Zum Inhalt springen

Was bringt eine Beschwerde bei DHL?

Gefragt von: Johann Schindler  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.4/5 (40 sternebewertungen)

Hinweis: Paketda.de ist nicht der Kundenservice von DHL sondern ein Post- und Paketforum. Die Kontaktdaten von DHL stehen hier: DHL Kontaktdaten ... Allerdings bringt eine Beschwerde bei DHL erfahrungsgemäß nichts, weil der Zusteller nicht gezwungen werden kann, bei Ihnen zu klingeln.

Kann man sich bei DHL beschweren?

Haben Sie eine Frage oder Reklamation zu einem DHL Paket-Produkt? Hier geht es zum Kundenservice Paket. Wir helfen Ihnen auch gerne unter 0228 4 333 112.

Wer kann bei Problemen mit DHL helfen?

Wurde das Paket, mit dem es Probleme gibt, über den DHL-Express-Versand verschickt, sollten sich Kunden über die Rufnummer 01806/3453001 (kostenpflichtig) an den Service wenden. Für den internationalen Paketversand ist eine Hotline unter 01806/3453003 (kostenpflichtig) eingerichtet.

Wo kann ich mich beschweren wenn mein Paket nicht ankommt?

Ihre Beschwerde übermitteln Sie am schnellsten telefonisch: Der DHL-Kundenservice ist von Montag bis Freitag 7-20 Uhr und am Samstag 7-16 Uhr zum Normaltarif unter der Rufnummer 0228-4333112 erreichbar.

Wie lange kann man bei DHL reklamieren?

Wenn der Verlust oder Schaden erst nach Öffnen des Pakets erkenntlich wird, reichen Sie innerhalb von 7 Tagen nach Eingang der Waren eine schriftliche Beschwerde beim Spediteur ein.

TV Doku: Wenn der DHL-Mann gar nicht klingelt

43 verwandte Fragen gefunden

Wie funktioniert Haftung bei DHL?

Was wird mit der Transportversicherung versichert? DHL leistet Entschädigung für auf dem Transportweg beschädigte oder verloren gegangene Pakete. Versichert ist der nachgewiesene, materielle Wert Ihrer Sendung zum Zeitpunkt der Abholung oder Einlieferung. Bei Totalverlust: Wiederbeschaffungskosten.

Wer muss bei DHL reklamieren?

Wurde eine Ware per DHL zwischen zwei gewerblichen Kunden versendet, gelten die AGB des Absenders. Außerdem muss der Empfänger dem Verkäufer laut § 377 HGB einen Transportschaden unverzüglich melden. Sie können Ihren Fall von einem Anwalt prüfen und Ihre Handlungsoptionen bei einem Transportschaden klären lassen.

Wer haftet wenn ein DHL Paket nicht ankommt?

Paket verloren: Beleg aufbewahren

Ist der Paketversand versichert, haften Unternehmen wie DHL oder Hermes im Verlustfall in der Regel bis zu einer bestimmten Summe: Die Standard DHL-Versicherung etwa bis zu einem Betrag von 500 Euro. Kommt die Sendung nicht an, muss der Absender einen Nachforschungsauftrag stellen.

Was tun wenn DHL Paket nicht am Ablageort?

Melden Sie den Paketverlust dem Absender des Pakets und dem Paketdienst. Fordern Sie vom Paketdienst eine Kopie der Abstellgenehmigung an. Und widerrufen Sie die Abstellgenehmigung für die Zukunft (Kündigungsratgeber hier).

Wie viele Pakete gehen bei DHL verloren?

– Im Internetforum wer-weiss-was berichtet ein Nutzer, dass er pro Jahr circa 80.000 Pakete verschickte. Davon waren circa 1-2 im Jahr nicht mehr auffindbar. Das entspricht 0,001 – 0,003 Prozent der Sendungen.

Wo kann man sich bei DHL Beschwerde E-Mail?

Fax: Per Fax reichen Sie Ihre Beschwerde unter der kostenpflichtigen Service-Nummer 01803 - 002600 ein. Die Minute kostet 9 Cent vom deutschen Festnetz. E-Mail: Die E-Mail-Adresse von DHL lautet [email protected], die E-Mail-Adresse von DHL Express ist [email protected].

Was tun wenn DHL nicht klingelt?

Paketbote klingelt nicht: Hier können Sie sich beschweren

DHL: Die Service-Hotline erreichen Sie täglich zwischen 7 und 20 Uhr unter der 022 84333 112. Online können Sie sich ebenfalls schriftlich auf der Webseite von DHL beschweren.

