mit Stranger Things zu tun?

Gefragt von: Hendrik Kröger  |  Letzte Aktualisierung: 30. August 2022
sternezahl: 4.1/5 (71 sternebewertungen)

„Running Up That Hill“ passt perfekt zur Szene in der Serie
In „Stranger Things“ wiederum hat Oberschurke Vecna Teenager Max in seiner eigenen Welt gefangen und will ihr die Lebensenergie rauben.

Welches Lied hört Max bei Stranger Things?

Falls du das Konzept des Retter-Songs nicht kennst: Max (Sadie Sink) entkam in “Stranger Things” dem Fluch von Vecna im Upside Down dank ihres Lieblingssongs – “Running Up That Hill” von Kate Bush. Als ihre Freunde den Song in ihrem Walkman spielten, gelang es ihr, sich (gerade noch) aus seinem Griff zu befreien.

Wann kommt Running Up That Hill bei Stranger Things?

«Stranger Things»-Fans entdeckten – oder entdeckten wieder – Kate Bushs «Hit Running Up That Hill» im ersten Teil der vierten Staffel.

Wie heißt das Lied von Stranger Things?

Jeder Held braucht einen eigenen Titelsong, doch kann Musik auch Leben retten? Die Antwort, zumindest in der vierten Staffel der Netflix Kult-Serie „Stranger Things“, ist ein deutliches Ja. Max Mayfield, (Sadie Sink) verdankt ihr Leben Kate Bushs 1985 erschienenem Song „Running up that Hill (Deal with God)“.

Was macht Stranger Things so besonders?

Kinder auf Fahrrädern, die Geheimnisse knacken und Abenteuer erleben – da ist man doch gefühlt gleich wieder in den Achtzigern. Dass “Stranger Things” genau hier spielt, wird von Anfang an offensichtlich: Von den Klamotten über die Frisuren bis hin zu den Hobbies der Hauptcharaktere stimmt einfach alles.

Max’s Song (Full Scene) | Kate Bush - Running Up That Hill | Stranger Things | Netflix

31 verwandte Fragen gefunden

Wer spielt 001 in Stranger Things?

Henry Creel wird zu Nummer 001.

Ist die Geschichte von Stranger Things eine wahre?

„Stranger Things“ basiert aber nicht nur auf Verschwörungserzählungen, sondern auch auf ganz realen Experimenten der US-Regierung, die sogar in die fiktive Handlung der Netflix-Serie verwoben wurden. Die Rede ist vom geheimen CIA-Forschungsprogramm MKULTRA, das von 1953 bis 1973 durchgeführt wurde.

Wird es eine 5 Staffel Stranger Things?

"Stranger Things" Staffel 5 ist schon lange bestätigt - und wird den Abschluss der Netflix-Hitserie darstellen. Alle Informationen zum großen Finale und dem Produktionsstart findet ihr bei uns.

In welcher Zeit spielt Stranger Things?

"Stranger Things" spielt in den 1980er- Jahren: In der Kleinstadt Hawkins verschwindet ein kleiner Junge namens Will. Seine Freunde versuchen, ihn wiederzufinden - und erfahren, dass Will von Monstern in eine Parallelwelt entführt worden ist.

Wie rettet man sich vor Vecna?

Die einzige Rettung vor Vecna

Nur mittels Musik gelingt es den Opfern, sich aus der telepathischen Folter zu befreien und eine Chance gegen Vecna zu haben.

Was singt Kate Bush in Running Up That Hill?

Ursprünglich hieß der Song "A Deal with God" (Ein Gegengeschäft mit Gott).

Wie viele Streams hat Running Up That Hill?

Laut „Luminate“ erreichte „Running Up That Hill (A Deal With God)“ in der vergangenen Chart-Woche 29 Millionen Streams in den USA.

Wann kommt Stranger Things Staffel 4 Teil 2?

Nach einer langen Pause von rund drei Jahren ist der Startschuss für Staffel 4 endlich am 27. Mai 2022 auf Netflix gefallen. Diese erscheint in zwei Teilen. Die neuen Folgen stehen am Erscheinungstag wie gewohnt ab 09:00 Uhr auf der Streaming-Plattform zur Verfügung.

