Zum Inhalt springen

Was haben die Phantastischen Tierwesen mit Harry Potter zu tun?

Gefragt von: Marina Fiedler  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (20 sternebewertungen)

Bei der Filmreihe Phantastische Tierwesen handelt es sich um eine geplante fünfteilige Fantasy-Filmreihe, die 2016 mit dem Film Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind begonnen wurde. Ihre Handlung soll insgesamt eine Zeitspanne von 19 Jahren umfassen und als Vorgeschichte zur Harry-Potter-Filmreihe dienen.

Ist Phantastische Tierwesen die Vorgeschichte von Harry Potter?

Bei den Phantastische-Tierwesen-Filmen handelt es sich um Prequels, also die Vorgeschichte zu den Harry-Potter-Filmen. Insgesamt sind fünf Teile geplant, deren erzählte Zeit rund 20 Jahre umfassen soll. Chronologisch spielt sich die Handlung im Harry-Potter-Universum wie folgt ab.

Ist Phantastische Tierwesen eine Fortsetzung von Harry Potter?

Phantastische Tierwesen 3, das Prequel zur Harry Potter-Reihe, startet schon bald im Kino und trägt den Titel Dumbledores Geheimnisse.

In welchen Harry Potter Buch geht es um Grindelwald?

Im Film "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes, Teil 1" sehen wir, wie er, dessen Name nicht genannt werden darf, den gealterten Grindelwald aufsucht und sich nach dem Elderstab erkundigt. Anschließend tötet Voldemort Gellert Grindelwald.

Welche tierwesen gibt es bei Harry Potter?

  • Unterscheidung von Tier- und Zauberwesen.
  • Abraxaner.
  • Acromantula.
  • Basilisken.
  • Drachen.
  • Einhörner.
  • Eulen.
  • Grindelohs.

Harry Potter & Fantastische Tierwesen - Zu viele Fakten

34 verwandte Fragen gefunden

Wie heißt die Eule von Hermine?

Hermine Granger hatte keine Eule sondern einen Kater namens Krummbein.

Ist Grindelwald Voldemort?

Gellert Grindelwald (* 1882 † 1998) war bis 1945, also in der Zeit vor der Herrschaft von Lord Voldemort, in der magischen Gesellschaft als schrecklichster Schwarzer Magier gefürchtet. Dann konnte Albus Dumbledore ihn in einem legendären Zaubererduell besiegen.

Warum ist Grindelwald böse?

Grindelwald wäre also ein einfaches Ziel gewesen, um ihn als den ultimativen Populisten zu verteufeln, ihm alles an den Kopf zu schmeißen, was eigentlich gegen all die Donald Trumps dieser Welt gerichtet ist. Aber dann wäre Grindelwald genau wie Voldemort wieder nur eine Personifizierung des puren Bösen geworden.

Wer ist stärker Voldemort oder Grindelwald?

Gute Frage, aber eindeutig Grindelwald!

Wer ist der größte Fan von Harry Potter?

Nicht nur eine verrückte Sammlerin, sondern auch stolze Weltrekordhalterin: Tracey Nicol-Lewis. Die Waliserin ist ein großer Harry Potter Fan – durch ihren Eintrag in das Guiness-Buch vielleicht der größte.

Hat Dumbledore seine Schwester getötet?

Ariana starb kurz danach, als sie versehentlich von einem Fluch während eines Duells in Godric's Hollow zwischen ihren älteren Brüdern und Gellert Grindelwald getroffen wurde. Dieses Ereignis beeinflusste das spätere Leben ihrer beiden Brüder und deren Beziehung zueinander.

Was kommt nach Dumbledores Geheimnis?

Nach langer Verwirrung ist sein Familienstammbaum endlich geklärt: Credence (Ezra Miller) ist nicht etwa der Bruder von Albus, er ist der Sohn von Aberforth (Richard Coyle). Gegen Ende von „Dumbledores Geheimnisse“ wird Credence alias Aurelius von seinem Vater weggebracht.

Wie alt ist Dumbledore in Phantastische Tierwesen?

