Zum Inhalt springen

Wo ist der schönste Strand in Jesolo?

Gefragt von: Pascal Förster  |  Letzte Aktualisierung: 12. Mai 2023
sternezahl: 4.6/5 (33 sternebewertungen)

Jesolo ist eine Stadt mit 26.529 Einwohnern an der italienischen Adria in der Metropolitanstadt Venedig, Region Venetien, etwa 16 Kilometer nordöstlich von Venedig. Jesolo hat 5,6 Millionen Touristen pro Jahr und liegt auf Platz 8 unter den Reisezielen in Italien.

Wo ist es am schönsten in Jesolo?

Lido di Jesolo ist in der Tat ein riesige "Tourismusmaschinerie", Beschaulichkeit darf man sich da nicht erwarten. Aber meiner Meinung nach ist das Ganze durchaus sehenswert und hat seinen gewissen Flair. Die (ich glaub) 15km lange Fußgängerzone ist in der Tat ein Erlebnis!

Wie ist der Strand von Jesolo?

Jesolo und sein Strand: Ein imposanter, 15 Kilometer langer und goldgelber Sandstrand, der sich zwischen dem schattigen Pinienwald, diecharakteristische Grünoase der Stadt, und den modernen und gut ausgestatteten Badeanstalten der Adria, erstreckt.

Ist das Meer in Jesolo sauber?

Das Meer ist sicher und sauber.

Sein kristallklares Wasser wird jedes Jahr mit dem Qualitätssiegel Blaue Flagge (für Sauberkeit des Wassers) ausgezeichnet und der Strand wird als einer der besten kinderfreundlichen Strände mit Grüner Flagge belohnt.

Wo ist am meisten los in Lido di Jesolo?

Bekannte Clubs, Discos & Bars in Lido di Jesolo

Eine beliebte Discothek ist das Il Muretto in der Via Roma Destra. Nicht selten unterhalten Größen wie die Chemical Brothers, Bob Sinclair oder fatboy slim die Partymeute. Besucht man diesen Club kann man sicher sein die ersten neuen Tracks und neuen Musiktrends zu hören.

🇬🇷 Griechenland Kreta - Die 6 schönsten Strände

17 verwandte Fragen gefunden

Was ist besser Bibione oder Jesolo?

usw. Jesolo ist mindestens 17 km lang und das Zentrum erstreckt sich auf eine größere Fläche als in Bibione Spiaggia. Das Angebot an Geschäften, auch mit Markenprodukten, ist in Lido di Jesolo sicherlich größer als in Bibione. Hier kann man den Urlaub am Meer mit einer Shoppingtour kombinieren.

Was ist der Unterschied zwischen Jesolo und Lido di Jesolo?

Jesolo teilt sich in zwei Bereiche: Jesolo Paese, etwa zwei Kilometer vom Strand entfernt, und das heute bedeutsamere Lido di Jesolo an der Lagune von Venedig. Lido di Jesolo breitet sich zwischen den Flüssen Sile und Piave aus. An der Piavemündung liegt der ehemalige Fischerort Cortellazzo.

Sind in Jesolo Haie?

Das erwartet Sie im SEA LIFE in Jesolo. Während des Besuchs können Sie Haie, Clownfische, tropische Meeresschildkröten, Rochen, Polypen und viele andere Arten bewundern. In extra für Kinder gebauten Aquarien können die Kinder bei Fütterungen einiger Tiere wie Stachelrochen und Haie dabei sein.

Sind in Jesolo Quallen?

Bei den Exemplaren im Meer von Jesolo handelt es sich vor allem um Lungenquallen (Rhizostoma pulmo.) Sie gehören zu der größten Quallen-Art im Mittelmeer.

Wie warm ist das Wasser in Jesolo?

Aktuelle Wassertemperatur in Jesolo: 8 °C.

Wann ist Hauptsaison in Jesolo?

Zwischen Juni und September liegt die Hauptsaison in Lido di Jesolo. In diesem Zeitraum habt ihr bei rechtzeitiger Buchung freie Wahl bei den Hotels und könnt euch auf sonnige Badestunden freuen.

Wie teuer ist Lido di Jesolo?

