Zum Inhalt springen

Was gibt es für Weltrekorde?

Gefragt von: Frau Prof. Kathleen Schröter  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 4.3/5 (40 sternebewertungen)

Guinness-Buch Die zehn verrücktesten Weltrekorde
  • 1 / 10. Das größte Feuerwerk. ...
  • 2 / 10. Der schnellste Texter. ...
  • 3 / 10. Die längste Minecraft-Reise. ...
  • 4 / 10. Der fliegende Lkw. ...
  • 5 / 10. Der schnellste 100-Meter-Lauf auf allen Vieren. ...
  • 6 / 10. Die längste Modenschau. ...
  • 7 / 10. Die längste Zunge. ...
  • 8 / 10.

Wie viel Geld bekommt man für einen Weltrekord?

Welches Honorar erhalte ich für einen erfolgreich durchgeführten Rekordversuch? GUINNESS WORLD RECORDS zahlt für die Durchführung von Rekordversuchen grundsätzlich kein Honorar.

Was sind die verrücktesten Weltrekorde?

Die unglaublichsten und verrücktesten Rekorde, die jemals in der Technik gebrochen wurden
  • Älteste Videospiele YouTuber. ...
  • Jüngster professioneller Videospieler. ...
  • Die größte Versammlung von Schachspielern. ...
  • Die meisten Drohnen am Himmel. ...
  • Schnellster Roboter zum Lösen eines Zauberwürfels. ...
  • Längste Lego-Bahnstrecke.

Was ist der Weltrekord für die meisten?

Ashrita Furman (* 16. September 1954 in Brooklyn, New York City als Keith Furman) ist ein US-amerikanischer Rekordbrecher. Er hat über 600 Guinness-Weltrekorde aufgestellt, von denen über 200 noch gültig sind, und ist damit die Person, die die meisten Guinness-Weltrekorde hält.

Was ist der Weltrekord im weinen?

Mit 1.746 Weinen ins Guinness-Buch der Rekorde - Tageblatt.lu.

10 erstaunlichste Guinness-Rekorde der Welt!

42 verwandte Fragen gefunden

Wie lang ist die größte Zunge der Welt?

Er bricht den Rekord von US-Amerikaner Nick Stoeberl, dessen Zunge 10,1 Zentimeter misst und im Guinness World's Records verewigt wurde.

Wie lang ist der längste Kuss?

Der längste Kuss

Das Hamburger Ehepaar Kristina Reinhart und Nikola Matovic hat sich 32 Stunden, sieben Minuten uind 14 Sekunden lang geküsst. Damit brachen sie am Valentinstag 2009 den bisherigen Rekord von 31 Stunden und 30 Minuten.

Wie viele Liegestütze Rekord?

Nathaniel („Nate“) Carroll (USA) dokumentierte zwischen dem 14. Juni 2020 und dem 13. Juni 2021 insgesamt 1,506,911 Liegestütze in seinem Trainingstagebuch. 1 Stunde (Frauen): 1020; Alicia Weber (USA), 1020, 13.

Welche Weltrekorde sind leicht zu brechen?

Wir haben euch zehn Rekorde rausgesucht, die ihr Zuhause nachmachen und vielleicht knacken könnt.
  1. M&Ms stapeln. ...
  2. Die meisten Küsse in einer Minute. ...
  3. Ein Turm aus Klopapierrollen. ...
  4. Toastbrot essen. ...
  5. Blaubeeren fangen. ...
  6. Teebeutel-Weitwurf. ...
  7. Luftballons mit dem Kopf in der Luft halten. ...
  8. Ketchup-Flasche leeren.

Was ist der kleinste Mensch auf der Welt?

Chandra Bahadur Dangi aus Nepal darf sich offiziell "kleinster Mensch der Welt" nennen. Er misst genau 54,6 Zentimeter.

Wer kann am meisten essen?

Wenn sie isst, kommen bis zu 23 000 Fans. Molly Schuyler, 36, ist die mit Abstand beste Frau in der amerikanischen Profi-Liga der Wettesser. Sie hält die Weltrekorde bei Chickenwings (440), im freihändigen Kürbiskuchenessen (47 Stück), im Verzehren gebratener Pilze (5,2 Kilo) und im Bratwurstessen (50 in acht Minuten).