Im Sommer 1899 besuchte Grindelwald das Haus der Dumbledores, um den bereits mit 17 Jahren in der Welt der Zauberer bekannten Albus zu treffen. Albus und Gellert freundeten sich schnell an und Grindelwalds Plan, die Muggel auf der ganzen Welt den Zauberern zu unterwerfen, wurde zunächst auch von Albus unterstützt.

Wann wird Grindelwald in Harry Potter erwähnt?

In den Archiven taucht der Name Gellert Grindelwald erst später auf – nämlich im ersten Band der Harry Potter-Reihe. Und dort wird er auch nur kurz auf der Rückseite der Schokofroschkarte von Albus Dumbledore erwähnt.

Ist Snape credence Dumbledore?

Credence Barebone ist der Sohn von Aberforth Dumbledore und damit der Neffe von Albus Dumbledore. Sein richtiger Name lautet "Aurelius Dumbledore", wie Gellert Grindelwald ihm erzählt.

Warum ist Harry Potter kein Obscurus?

Auf die Frage, weshalb Harry Potter trotz der schlechten Behandlung durch die Dursleys keinen Obscurus entwickelte, erklärte Joanne K. Rowling, ihm sei niemals beigebracht worden, sich für seine Magie zu schämen und habe sich nie selbst gehasst (Aussage JK Rowling am 20.12.2016).

Hatten Grindelwald und Dumbledore eine Beziehung?

Überhaupt spielt Dumbledores Beziehung mit Grindelwald eine wichtige Beziehung – eins der vielen von Dumbledores Geheimnissen. Im neuen Film gesteht er Grindelwald seine Liebe, wie man schon im Trailer erfährt.

Ist Dumbledore in Grindelwald verliebt?

2007 hat "Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling offenbart, dass Albus Dumbledore, der Schuldirektor von Hogwarts, schwul ist. Sie verkündete zudem, dass er in seiner Jugend in den zwielichtigen Gellert Grindelwald verliebt war.

Warum wollte Dumbledore dass Snape ihn tötet?

Es steckte jedoch noch mehr dahinter: Dumbledore wollte von Snape im gegenseitigen Einvernehmen getötet werden, damit die Macht des Elderstabs unbesiegt ins Grab genommen werden konnte. Dieser Plan ging nach hinten los, aber nicht für Harry, sondern für Voldemort.

Wie kam Dumbledore an den Elderstab?

Ereignisse in den Büchern

Bekanntermaßen konnte Albus Dumbledore seinen Duellgegner Grindelwald 1945 besiegen. Mit diesem Sieg fiel ihm dessen Zauberstab, der Elderstab zu (HP I/6, HP VII/18, HP VII/24).

Warum ist Harry Potter Besitzer des Elderstabs?

Durch den Elderstab wollte er Unbesiegbarkeit und Macht erlangen, durch den Stein der Auferstehung eine Armee aufbauen und mit dem Tarnumhang die drei Artefakte vereinen. Nach einem Kampf mit Aberforth und Albus, bei dem die Schwester Ariana Dumbledore starb, trennten sich die Wege.

Was ist mit Fluffy passiert?

In einem Interview vom 12.03.2001 hat JKR gesagt, das Fluffy nach seinem Wachdienst über den Stein der Weisen im Verbotenen Wald lebe. Entgegen dieser Interviewaussage schreibt sie auf Twitter --Fluffy wurde (auf Anweisung von Dumbledore) nach Griechenland zurückgebracht (JKR Twitter 06.02.2015).

Warum kann Harry die Thestrale erst nach Cedrics Tod sehen?

Cedric Diggorys Tod in "Harry Potter und der Feuerkelch"

Joanne K. Rowling gab zu, dass Harry ab diesem Zeitpunkt die Thestrale hätte sehen können, da sie die Schüler am Ende des Schuljahres in den Kutschen zum Zug bringen.

Wie heißt die Spinne von Harry Potter?

Benannt wurde sie nach der fiktiven Spinne Aragog aus dem Roman Harry Potter und die Kammer des Schreckens der britischen Autorin J.K. Rowling.

Nächster Artikel
Wann werden Pferde günstiger?