Zum Inhalt springen

Was bedeutet TBH und IDK?

Gefragt von: Kevin Simon-Schlegel  |  Letzte Aktualisierung: 11. September 2022
sternezahl: 5/5 (64 sternebewertungen)

Was bedeutet tbh? Taucht ein „tbh“ in einem Text auf, wird der Verfasser mit dem, was er von sich gibt, in der Regel sehr ehrlich. „To be honest“ oder „Ehrlich gesagt“ bedeutet dem Leser, dass er der betreffenden Information trauen kann.

Was bedeutet TBH im Chat?

Bedeutung von tbh im Englisch

abbreviation for to be honest: used, for example on social media and in text messages, when you are giving your opinion about something: I don't care tbh.

Wann benutzt man TBH?

TBH: das steckt dahinter

Ausgeschrieben bedeutet das also „to be honest“ zu Deutsch „Um ganz ehrlich zu sein“. Die Abkürzung wird meist dann benutzt, wenn der Autor sich ehrlich und offen ausdrücken möchte. Mit der Verwendung von TBH verdeutlicht der Autor, dass er die dazugehörige Aussage sehr ernst meint.

Was ist die Bedeutung für IDK?

Ein Kürzel, das oft genutzt wird ist IDK oder idk. Das Kürzel stammt aus dem Englischen und bedeutet „I don't know“, was in der deutschen Übersetzung so viel heißt wie „Ich weiß es nicht“ oder „Keine Ahnung“. Im Deutschen wird dafür auch "kp" verwendet.

Was bedeutet IDC und IDK?

Das bedeutet idc: "Ist mir egal"

"Idc" steht ausgeschrieben für: "I don't care". Auf Deutsch übersetzt heißt das so viel wie: "Ist mir egal" oder "Interessiert mich nicht".

DRIPD - TBH IDK & IDC (prod. by Eliwah)

45 verwandte Fragen gefunden

Was ist die Bedeutung von tf?

Wie bei den englischen Abkürzungen „wtf“, „gtfo“ und „stfu“ steht auch „tf“ in seiner Reinform für den Kraftausdruck: „the f*ck“. Im deutschen Sprachgebrauch, also beispielsweise im Chat, wird die Abkürzung aber meist gleichbedeutend mit „wtf“ als Frage benutzt und deswegen häufig auch durch ein Fragezeichen „tf?

Was bedeutet KNT auf WhatsApp?

„knt“ ist die Abkürzung für „Kontakt“. Falls euch also jemand bei Instagram oder WhatsApp fragt, ob ihr „knt aufbauen“ wollt, will jemand erfahren, ob ihr mit der- oder demjenigen schreiben wollt.

Was heißt bei TikTok tw?

„Trigger Warning“ – Gerade dann, wenn es um psychische Erkrankungen, Gewalt oder ähnliches geht wird ein #tw gesetzt. Hier sollen Betroffene vor einem traumatischen Ereignis bewahrt werden.

Was heisst W Jugendsprache?

Mit dem „W“ weist man also in der Regel daraufhin, dass einem ein TikTok-Video oder ein darüberstehender Beitrag gefällt. „W song“ bedeutet zum Beispiel, das man ein Lied in einem Video besonders mag. Steht dort hingegen das „L“, ist das als „Dislike“ zu verstehen.

Was bedeutet J TikTok?

Der auch im Internet bekanntere Begriff Just Kidding (jk) – übersetzt "ich mach nur Spaß" – wird nun mit /J abgekürzt.

Was meint man mit Lmao?

[1] Internet-Slang: laughing my ass off = ich lach' mir den Arsch ab, ich lach' mich tot, zum Totlachen. Referenzen und weiterführende Informationen: [1] Wikipedia-Artikel „Liste von Abkürzungen (Netzjargon)“

Was heißt BRB auf Deutsch?

Bedeutungen: [1] (Chatkürzel) be right back (bin gleich wieder da) Synonyme: [1] afk.

Was bedeutet 143 auf Deutsch?

