Zum Inhalt springen

Was brauche ich um PlayStation 5 online zu spielen?

Gefragt von: Traudel Nowak  |  Letzte Aktualisierung: 10. Mai 2023
sternezahl: 4.8/5 (52 sternebewertungen)

Online spielen
Für PS4- und PS5-Spieler ist eine PlayStation Plus-Stufe Voraussetzung, um online gegeneinander spielen zu können. Nur einige Free-to-Play-Spiele sind davon ausgenommen - bei den meisten erhältst du nur dann Zugang zum Online-Multiplayer, wenn du ein aktives PS Plus-Abonnement hast.

Was brauche ich um mit der PlayStation online zu spielen?

Für das Online-Spiel sind PlayStation Plus und eine Breitband-Internetverbindung erforderlich.

Kann man auch ohne PlayStation Plus online spielen?

Lediglich mit einem PlayStation-Plus-Abonnement ist es möglich, online mit Freunden zu spielen.

Was kostet online spielen PS5?

Wer sich den Service gönnen möchte, muss monatlich 13,99 Euro zahlen. Kauft man gleich drei Monate PS Plus Extra auf einmal, verlangt Sony 39,99 Euro. Ein ganzes Jahresabo schlägt mit 99,99 Euro zu Buche.

Wie mit PlayStation online spielen?

Um mit anderen PS4-Spielern online zocken zu können, benötigen Sie eine Playstation-Plus-Mitgliedschaft. War das PlayStation Network bei der PS3 noch kostenlos, fällt bei der PlayStation 4 ein Beitrag an, um online spielen zu können. Hierfür benötigen Sie nun einen PlayStation-Plus-Account.

Wie funktioniert PS Plus auf PS5? Erste Schritte Tutorial

16 verwandte Fragen gefunden

Was kann man ohne PS Plus spielen?

Sogar der aktuell beliebteste Titel überhaupt ist ohne PlayStation Plus online spielbar.
  • Fortnite. Erfreulicherweise lässt sich Fortnite ohne PlayStation Plus spielen. ...
  • Apex Legends. ...
  • Warframe. ...
  • Neverwinter. ...
  • Paladins.

Wie funktioniert online spielen?

Online-Spiele unterscheiden sich nicht dadurch was, sondern auch wo gespielt wird. Sie werden mittels eines normalen Web-Browsers gespielt. Ein Software-Download beziehungsweise die Installation eines Programms sind nicht erforderlich. Der Browser wird als Schnittstelle zwischen SpielerIn und Spielwelt genutzt.

Kann man auf der PS5 kostenlos online spielen?

Für PS4 und PS5 erhaltet ihr regelmäßig kostenlose PlayStation-Spiele, wenn ihr Abonnenten von PS Plus seid, doch das Abo lässt euch auch online mit euren Freunden spielen. Eigentlich müsst ihr für das Online-Gaming bezahlen, doch nun hat Sony ein Free Online Multiplayer Weekend angekündigt.

Wird eine PS6 rauskommen?

Offiziell bestätigt hat Sony allerdings weder Informationen zur PS5 Pro noch zur PS6. Sollte der japanische Konzern im bekannten Rhythmus mit Informationen rausrücken, könnten wir im späten Frühjahr oder im Frühsommer 2023 mit neuen offiziellen Informationen rechnen.

Was bedeutet Online auf PS5?

Der Online-Status gibt Auskunft über die Verfügbarkeit eines Spielers. Du kannst den Online-Status eines Spielers anzeigen, indem du das Symbol im Profil des Spielers oder in der Freundesliste überprüfst.

Wann wird PS+ gratis?

Die Gratis-Spiele für PS Plus Abonnenten im Dezember wurden offiziell von Playstation bekanntgegeben. Wer mindestens über ein Essential-Abo verfügt, kann die folgenden Titel ab Dienstag, dem 7. Februar 2023 herunterladen: OlliOlli World (PS4 & PS5) Mafia Definitive Edition (PS4)

Ist PS Plus kostenlos?

Wie Kost ‚eên Los, Chief of PR bei Sony, uns gegenüber bestätigt, wird PlayStation Plus tatsächlich in Kürze völlig kostenlos.

Welches Abo für PS5?

Das Standard-Abo kostet 8,99 Euro im Monat, ein Jahres-Abo gibt's für 59,99 Euro. Playstation Plus Extra wird schon fünf Euro mehr pro Monat kosten – ihr erhaltet das Modell für 13,99 Euro. Wer direkt eine Jahres-Mitgliedschaft abschließt, zahlt 99,99 Euro.

