Zum Inhalt springen

Was fällt unter die Apple Garantie?

Gefragt von: Aloys Fleischmann B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 4. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (20 sternebewertungen)

Apple garantiert, dass im Rahmen der Garantie ausgetauschte Produkte und gelieferte Teile frei von Material- und Herstellungsfehlern sind, und zwar für neunzig (90) Tage, gerechnet ab dem Austausch bzw. der Reparatur, mindestens jedoch für die Restlaufzeit der ursprünglichen Garantiefrist.

Was deckt die Garantie ab?

Jeder Händler muss zwei Jahre Gewährleistung (auch Mängelhaftung genannt) auf Neuwaren und zwölf Monate auf Gebrauchtwaren einräumen. Dazu ist er gesetzlich verpflichtet (§§ 437, 438 BGB). Die Gewährleistung deckt Mängel ab, die das Produkt bereits zum Zeitpunkt des Kaufs hatte.

Was beinhaltet die eingeschränkte Apple Garantie?

Die einjährige eingeschränkte Apple Garantie ist eine freiwillige Garantie des Herstellers. Sie gewährt neben den gesetzlichen Mängelrechten zusätzliche Rechte, insbesondere auf nicht mangelhafte Waren.

Wie kulant ist Apple?

Apple ist eigentlich ein recht kulantes Unternehmen. Alles was innerhalb der Garantiezeit passiert wird eigentlich ohne viel Murren ausgetauscht, sofern der Fehler nachvollziehbar ist. Nach der Garantiezeit ist aber das mit der Kulanz vorbei.

Warum gibt es bei Apple nur 1 Jahr Garantie?

Das bedeutet, dass der Gesetzgeber nun bei allen Mängeln, die innerhalb eines Jahres ab Kauf des Gegenstandes entdeckt werden, davon ausgeht, dass diese bereits zum Zeitpunkt des Kaufes vorhanden waren. Der Kunde muss von da an also nicht, wie bisher, nach einem halben Jahr beweisen, dass dies der Fall war.

Mythos Apple - Garantie

45 verwandte Fragen gefunden

Wie lange hat man bei Apple-Garantie?

Die Garantie gilt ZWEI (2) JAHRE lang ab dem ursprünglichen Kaufdatum durch den Endbenutzer und Käufer („Garantiezeit“). Gemäß dieser Garantie können Sie Ihre Ansprüche gegenüber Apple auch dann geltend machen, wenn Sie das Apple-Produkt von einem Dritten erworben haben.

Wann bekommt man bei Apple ein Austauschgerät?

Vollständig zerstörte iPhones werden von Apple nicht repariert. Bei einem Totalschaden bleibt Ihnen nur ein Neukauf. Stellt Apple eine Nichtübereinstimmung zwischen der Konfiguration und Farbe, Größe oder Modell fest, wird eine Reparatur abgelehnt.

Was ist die eingeschränkte Garantie?

Bei der beschränkten Garantie handelt es sich um eine freiwillige Garantie des Herstellers. Verbraucher erhalten darin gesonderte Rechte, die sie neben ihren gesetzlichen Gewährleistungsrechten geltend machen können.

Wie lange hat man auf AirPods Garantie?

Garantie. Die eingeschränkte Apple-Garantie deckt deine AirPods und das mit deinem Produkt gelieferte Apple-Zubehör für ein Jahr ab Kaufdatum gegen Herstellungsfehler ab.

Wie lange hat man Garantie auf Apple Pencil?

Ihr mit der Marke Apple versehenes Hardwareprodukt besitzt eine Garantie von EINEM (1) JAHR ab dem ursprünglichen Kaufdatum ("Garantiefrist") auf Material- und Herstellungsfehler.

Welche Schaden übernimmt Apple?

Der Hersteller repariert im Rahmen von AppleCare Schäden an iPhone, Apple Watch, iPad und anderen Apple-Geräten, die Du nicht selbst verursacht hast. AppleCare+ ist eine Erweiterung der Garantie auf zwei oder drei Jahre. Du kannst sie bis 60 Tage nach dem Kauf eines neuen Geräts abschließen.

Kann ich mein altes iPhone gegen ein neues tauschen?

Apple-Kunden können in den Apple Stores ihr altes iPhone eintauschen und sich einen Nachlass auf das neue Modell geben lassen. Das betraf bisher jedoch nur Geräte, die noch in einem guten funktionsfähigen Zustand befinden.

Welche Rechte habe ich bei Garantie?

