Zum Inhalt springen

Was hat der Name Kim für eine Bedeutung?

Gefragt von: Wilfried Appel  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (33 sternebewertungen)

Vorname Kim – die Herrscherin, die Kriegerin
Die weibliche Variante geht auf die Langform Kimberly zurück, was wiederum vom altenglischen beziehungsweise keltischen Jungennamen Kimball abgeleitet ist. Kimball kommt die Bedeutung „Herrscher“ oder „Krieger“ zu, Kimberly ist demzufolge das weibliche Pendant.

Ist Kim ein schöner Name?

Kim wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 8.600 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Kim auf Platz 216 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.

Woher kommt Kim?

Woher kommt der Name Kim? Der Name Kim hat seine Wurzeln im Altenglischen, Chinesischen und Hebräischen.

Wann ist der Namenstag von Kim?

Der Namenstag für Kim ist am 20. Januar, 20. Januar, 20. März, 20.

Wie viele Menschen auf der Welt heißen Kim?

Überall taucht zum Beispiel der Name Kim auf – die Statistik sagt, mehr als ein Fünftel der fast 80 Millionen Koreaner weltweit heißt so.

Der Name "Jesus" und die Zahl 888 ➤ Ursprung und Bedeutung

33 verwandte Fragen gefunden

Ist Kim ein türkischer Name?

Kim ist ein weiblicher und männlicher Vorname koreanischer und chinesischer Herkunft.

Ist Kim ein koreanischer Vorname?

Kim (김) ist in Korea der häufigste Familienname, abgeleitet von chinesisch „Jin“ (金) für Gold, Metall.

Ist der Name Kimberly beliebt?

Der Name Kimberly war Mitte der 1990er Jahre in Deutschland besonders beliebt. Von 2006 bis 2018 wurde Kimberly ungefähr 4.800 Mal als erster Vorname vergeben und steht damit auf Platz 341 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.

Wann muss man einen zweitnamen nehmen?

Brauchen Unisex Namen einen Zweitnamen? Laut Namensrecht der Bundesrepublik Deutschland ist die Vergabe eines Zweitnamens bei geschlechtsneutralen Namen möglich, aber kein Muss. D.h. ein das Geschlecht kennzeichnenden Zweitnamen ist nicht zwingend erforderlich.

Was sind geschlechtsneutrale Namen?

„Noah ist zum Beispiel ein geschlechtsneutraler Name, doch die Variante mit H wird eher an Jungen vergeben, ohne an Mädchen. “ Elisa wiederum würden fast ausschließlich Mädchen genannt, dennoch handele es sich um einen biblischen Namen, der auch für das andere Geschlecht geeignet sei.

Wie ist Kim K berühmt geworden?

Bekannt wurde Kardashian 2007 zunächst durch ein von der Vivid Entertainment Group veröffentlichtes privates Sexvideo, das sie gemeinsam mit dem Sänger Ray J zeigt. Die von ihr erhobene zivilrechtliche Klage gegen Vivid Entertainment ließ sie gegen eine Zahlung von fünf Millionen US-Dollar später wieder fallen.

Wie schreibt man den Namen Kimberly?

Kimberly ist ein englischer weiblicher (selten männlicher) Vorname, auch in der Schreibvariante Kimberley anzutreffen. Eine Kurzform des Namens ist Kim.

Ist es verboten sein Kind Jesus zu nennen?

Biblische Namen mit negativer Assoziation sind ebenfalls nicht erlaubt, Heiligennamen und andere Namen aus der Bibel dagegen schon. Kain und Judas werden also nicht anerkannt. Jesus darf man sein Kind aber inzwischen nennen, unter anderem auch weil es in Spanien und Südamerika ein geläufiger Name ist.

Welche Namen darf man nicht geben?

Diese Namen wurden noch nicht zugelassen: Agfa, Atomfried, Bierstübl, Blitz, Borussia, Celle, Cheraldine, Crazy Horse, Gastritis, Gin, Grammophon, Gucci, Holunder, Januar, Joghurt, Junge, Kirsche, Lenin, Liebknecht, McDonald, Millenium, Möhre, Nelkenheini, Partizan, Pepsi-Cola, Pfefferminza, Porsche, Puppe, Rasputin, ...

Was ist der seltenste Jungenname?

Ein seltener Jungenname spiegelt die Einzigartigkeit des Kindes wider. Paul, Felix oder Leon sind zweifelsohne tolle Namen. Sie sind aber auch seit Jahren sehr beliebt und deshalb weit verbreitet. Seltene Jungennamen wie Flynn, Kuno oder Levin sind hingegen noch nicht so weit verbreitet.

Ist Kimi ein Jungenname?

Unterhaltsame Infos zum männlichen Vornamen Kimi

17 Freunde ausgefallener Vornamen folgern: Der männliche Vorname Kimi ist eher unterdurchschnittlich bekannt. In unserem Bestand der 10000 weitverbreitetsten Jungen- und Mädchenvornamen belegt er zurzeit Platzierung 5616.

Was ist die Bedeutung von Nina?

Der weibliche Vorname Nina bedeutet übersetzt „die Feurige“, „die Reine“, „die Schöne“ und „die Edle“. Nina geht auf die heilige Nino zurück, welche in Georgien die Bekehrung zum Christentum vollführte. In den meisten europäischen Ländern gilt Nina aber als Kurzform der Namen Katharina, Antonina und Alina.

Was ist der beliebteste Name in Korea?

Beliebte Koreanische Vornamen
  • Sora.
  • Jungkook.
  • Taehyung.
  • Minho.
  • Jae.
  • Jimin.
  • Puma.
  • Chanyeol.

Welchen Nachnamen gibt es am meisten auf der Welt?

Der weltweit am häufigsten vorkommende Nachname lautet demnach "Wang" – über 76 Millionen Menschen tragen diesen Familiennamen, der überwältigende Teil davon lebt in China. Nach dem Portal ist in Deutschland der Name "Schneider" auf Platz 1: Weltweit rangiert er auf Platz 811.

Welcher Name bedeutet der Herrscher?

Der arabische Name Emir bedeutet Prinz oder Herrscher. Aus dem Kurdischen stammt der Name Mirnas. Er bedeutet Fürst oder Prinz.

Wie viel Geld hat Kim K?

Wie viel Geld hat Kim Kardashian? Das Vermögen von Kim Kardashian wird auf 840 Millionen Euro geschätzt. Zwischen dem Jahr 2015 und 2021 hatte sie stets ein Einkommen von 50-80 Millionen US-Dollar erwirtschaftet.

Vorheriger Artikel
Ist Buttermilch gut für den Hund?
Nächster Artikel
Wird Robert Seeliger synchronisiert?