Was braucht man zum online spielen?

Neben Computer oder Konsole sollten möglichst wenige andere Geräte auf die Internetverbindung zugreifen. Sonst können Download-Geschwindigkeit und Latenzzeit schwanken. Vor allem, wenn parallel große Datenmengen heruntergeladen oder Videofilme über das Internet gestreamt werden.

Welches PlayStation Abo lohnt sich?

Absolute Vielspieler dürften mit PS Plus Extra oder Premium eigentlich nichts verkehrt machen. Spielt ihr besonders gerne viele unterschiedliche Spiele auf eurer PS5 und taucht gerne in neue Welten ein, dann seid ihr mit den höherpreisigen PS Plus-Abos an der richtigen Stelle.

Was schadet der PS5?

Viele Fans stellen die PS5 aufrecht hin, doch Berichte warnen vor einem fiesen Problem mit Flüssigmetall, das zu Schäden führen kann. Was ihr darüber wissen solltet. Ein YouTuber rät PS5-Besitzern dazu, die PS5 horizontal zu platzieren. Möglicherweise kann auslaufendes Flüssigmetall zu Schäden an eurer Konsole führen.

Warum kostet die PS5 so viel?

Aufgrund der anhaltenden hohen PS5-Nachfrage wird die neue Sony-Konsole auf Ebay und Co. weiterhin zu höheren Preisen gehandelt als die unverbindliche Preisempfehlung. Manche Spielekonsole werden für mehr als 1000 Euro angeboten. Dabei kostet sie laut Preisempfehlung des Herstellers deutlich weniger.

Warum ist die PS5 immer noch so teuer?

Wie kommt der neue Preis zustande? Sony begründet die Preiserhöhung der PS5 mit der steigenden Inflation und den Währungstrends. Aktuell ist der Euro in etwa so viel wert wie der Dollar, weshalb Sony nun eine Preisanpassung vornehmen muss.

Kann man GTA Online ohne PS Plus spielen 2022?

Nicht nur GTA Online, sondern auch noch 7 Tage PS Plus

Seit dem 15. März 2022 kann GTA Online für PS5 kostenlos heruntergeladen werden. Da der Titel ein reines Online-Spiel ist, wird für die Nutzung PS Plus benötigt.

Was kostet PS Plus aktuell?

So kosten zwölf Monate Extra derzeit für neue Abonnent*innen 69,99 Euro. Das entspricht einem Rabatt von 30 Prozent. Solltest du dich stattdessen für PlayStation Plus Premium interessieren, dann fallen für zwölf Monate 89,99 Euro an.

Welche PS5 Spiele gibt es kostenlos?

Free-to-Play: Die beliebtesten Spiele
  • Call of Duty Warzone 2. ...
  • Die Sims 4. ...
  • Fall Guys. ...
  • OlliOlli World (PS4/PS5) ...
  • Evil Dead The Game (PS4/PS5) ...
  • Destiny 2 Beyond Light DLC (PS4/PS5) ...
  • Mafia Definitive Edition (PS4) ...
  • Spielekataloge aus PS Plus Extra und Premium.

Sind kostenlose Online-Spiele wirklich kostenlos?

Die meisten Online-Spiele sind kostenlos. Der Spieler muss keine Bank- oder Kreditkartendaten angeben. Doch das ist nur die halbe Wahrheit, denn schließlich wollen die Spieleentwickler Gewinne machen. Oftmals zahlt der Gamer letztendlich doch und zwar für sogenannte Mikro-Transaktionen.

Welche Online-Spiele sind wirklich kostenlos?

Die besten Free-to-Play-Spiele
  • 1/86. Apex Legends. ...
  • 2/86. Fortnite: Battle Royale. ...
  • 3/86. World of Tanks. ...
  • 4/86. Pro Evolution Soccer 2019 Lite. ...
  • 5/86. Counter-Strike: Global Offensive. ...
  • 6/86. Neverwinter. ...
  • 7/86. Final Fantasy 14. ...
  • 8/86. Gigantic.

Wie kann man kostenlos online spielen?

Gratis Spiele: Strategie und Aufbauspiele
  1. Goodgame Empire.
  2. Call of War.
  3. Supremacy 1914.
  4. Shakes and Fidget.
  5. My Free Farm 2.
  6. Goodgame Big Farm.
  7. Zoo Animal Park.

Vorheriger Artikel
Warum Hardware Wallet?
Nächster Artikel
Wie werde ich steinalt?