Freiwillige Garantie

Wird dem Käufer eine Garantie eingeräumt, so steht der Hersteller bzw. Verkäufer während der Garantiezeit dafür ein, dass das Gerät funktioniert. Ob der Fehler schon von Anfang an vorlag, spielt keine Rolle, so dass der Kunde dies nicht zu beweisen braucht.

Wann ist es ein Garantiefall?

Bei mangelhaften Produkten stehen Ihnen aufgrund gesetzlicher Vorschriften Gewährleistungsrechte zu. Die Gewährleistungsdauer bei neu gekauften Waren beträgt 2 Jahre. Eine Garantie hingegen ist eine freiwillige Leistung - meist des Herstellers. Hier gibt es keine einheitlichen gesetzlichen Vorgaben.

Wie viele Reparaturversuche bei Garantie?

Nacherfüllung durch Reparatur

Bei der Reparatur hat der Verkäufer nicht unbegrenzt Versuche. Das Gesetz sieht vor, dass Sie sie in der Regel höchstens zweimal dulden müssen, bevor Sie von Ihrem Recht auf Rücktritt oder Minderung Gebrauch machen können. In der Praxis kommt es aber auch auf den Einzelfall an.

Kann man AirPods kostenlos reparieren lassen?

Für den Fall, dass Sie einen AirPods Defekt bei Ihren Pro Modellen haben, gibt es gute Nachrichten: Sie können die Kopfhörer kostenlos reparieren lassen. Die Modelle, die vor Oktober 2020 produziert wurden, können ab Werk einen technischen Defekt aufweisen. Laut Apple sei ein kleiner Prozentsatz davon betroffen.

Wie viel kostet ein einzelner AirPod?

Innerhalb der Garantie berechnet Apple für diesen Service 55 Euro pro AirPod, außerhalb der Garantie fallen 79 Euro an. Sollten Sie Ihren AirPod verloren haben oder ist er kaputt, dann verlangt Apple 79 Euro pro AirPod.

Was kann man machen wenn ein AirPod kaputt ist?

Überprüfe den Ladestatus auf dem iPhone oder iPad, um sicherzustellen, dass jeder der beiden AirPods aufgeladen wird . Setze beide AirPods in deine Ohren ein. Spiele Audio ab, um beide AirPods zu testen. Wenn ein AirPod immer noch nicht funktioniert, setze die AirPods zurück, oder kontaktiere den Apple Support.

Hat man bei Apple-Garantie ohne Rechnung?

Hier erfährst Du auch ohne Rechnung oder Kaufbeleg, ob Dein iPhone noch Garantie hat. Für die Herstellergarantie ist auch der Kaufort egal. Du musst Dein Gerät also nicht direkt im Apple Store gekauft haben, um die Apple-Garantie in Anspruch zu nehmen.

Was bedeutet 1 Jahr eingeschränkte Garantie?

Die auf ein Jahr beschränkte Apple-Garantie ist eine freiwillige Garantie des Herstellers. Sie gewährt zusätzliche Rechte unabhängig von den durch Verbraucherschutzgesetze gewährten Rechten. Diese gesetzlichen Rechte werden durch die Garantie nicht eingeschränkt.

Wie kann ich bei Apple reklamieren?

Wenn du deine Bestellung ändern, verfolgen oder zurückgeben willst oder wenn du deine Accountdaten aktualisieren möchtest, besuche einfach die Seite „Bestellstatus“. Für alle anderen Anfragen kannst du dich an den Apple Store Customer Service wenden, den du unter 0800 2000 136 erreichst.

Wie läuft eine Apple Reparatur ab?

Displayreparatur. Wir ersetzen beschädigte Displays gegen eine Gebühr. Unabsichtliche Beschädigungen werden nicht von der Apple-Garantie abgedeckt. Reparaturen des Displays oder der Glasrückseite (bei bestimmten Modellen) sind durch AppleCare+ für die Abdeckung bei unabsichtlicher Beschädigung qualifiziert.

Wie lange dauert die Reparatur bei Apple?

Die Reparaturzeiten für Apple-Geräte würden variieren. Für das MacBook Pro gelte aktuell eine Reparaturzeit zwischen drei und acht Werktagen, bei Inanspruchnahme des Express-Services (ab 29,99 Euro) verkürze sich die Reparaturzeit auf maximal zwei Werktage.

Wo werden Apple Produkte repariert?

Genius-Mitarbeiter eines Apple Store besuchen

Du kannst überprüfen, ob ein Provider ein unabhängiger Reparaturanbieter oder ein autorisierter Apple Service Provider ist. Unabhängige Reparaturanbieter haben Zugang zu Apple-Originalteilen und Reparaturressourcen.

Vorheriger Artikel
Wie wird Kohlrabi nicht holzig?