Zum Inhalt springen

Was für ein Netz ist Drillisch?

Gefragt von: Frau Prof. Antje Meier B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.8/5 (72 sternebewertungen)

Drillisch ist einer der größten Mobilfunk-Discounter. Er verkauft unter 20 verschiedenen Namen Handytarife vor allem im O2-Netz.

Ist Drillisch d1 oder D2?

Drillisch nutzt zwei Netze für seine Tarife: Das O2-Netz von Telefónica und das D2-Netz von Vodafone.

Hat Drillisch ein eigenes Netz?

Drillisch nutzt kein eigenes Netz, hat aber im Zuge der Fusion von O2 und Eplus Zugriff auf das Telefonica/O2 Netz bekommen und kann daher 20 Prozent des Telefonica Netzes anmieten.

Welcher Anbieter gehört zu Drillisch?

Die Drillisch Online GmbH ist durch Marken wie 1&1, yourfone, smartmobil.de, winSIM, PremiumSIM, simply, maXXim, DeutschlandSIM, sim.de, eteleon, discotel, M2M, handyvertrag.de oder Galaxy Experte bekannt.

Welche Telefonanbieter gehören zu Drillisch?

1&1 Drillisch AG vertreibt Tarife unter folgenden Marken, Resellern und Tochtergesellschaften:
  • Drillisch Online GmbH. BILDconnect. Deutschlandsim. discotel. free:prepaid. handyvertrag.de. maXXim. premiumsim. sim.de. SimDiscount. simply. smartmobil. winsim. yourfone.
  • 1&1. GMX. WEB.DE.

Wer hat das beste Handynetz? Der CHIP-Netztest 2020/2021 | CHIP

31 verwandte Fragen gefunden

Wie seriös ist Drillisch?

Drillisch Vertrag abgeschlossen (seit 2012) spare durch die 24 MoantsBindung sage und schreibe 19,99€ Anschluss-Gebühr ein, Top Sehr Gut. Datenautomatik wird auch Deaktiviert alles kein Problem bei Drillisch hier eine sehr Kompetente und Faire Firma ist diese kann Ich nur jeden ohne Bedenken wärmstens weiter empfehlen.

Wie ist die Netzabdeckung von Drillisch?

Aktuell sind die Drillisch-Tarifmarken (winSIM, PremiumSIM, handyvertrag.de & Co.) ja reine 4G/LTE-Tarife − d.h. beim Handynetz handelt es sich ums Mobilfunknetz der Telefónica. Somit ist auch klar: Die Drillisch-Netzabdeckung ist mit dem Netz der Telefónica (also wie o2) vergleichbar.

Ist Drillisch 1&1?

Die heutige 1&1 Drillisch AG ist 2017 durch den Zusammenschluss der 1&1 Telecommunication SE und der Drillisch AG unter dem Dach der United Internet AG entstanden.

Wann kommt 5G bei Drillisch?

Der Start des eigenen 5G-Netzes ist bei 1&1 Drillisch für 2022 zu erwarten. Der Netzbetreiber, hinter dem der Großkonzern United Internet steht, ging als einer der großen Gewinner der ersten 5G-Frequenzauktion hervor.

Hat Drillisch 5G?

Kein 5G-Netz bei Drillisch (Stand: August 2022)

Also, derzeit ist 5G für Drillisch-Tarife noch nicht freigeschaltet − somit steht euch also auch das 5G-Netz noch nicht zur Verfügung, vielmehr handelt es sich um reine 4G-, also LTE-Tarife.

Was für ein Netz ist Telefónica?

Telefónica betreibt mit dem O2-Netz das günstigste Handynetz in Deutschland. Es ist ein Zusammenschluss der Netze von E-Plus und O2 und wird auch E-Netz genannt. In Netztests landet das O2-Netz regelmäßig auf dem dritten Platz.

Was für ein Netz ist Aldi Talk?