Warum klingelt der Postbote nicht?

Nach Beobachtungen der Paketda-Redaktion lassen sich folgende Ursachen für vorgetäuschte Zustellversuche unterscheiden: Der Zusteller hat seine Ausliefertour zeitlich nicht geschafft. Der Zusteller hat sich die Arbeit erleichtert und ein Paket direkt in einen Paketshop gebracht.

Warum braucht mein Paket so lange?

Es liegt nicht am Gewicht sondern daran, dass keine automatische Sortierung möglich ist. Das Paket muss von Hand sortiert werden. Deshalb dauert es länger.

Was passiert wenn ein Paket geklaut wird?

Die Meldung muss die betroffene Person persönlich auf dem Polizeiposten machen. Es ist wichtig, dass jeder einzelne Fall auf der Polizeiwache in Schwamendingen gemeldet wird. Nur so hat die Polizei überhaupt Kenntnis von den Diebstählen und kann bei einer Häufung etwas unternehmen.

Wie lange dauert ein Nachforschungsauftrag bei der DHL?

Erfahrungsgemäß dauert die Bearbeitung 1 Monat. Wird das Paket nicht gefunden, muss DHL dem Absender Schadenersatz zahlen. Vermissen Sie in Deutschland ein Paket, das von einer Privatperson im Ausland verschickt wurde, akzeptiert DHL in Deutschland leider keinen Nachforschungsauftrag.

Wer haftet für abgestellte Pakete?

Fehlt diese und das Paket geht verloren, haften nicht Sie, sondern der Händler. Denn der gewerbliche Händler trägt das Risiko für den Transport und ist deshalb verpflichtet, Ihnen den Kaufpreis zu erstatten. Ein Paket gilt als verloren, wenn es nicht innerhalb von 20 Tagen beim Empfänger ist.

Wer haftet Wenn Paket am Ablageort verschwindet?

Der Nachteil: Wenn das Paket geklaut wird, hat man Pech gehabt. Die Verantwortung des Paketdienstes endet mit der Ablage am vereinbarten Ort. Das heißt im Umkehrschluss: Wird die Sendung ohne Abstellgenehmigung einfach vor die Wohnungstür gestellt und die Sendung ist dann weg, so haftet der Paketdienst.

Wer zahlt Wenn ein Paket gestohlen wird?

Geht das Paket verloren, muss die Händlerin/der Händler Ihnen den Kaufpreis erstatten, auch wenn eine dritte Person ein Paket entwendet hat, weil es einfach vor der Tür abgelegt wurde.

Warum verschwinden so viele Pakete bei DHL?

Bei DHL gelten Pakete als verloren, wenn sie 20 Tage nach dem Abschicken nicht zugestellt wurden. Ob Ihr Paket gestohlen wurde oder sonstwie verloren ging, werden Sie nicht erfahren. Im Zweifelsfall kann es selbst DHL nicht intern aufklären.

Wann gilt ein Paket als verloren?

Ab 21 Tagen gilt ein Paket offiziell als verloren.

Wie bekomme ich von DHL mein Geld zurück?

Häufig gestellte Fragen
  1. Klicken Sie auf der Warenkorbseite auf den entsprechenden Link im Abschnitt "Versandmarken stornieren"
  2. Wählen Sie die zu stornierenden Versandmarken aus.
  3. Es erscheint ein Hinweistext mit einer Sicherheitsabfrage. ...
  4. Nach erfolgreicher Eingabe wird die Onlinestornierung durchgeführt.

Wie lange dauert es bis DHL Geld erstattet?

7 Werktage in einer Filiale und. 7 Kalendertage in einer Packstation bei direkt adressierten und 9 Kalendertage bei benachrichtigten Sendungen.

Wer reklamiert Versandschaden?

Transportschaden: Unternehmen an Privatperson (B2C)

Das Transportrisiko und damit die Haftung für Transportschäden trägt bei einer Sendung vom Unternehmen an einen Verbraucher immer das Unternehmen, also Sie als Händler. Die Transportgefahr geht erst dann auf den Käufer über, wenn er die Ware tatsächlich erhalten hat.

Was bedeutet Haftung bis 500 €?

Im Klartext: Die Sachen im Paket – oder im Brief – dürfen nicht mehr wert sein als 500 Euro. Übersteigt ihr Wert diesen Betrag, entfällt der Versicherungsschutz komplett.