Liege ab 9 Euro

Ein teurer Spaß, der für zwei Personen fast 30 Euro kosten kann. Bezahlt wird der Betrag zwischen 9 Euro und 14,50 Euro je nach Strand und Liege per Kreditkarte. Allerdings sind an fast allen Stränden Italiens die Liegen kostenpflichtig.

Wann ist Markt in Lido di Jesolo?

In Jesolo Paese findet jeden Freitag vormittag in der Piazza Kennedy der Markt statt. Sie finden dort unzählige Marktstände mit Kleidung, Haushaltswaren, Obst- und Gemüsehändler etc. Der Markt wird wöchentlich von einer Vielzahl an Touristen besucht, die typische lokale Produkte entdecken wollen.

Wo ist die Altstadt von Jesolo?

Wo ist das Zentrum von Jesolo? Das Zentrum von Jesolo liegt in Jesolo Paese. Von der Piazza Marconi aus lassen sich Restaurants, Cafés und Geschäfte erkunden.

Wie lange ist der Strand von Lido di Jesolo?

Es befindet sich im Herzen Venetiens – in Jesolo! Der rund 13 Kilometer lange Strand von Jesolo hat für jeden Geschmack genau das Richtige anzubieten. Der Strand ist ideal für Familien mit Kindern.

Ist in Jesolo Badeverbot?

Das Badeverbot wurde soeben von der Bürgermeisterin von Cavallino-Treporti aufgehoben! Die aktuellen Wasserproben ergeben wieder eine einwandfreie Wasserqualität!

Welche Tiere gibt es in Jesolo?

Hier können Sie sehr seltene und besondere Tiere, wie Wasser- und Landschildkröten, Geckos, Saurier, Wasserdrachen, Basilisken, Frösche, Kröten und Schlangen bewundern.

Was tun wenn mich eine Qualle sticht?

Sind alle Reste der Qualle entfernt, kann Kühlung die Schmerzen lindern. Hierfür ein Kühlpack in Plastik einwickeln und in Intervallen auf die Haut legen. Auch Schmerzmittel helfen. Die Länge der Striemen auf der Haut, die die Tentakeln verursacht haben, gibt Aufschluss über den Grad der Vergiftung.

Wann kommen die Quallen an den Strand?

Sommer: Die größten Schwärme kommen im Hochsommer, im Juli oder August. Die ersten Warnungen gibt es aber meist schon jetzt im Frühling.

Wann war der letzte Haiangriff im Mittelmeer?

Der letzte Angriff mit tödlichem Ausgang war 1974 beim dalmatinischen Omis der 21-jährige deutsche Tourist Rolf Schneider. Der letzte in der Adria registrierte Hai-Angriff passierte 2008.

Wo sind haiangriffe am häufigsten?

Davon waren fünf Haiangriffe tödlich. Bei den aufgelisteten Haiangriffen handelt es sich um Angriffe im natürlichen Lebensraum der Haie, ohne, dass ein Hai vom Menschen offensichtlich provoziert wurde. Die meisten Haiangriffe fanden zuletzt in den USA und Australien statt.

Sind die Haie in Italien gefährlich?

Haie gibt es auch vor Europas Urlaubsküsten in Italien, Kroatien und Mallorca. Die meisten sind für den Menschen eigentlich nicht gefährlich.

Was ist besser Caorle oder Jesolo?

Caorle ist in der Tat ein "richtiger" Ort mit einem, allerdings Mini, Ortskern. Einige nette Läden gibts auch, vor allem Juweliere. Auch gibts da noch einen Fischereihafen - in Jesolo findet man sowas allerdings auch, nämlich an der Piave-Mündung.

Wann ist Saisonende in Jesolo?

Wann ist Saisonende in Jesolo? Das Saisonende ist circa Ende September. Die Hauptsaison endet schon im August. Spätestens im Oktober ist auch die Nachsaison beendet und Jesolo wird ruhiger und einsamer.

Was ist in Jesolo passiert?

Schießerei im italienischen Badeort Jesolo – Tatverdächtiger auf der Flucht. Gegen 23.30 Uhr feuerte ein Mann zwei Schüsse ab. Einer davon traf seinen Rivalen in den Rücken. Er sei laut Zeugenaussagen auf der Flucht gewesen, konnte sich wieder aufraffen und floh.

Vorheriger Artikel
Wo kann ich RP kaufen?