Welches Lied spielt Eddie Stranger Things?

Metallica, um genau zu sein. Das Lied „Master of Puppets“, um noch genauer zu sein. Dass die Metalband selbst Fan der Inszenierung ist, haben sie ja nicht zuletzt durch ihr eigenes Eddie-Munson-/“Stranger Things“-Tribut demonstriert.

Wie ist Will Byers gestorben?

Kurz danach wird Wills Leiche in einem Steinbruch gefunden. Seine Mama Joyce glaubt aber nicht an seinen Tod, weil sie zuvor mit ihm kommunizieren konnte – über ihre Lichterkette. Als Hopper die Kinderleiche untersucht, stellt er fest, dass sie mit Watte ausgestopft ist.

Ist Elfi Jane?

Jane Hopper, geboren unter dem Namen Jane Ives und eher unter dem Namen "Jane" (wie gesagt) "El", "Elf", “Eleven“ oder "Elfie" bekannt, ist eine der Hauptfiguren der Serie Stranger Things. Sie wird von Millie Bobby Brown verkörpert.

Ist Stranger Things für Kinder?

In Deutschland hat die FSK alle Staffeln von „Stranger Things“ ab 16 Jahren freigegeben.

Wo ist Stranger Things gedreht worden?

Stranger Things wurde an Drehorten in der Region von Atlanta im Bundesstaat Georgia, wobei Jackson als fiktive Kleinstadt Hawkins im Bundesstaat Indiana diente, gefilmt. Die Sets für die Innenaufnahmen des Hawkins Labs und der Wohnhäuser baute Szenenbildner Chris Trujillo in den Screen Gems Studios in Atlanta.

Hat Millie Bobby Brown einen Freund 2020?

Millie Bobby Brown ist seit 2021 an Jake Bongiovi vergeben. Bongiovi ist der Sohn der Rockstar-Legende Jon Bon Jovi, eifert diesem aber nicht nach. Jake Bongiovi sieht sich eher als Schauspieler, wie er in seinem Instagram-Profil deutlich macht.

Wer spielt in Stranger Things 5 mit?

Schauspielerinnen und Schauspieler
  • Millie Bobby Brown. Rolle: Eleven.
  • Finn Wolfhard. Rolle: Mike Wheeler.
  • Gaten Matarazzo. Rolle: Dustin Henderson.
  • Caleb McLaughlin. Rolle: Lucas Sinclair.
  • Noah Schnapp. Rolle: Will Byers.
  • Sadie Sink. Rolle: Max Mayfield.
  • Winona Ryder. Rolle: Joyce Byers.
  • Natalia Dyer. Rolle: Nancy Wheeler.

Wer ist der Böse in Stranger Things?

Stranger Things ist in Staffel 4 so gut wie seit 6 Jahren nicht mehr. Das liegt vor allem am Bösewicht Vecna. Er zeigt, was der Netflix-Serie viel zu lange fehlte: Greifbare Gegenspieler.

Wie hat Elfi das Tor geöffnet?

Aufgrund ihrer Tätowierung – der Zahl 011 – nennen die Jungen sie Elfi. Mit ihrer Hilfe kommen die Kinder einem geheimen Forschungsprojekt des US-Militärs auf die Spur, das ein Tor in ein Paralleluniversum geöffnet hat.

Wie kann man in Stranger Things mitmachen?

Rufen Sie mal diese Nummer an: 001 888 355 8703. Für die Netflix-Serie von den Zwillingsbrüdern Matt und Ross Duffer wurde auch dieses Mal wieder im Vorfeld kräftig die Werbetrommel gerührt: Dafür tat sich der Serienanbieter mit der Werbeagentur Donner L.A. zusammen.

Ist 001 Elfis Vater?

Hopper war die erste wirkliche Vaterfigur für Elfi.

In der zweiten Staffel kam heraus, dass Elfi die Tochter von Terry Ives ist.