Zum Inhalt springen

Was gibt es Neues von Dieter Bohlen?

Gefragt von: Kirsten Steffens  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (35 sternebewertungen)

Nach DSDS-Ende: Dieter Bohlen will bald wieder Modern Talking auf großer Bühne singen. Seit er als DSDS-Chefjuror abgesetzt wurde, wurde es eher ruhig um Dieter Bohlen. Nun kündigt der Poptitan sein Comeback an: Bei einem Festival im Sommer 2022 will er Modern-Talking-Songs zum Besten geben.

Was macht Dieter Bohlen jetzt aktuell?

Musik bleibt sein Element

Für die Musik wird er demnächst auch wieder auf der Bühne stehen. Er soll am 6. August 2022 beim Festival "Lieblingslieder" in der Rheinaue Bonn auftreten, wie Bohlen bereits im Dezember 2021 bekannt gab. Auf der offiziellen Seite der Veranstaltung wird Bohlen als "Special Guest" angekündigt.

Was macht Dieter Bohlen in Zukunft?

Der 67-Jährige wird Werbebotschafter von Freenet – und kehrt so auch ins Fernsehen zurück. Der Musikproduzent soll die Dachmarke und deren einzelnen Produktmarken bekannter machen, heißt es in einer Pressemitteilung des Telekommunikationsanbieters. Etwas kurios: Bohlen bekommt für diesen Job sogar einen eigenen Titel.

Was ist mit Bohlens Gesicht passiert?

Von Staffel zu Staffel scheint DSDS-Juror Dieter Bohlen jünger zu werden. Während sich einst tiefe Falten in seine Wangen und Stirn gruben, wirkt der Produzent bei seinen TV-Auftritten in letzter Zeit regelrecht glattgebügelt – und das, obwohl er nach eigenen Angaben auf Botox verzichtet.

Was war mit Dieter Bohlen?

Im März 2021 gab RTL Bohlens Ausscheiden aus der Jury nach der 18. Staffel bekannt. 2023 soll Bohlen für die 20. Staffel zu DSDS zurückkehren, bevor nach Beendigung dieser Staffel die Einstellung der Show geplant ist.

Mega-Comeback: Dieter Bohlen bei letzter DSDS-Staffel dabei!

30 verwandte Fragen gefunden

Warum hat man Dieter Bohlen rausgeschmissen?

Nicht rausgeschmissen! Dieter Bohlen spricht klare Worte über sein "DSDS"- und "Supertalent"-Aus. Die diesjährige "DSDS"-Staffel brachte Dieter Bohlen als langjähriger Chef-Juror nicht einmal mehr zu Ende. Offiziell sagte er aus Krankheitsgründen seine Teilnahme an den Live-Shows ab.

Wieso steigt Dieter Bohlen aus?

Es stand ja überall, nein es lag nie am Geld, darum ging es überhaupt nicht, nein, ich bin auch nicht ausgerastet, ich war nicht böse, gar nichts. Sondern RTL will einfach einen neuen Weg gehen – familienfreundlicher“, sagt Dieter Bohlen bei Instagram.

Wie geht es weiter mit DSDS 2022?

DSDS Finale: Sendetermine und Sendezeit

Der Startschuss ist am Samstag, 22. Januar 2022 gefallen. Die neue Staffel besteht aus zehn Casting-Folgen, vier Recall-Folgen und vier Live-Shows, die fast ausschließlich samstags zur Primetime ausgestrahlt werden. Lediglich zweimal läuft die Show an einem Dienstag.

Wann kommt Dieter Bohlen zurück?

Für die Finale 20. Staffel kommt sogar der legendäre Chef-Juror Dieter Bohlen zurück. Viele Schlagerstars starteten in der Show ihre Karriere.

Warum ist Dieter Bohlen nicht mehr bei Deutschland sucht den Superstar?

Schließlich erklärte sich Dieter Bohlen auf Instagram zu seinem DSDS-Aus: „Ich war ja 16 Jahre lang bei DSDS und wir waren sehr erfolgreich“, so der Musikproduzent. Einer der Gründe für sein Ende sei der personelle Wandel beim Sender gewesen. Konkret, weil neue Geschäftsführer – „neue Leute da oben“ – zum Sender kamen.

Wo lebt Dieter Bohlen zurzeit?