Alle Tarifoptionen von ALDI TALK werden im Netz von Telefónica Deutschland inklusive LTE19 angeboten. Die LTE-Netzabdeckung von Telefónica bietet bereits einem Großteil der Bevölkerung eine sehr gute LTE-Verfügbarkeit, auch in ländlichen Bereichen.

Wie kündige ich bei Drillisch?

Um deinen Vertrag bei DRILLISCH zu beenden, gibt es folgende Wege: Per Post kündigen: Schicke dein ausreichend frankiertes Kündigungsschreiben an die Adresse Drillisch Online GmbH, Kundenbetreuung, Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5, 63477 Maintal.

Wer bietet alles D2 Netz an?

Vodafone hat das zweitbeste Handynetz in Deutschland – nach der Telekom und vor Telefónica. Es wird auch D2-Netz genannt. Preis und Qualität halten sich bei Tarifen im Vodafone-Netz oft die Waage. Günstige D2-Tarife gibt es vor allem bei Discountern wie Freenet Mobile, Lidl Connect oder Klarmobil.

Welches Netz hat 1&1 2022?

1&1 Tarife im O2 Netz: LTE Empfang bis 500Mbit/s möglich – je nachdem, welche Flatrate man nutzt, ist der Speed allerdings unterschiedlich.

Was ist D-Netz bei 1&1?

1&1 stellt ab sofort die Vermarktung sämtlicher All-Net-Flat Tarife im D-Netz von Vodafone ein. Dazu zählen auch die Daten-Tarife, Business Tarife und die All-Net-Flats für junge Leute bis 28 Jahren.

Was ist besser Telekom oder 1&1?

1&1 schlägt die Telekom – Das sind die Gründe

Von 1.000 maximal möglichen Punkten kam 1&1 auf 902. Das waren 13 mehr als am Ende die Telekom für sich verbuchen konnte (889 Punkte, „sehr gut“). Auf dem dritten Platz landete im Jahr 2020 Telefónica Deutschland mit der Kernmarke O2.

Ist 1&1 eine Tochter der Telekom?

1&1 ist keine Tochter der Telekom.

Was ist mit Drillisch los?

Aktuelle Drillisch Störung

Für Drillisch liegen aktuell keine Störungen vor.

Wie viele Kunden hat Drillisch?

Die Folge: Selbst gemeinsam kommen alle zwölf Drillisch-Marken nur auf 1,8 Millionen Kunden.

Was passiert mit Drillisch?

Mobilfunk Weg zum vierten Netzbetreiber ist frei: 1&1 Drillisch nimmt Telefónicas Roaming-Angebot an. Der Konzern will sich als vierter Netzanbieter in Deutschland etablieren. Nun steht die Einigung mit dem Wettbewerber Telefónica Deutschland. Drillisch hatte 2019 bei der 5G-Frequenzversteigerung erstmals mitgeboten.

Ist ALDI TALK E-Plus oder O2?

ALDI TALK greift auf das Mobilfunknetz von Telefónica Deutschland zurück, in dem heute das O2-Netz sowie das von der Telefónica übernommene E-Plus-Netz vereint sind. Die Netzintegration wurde im vergangenen Jahr abgeschlossen. Das neue Netz bietet mit als 25.000 eigenen Basisstationen eine prima Netzabdeckung.

Was für ein Netz hat Lidl?

Breite Leistung für Smartphone & Co

Darum kannst Du Dir bei LIDL Deinen Tarif passgenau aussuchen. Was immer stimmt, ist die Leistung. Das D2-Netz von Vodafone bietet Dir Highspeed Internet mit LTE. D2 wird Premiumqualität bescheinigt.

Was ist besser O2 oder ALDI TALK?

Wie auch so mancher andere Mobilfunk-Discounter, nutzt Aldi Talk das Netz von O2. Dies bleibt bei vergleichenden Tests der drei großen Mobilfunknetze in der Gesamtwertung meist hinter Vodafone und der Telekom zurück.

Vorheriger Artikel
Warum keine Zahl bei WhatsApp?