Zum Inhalt springen

Was bedeutet wenn man schreibt LG?

Gefragt von: Lilo Schulze B.Eng.  |  Letzte Aktualisierung: 21. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (3 sternebewertungen)

„LG“ steht für „Liebe Grüße“: Bei E-Mails nehmen es viele mit förmlichen Formulierungen nicht so genau – in elektronischer Geschäftspost sind Abkürzungen von Grußformeln aber tabu.

Was bedeutet LG im Chat?

„LG“ im Chat, bei WhatsApp und in Mails: Das steckt dahinter

„LG“ ist die Abkürzung für „Liebe Grüße“. Es handelt sich also um eine Abschiedsfloskel. „GLG“ und „VLG“ sind gesteigerte Formen, die ausgeschrieben „ganz liebe Grüße“ und „viele liebe Grüße“ bedeuten.

Was bedeutet LG in WhatsApp?

Diesmal: die Floskel „LG“. Die Abschiedsformel „Liebe Grüße“ ist im Privatbereich das Äquivalent zu den „freundlichen Grüßen“, die man beruflichen oder geschäftlichen Korrespondenzpartnern sendet, unabhängig davon, wie sehr oder wie wenig man sie mag.

Was bedeutet auf Deutsch LG?

LG (Deutsch)

[1] Landgericht. [2] „Liebe Grüße“

Wann kann man LG schreiben?

Wenn förmliche Anreden und Grußformeln durch individuelle, persönliche ersetzt werden sollen, aber die Zeit drängt, muss mitunter auch in E-Mails ein kurzes «Hallo» reichen und am Schluss ein «LG».

LG TV Tastenkombinationen Tricks

20 verwandte Fragen gefunden

Was heißt LG Liebe Grüße?

In E-Mails sind Abkürzungen gebräuchlich, so zum Beispiel: MfG / mfg – Mit freundlichen Grüßen. LG / lg – Liebe Grüße. VG / vg – Viele Grüße.

Was bedeutet LG am Ende einer E Mail?

Es handelt sich um eine Abkürzung und bedeutet "Mit freundlichen Grüßen". Daneben gibt es noch "lg", das ist noch kürzer und bedeutet "lieber Gruß" oder "liebe Grüße".

Wo ist LG?

Die LG Group ist ein Mischkonzern aus Südkorea mit Firmensitz in Seoul. In Europa ist vor allem die Tochter LG Electronics bekannt.

Was bedeutet Grüße auf Englisch?

die Grüße Pl. respects - regards Pl. die Grüße Pl. shout-out (to so.)

Was kann man statt LG schreiben?

Ob Sie „Liebe Grüße“ verschicken oder sich für eine andere Grußformel entscheiden, sollte daher stets abgewogen werden.
  • „LG“ statt „Liebe Grüße“? ...
  • Mit freundlichen Grüßen. ...
  • Viele Grüße. ...
  • Herzliche Grüße. ...
  • Beste Grüße. ...
  • Sonnige Grüße. ...
  • Was andere Leser dazu gelesen haben.

Was bedeutet L bei Instagram?

l.Instagram.com ist im Endeffekt das gleiche wie instagram.com. Es handelt sich hierbei um einen Besucher der auf Instagram einen Link geklickt hat. Der Buchstabe "L" kommt aufgrund des sogenannten “Link Shims” zustande.

Was bedeutet LOL im Chat?

Lol wird im Internet für den Ausdruck „Laughing out loud“ oder auch „laugh out loud“ verwendet. Auf Deutsch heißt dies „Ich lache laut auf“ und ersetzt in der Regel das „haha“ als Reaktion. Dementsprechend wird lol dann verwendet, wenn etwas so lustig ist, dass die Person laut auflachen muss.

Was ist ein ig?

i.G. = im Ganzen

"Im Ganzen" bedeutet "unter Berücksichtigung aller Einzelaspekte" und kann synonym für "zusammengenommen" oder "alles in allem" verwendet werden. Umgangssprachlich wird in diesem Zusammenhang auch die Redewendung "im Großen und Ganzen" benutzt.

Was heißt K Jugendsprache?

Ka /Kb /Kp /Kt - Keine Ahnung/ Kein Bock/ Kein Plan/ Kein (weiterer) Text. LG - Liebe Grüße. LMAO - Laughing my *ss off (Verdammt lustig)

Was bedeutet AMK bei WhatsApp?

Denn ausgeschrieben steht "AMK" für den Ausdruck "Amina Koyim", für den es keine jugendfreie Übersetzung gibt. Abgeschwächt kann man es als "Ich mache Dich fertig" verstehen, deutlicher formuliert bedeutet es so viel wie "Ich f*cke Dich".

Wann Liebe Grüße und viele Grüße?

Solche Grußformeln drücken eine gewisse Distanz, aber auch Respekt aus. Damit eignen sie sich grundsätzlich zur Verwendung im geschäftlichen Rahmen. Wo die Nachrichten etwas informeller sind, kommen auch „viele Grüße“ oder „liebe Grüße“ zum Einsatz.

Wann sagt man schöne Grüße?

„Herzliche Grüße“ sind gut gemeint, haben aber bereits eine sehr persönliche Note und kommen daher nicht in jedem Fall gut an. Setzen Sie diese Grußformel nur ein, wenn Sie bereits persönlichen Kontakt zum Empfänger Ihres Briefes hatten. Mit dieser herzlichen Verabschiedung zeigen Sie ihm Ihre Wertschätzung.

Ist Beste Grüße korrekt?

Etwas informeller: „Beste Grüße“

Das sagt die Expertin: „Beste Grüße“ sind eine gute Alternative für alle, die eine Variante zwischen freundlichen und herzlichen Grüßen suchen.

Wie gut ist LG?

Das beste Gesamtpaket aller Fernseher bietet 2021 der LG OLED C1. Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet der LG B1. Dieser ist zwar nicht ganz so gut ausgestattet wie der LG C1, dafür kriegt man ihn aber bei 55 Zoll Bilddiagonale teilweise für gerade einmal 1.000 Euro.

Was für eine Firma ist LG?

LG Electronics ist ein Unternehmen aus Südkorea mit Firmensitz in Seoul. Es ist ein Tochterunternehmen der LG Group. Der Konzern wurde 1958 gegründet und bietet Produkte aus den Bereichen Informationstechnik, Unterhaltungselektronik, Mobilfunk, Photovoltaik sowie Haushaltsgeräte an.

Wie heißt das neue LG?

So ist die LG OLED evo G2-Serie als 55-, 65-, 77- und 83-Zoll-TV erhältlich.

Warum schreibt man Beste Grüße?

"Beste Grüße" ist weniger vertrauensvoll als "Viele Grüße" oder gar "Liebe Grüße", aber wiederum nicht so distanziert wie das steife "Freundliche Grüße". Es nimmt eine Mittelstellung ein, die im beruflichen Umfeld oft angemessen ist - man signalisiert damit Sympathie, ohne aufdringlich zu werden.

Warum Grüße und nicht Gruß?

„Gruß“: Eine sehr kurze und bündige Art, eine Mail zu unterschreiben – das kann aber auch unhöflich bzw. unpersönlich wirken. Besser ist das etwas längere „Viele Grüße“. „Herzlichst“: Bitte nicht im Gechäftleben verwenden – solche Superlative sind privaten Mails vorbehalten.

Was bedeutet viele Grüße?

“Viele Grüße”

Weniger konservativ als „Mit freundlichen Grüßen“ und zeigt einen höflichen, respektvollen und nicht zu formalen Kommunikationsstil.