Dieter Bohlen lebt zwischenzeitlich auf der spanischen Insel Mallorca. Wer glaubt, dass der Pop-Titan in einem Luxus-Anwesen wohnt, irrt sich. Der Musikproduzent verbringt seine Zeit in einer 90 Quadratmeter Wohnung im Südwesten Mallorcas.

Wo befindet sich Dieter Bohlen gerade?

Aktuell befindet sich der Musiker mit seiner Familie auf den Malediven. Dort zeigt sich der 67-Jährige zum Beispiel mit seiner Partnerin Carina Walz am Strand oder tanzend in ihrem Hotel.

Wer moderiert das Supertalent 2022?

Moderiert wird die Show von Daniel Hartwich und Viktoria Swarovski. Sendetermine, Jury, Moderator - alle Infos zu „Das Supertalent“.

Warum DSDS 2022 ohne Dieter Bohlen?

Dieter Bohlen fehlt 2022 bei DSDS nicht, weil jetzt lästern nicht mehr angesagt ist, sondern Musik – damit kennt er sich zwar auch aus, aber seine Kernkompetenz haben die Zuschauer nach all den Jahren sicher mehr in seinen Sprüchen gesehen.

Wo ist Dieter Bohlen bei DSDS 2022?

Pünktlich zu der großen Sensationsmeldung trifft RTL-Moderatorin Frauke Ludowig den Poptitan auf Mallorca und dort wird er sogar ganz emotional, als er die Hammer-Nachricht platzen lässt: „Dieter kommt zurück zu DSDS und zu RTL. Und überhaupt zurück zu meinem Team, meiner Familie.

Wer wird DSDS 2022 gewinnen?

HARRY LAFFONTIEN gewinnt DSDS 2022 und veröffentlicht Sieger-Single "Someone To You" Der 21-jährige Zirkus-Artist Harry Laffontien holte sich den Titel bei der diesjährigen RTL-Castingshow „DSDS“ und ist nun Deutschlands neuer Superstar.

Sind Dieter Bohlen und Carina noch ein Paar?

Seit 2006 sind Dieter Bohlen und Carina Walz ein Paar.

Was macht die Ex von Dieter Bohlen Estefania?

Neues Leben auf Mallorca

Inzwischen lebt Estefania Heidemanns mit ihrem Ehemann und Unternehmer Markus Heidemanns, 57, und ihren drei Kindern auf Mallorca. Und auch die Zeiten im Show- und Media-Business sind vorbei: Das ehemalige Playgirl hat sich mit einem eigenen Studio für Inneneinrichtung selbstständig gemacht.

Ist Carina Walz eine Deutsche?

Carina Fatima Walz wurde 1984 geboren und ist somit 30 Jahre jünger als ihr Partner. Sie ist Tochter einer deutschen Mutter und eines libyschen Vaters. Vor ihrer Beziehung mit Bohlen hatte Carina nicht viel mit dem Showgeschäft am Hut. Sie absolvierte eine Lehre als Hotelkauffrau.

Warum ist Bruce nicht mehr bei DSDS?

Nach dem Jury-Aus im Jahr 2020 gingen Bruce Darnell und Dieter Bohlen getrennte Wege – doch nur beruflich. Private haben die beiden noch mehrmals die Woche Kontakt. Bruce Darnell und „Das Supertalent“ – diese Kombi gehörte für neun Jahre einfach zusammen. Ganze neun Jahre saß Bruce Darnell in der Jury der RTL-Show.

Wird die Sendung DSDS abgesetzt?

Laut dem Film- und Fernsehproduzenten sei nämlich nach der DSDS-Staffel von 2023 noch lange nicht Schluss. „Die Jubiläumsausgabe von DSDS mit der Rückkehr von Dieter Bohlen (ist) ein Neustart der Show – und kein Weiter-so.

Ist Dieter Bohlen Millionär?

Das geschätzte Vermögen von Dieter Bohlen beträgt 135 Millionen Euro. Dieter Bohlen ist vielen Deutschen durch seine Auftritte im bekannten Musik-Duo Modern Talking bekannt. Gemeinsam mit Thomas Anders sorgte Bohlen für einige Hits und Millionen verkaufte Alben.

Hat Dieter Bohlen einen Privat Jet?

Um den winterlichen Lockdown nicht in Deutschland verbringen zu müssen, scheint sich der DSDS-Juror einen Privatjet gegönnt und mit seiner Familie auf die Malediven geflogen zu sein.