Wer kann am längsten die Luft anhalten?

Von Peter Jacob Vom 31. März 2021 0

Was für ein unglaublicher Weltrekord: Der kroatische Apnoetaucher Budimir Sobat hat seine eigene Bestmarke im Luftanhalten verbessert. 24 Minuten und 33 Sekunden blieb der 54-Jährige mit dem Kopf unter Wasser.

Wie lange ist der längste Anruf?

Weltrekord: Das längste Telefonat der Welt dauert 40 Stunden

Exakt 40 Stunden – so lang ist ab heute „Das längste Telefonat der Welt“. Mit diesem Dauergespräch haben Keyvan Hamidi (27) und Sercan Aratemür (25) in einer gemeinsamen Aktion von Radio Hamburg und Alice den aktuellen Weltrekord aus dem Jahr 2005 geknackt.

Wer hat am längsten geschlafen?

Die Herausgeber des Guinness Buch der Rekorde haben schon vor längerer Zeit reagiert und diese Kategorie abgeschafft. Als gutes Gegenbeispiel kann man den gebürtigen Hagener Ekkehart B. aufführen. Er hält den deutschen Rekord im Langschlafen mit 38 Stunden und 35 Minuten.

Wie kommt man in das Guinessbuch?

Wer einen Rekordversuch starten will, um in das Guinessbuch der Rekorde zu kommen, der findet auf der englischen Webseite von SET A RECORD ein Anmeldeformular. Sie müssen bei Guinessworld Records in England Ihre Darstellung des Rekords formulieren und die Idee erklären.

Was ist der längste Plank der Welt?

Seit Donnerstag (20. Februar) ist er der alte und neue Rekordhalter im Planken. Die Planke, die nicht bei jedem Sportler und schon gar nicht bei Sportmuffeln auf Begeisterung stößt, hielt er unglaublich acht Stunden, 15 Minuten und 15 Sekunden durch. Am Stück. Ohne den Po zu weit anzuheben.

Wie hoch ist der Weltrekord im Bankdrücken?

Den aktuellen Weltrekord im Bankdrücken Equipped hält der US-Amerikaner Ryan Kenelly. Im Jahr 2008 drückte er 487,6 kg. In der anderen Version, dem Bandrücken Raw, kann der Amerikaner Eric Spoto den Weltrekord auf seine Fahne schreiben. Der Rekord liegt bei 327,5 kg und wurde 2013 aufgestellt.

Sind 50 Liegestütze viel?

Eine in JAMA Network Open veröffentlichte Studie hat ergeben, dass erwachsene Männer, die mehr als 40 Liegestütze machen konnten, das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen in den nächsten zehn Jahren reduziert haben als Männer, die weniger als zehn Liegestütze machen konnten.

Wie lange war der längste Zungenkuss?

Weltrekord beim Küssen:

Der längste Kuss dauerte 58 Stunden, 35 Minuten und 58 Sekunden. Diesen Rekord stellte 2013 ein Paar in Thailand auf.

Wie lang ist der längste Blitz der Welt?

Der längste jemals gemessene Blitz hat sich laut der Weltorganisation für Meteorologie (WMO) über 768 Kilometer erstreckt. Die Entladung ereignete sich im April 2020 zwischen den US-Staaten Texas, Louisiana und Mississippi. Nach wissenschaftlicher Überprüfung wurde der Rekord nun von der WMO bestätigt.

Wie lang ist der längste Bart?

Der längste Bart: Der Bart von Hans N. Langseth (1846-1927) hat zum Zeitpunkt seines Todes ganze 5,33 Meter gemessen.

Wer hat die längsten Beine der Welt?

Und jetzt hat sie es geschafft: Mit 17 Jahren hat die 2,08 Meter große Amerikanerin offiziell die längsten Beine der Welt. Mit einer Länge von genau 135,267 Zentimetern entthronte sie russische Basketballspielerin Ekaterina Lisina, deren Beine 134,112 Zentimeter lang sind.