[1] 143: I love You: bedeutet soviel wie "Ich liebe dich" Herkunft: Die Ziffernfolge entstammt der Anzahl der Buchstaben des jeweiligen Wortes.

Was bedeutet im Chat hm?

„Hm“ ist genauso gemeint, wie es ausgesprochen wird. Stellt euch einfach jemanden vor, der vor euch steht und „hmm“ macht. Was „hm“ und seine Abwandlungen genau bedeuten, hängt aber vom Kontext ab, in dem man das Wort verwendet. In den meisten Fällen heißt das, dass jemand nachdenkt oder grübelt.

Was ist das Gegenteil von AFK?

Wer eine Weile von der Tastatur weg muss, schreibt „afk“, die Abkürzung für „away from keyboard“. Wer übrigens nur kurz nicht verfügbar ist, beispielsweise weil er aufs Klo muss, schreibt „brb“, „be right back“. Ergänzend gibt es noch „re“ für return, wenn man wieder am Platz ist.

Was bedeutet POV auf TikTok?

Wörtlich steht POV für Point of View – was grob übersetzt etwa Sichtweise oder Standpunkt bedeutet. Fotos oder Videos, die mit POV verschlagwortet sind, zeigen also den Blickwinkel der Person, die das Bild oder Video aufgenommen hat.

Was bedeutet 4K Jugendsprache?

"Caught in 4K" heißt laut "Know Your Meme", dass man die Reaktion eines Menschen mit der Kamera einfängt oder deren Verhalten mit Screenshots belegen kann. Das 4K bezieht sich dabei auf die Bildauflösung mit 4.000 Pixeln. Melde dich jetzt zum k. at-Newsletter an!

Was bedeutet auf TikTok Cr?

Currently Reading/Current Read

Wird auch oft in seiner Abkürzung CR (oder als Hashtag #CR) verwendet und bedeutet übersetzt „gerade lesend“ bzw. „das Buch, das ich gerade lese“. Da die englische Bezeichnung deutlich kürzer und einprägsamer ist, hat sie sich auch in der deutschsprachigen Buchblog-Szene eingebürgert.

Was bedeutet PP im Chat?

Bedeutungen: [1] per procura.

Was bedeutet LG bei WhatsApp?

Sitzen Sie manchmal auch kichernd vor dem Smartphone? Dann ist *gig* von giggle (kichern) die Buchstabenfolge Ihrer Wahl.

Was heißt das MNG?

MNG steht für: Aero Mongolia, eine mongolische Fluggesellschaft (ICAO-Code) mathematisch-naturwissenschaftliches Gymnasium. Mathematisch-Naturwissenschaftliches Gymnasium Rämibühl in Zürich, siehe Kantonsschule Rämibühl.

Was bedeutet die Zahl 143637?

Um der Aussage Nachdruck zu verleihen, nutzen manche auch 286, also 2 × 143 = "I Love You, I Love You" oder nach demselben Schema 143637 ("I Love You Always And Forever"). Die 831 (auch 381) meint dasselbe wie 143, formuliert es aber anders: "8 Buchstaben, 3 Wörter, eine Bedeutung".

Was bedeutet 14367?

Der Zahlencode 143637 bedeutet “I love you always and forever”. Auf deutsch bedeutet dies: “Ich liebe dich für immer und ewig”.

Was ist 520?

Bekanntere Beispiele dafür sind unter anderem 520 für wǒ ài nǐ,„Ich liebe Dich“; 687 wird zu duì bù qǐ, für „Entschuldigung“ oder 886 für bai bai le, „Tschüß“. Für die Abkürzungen werden jedoch lediglich arabische Ziffern verwendet — um Zeit zu sparen.

Was bedeutet rofl XD?

Das bedeutet "ROFL": Rolling On (The) Floor Laughing

Der User findet etwas so lustig, dass er metaphorisch über den Boden rollt. Dabei ist ROFL eine Steigerung von LOL. Bildlich ausgedrückt eignet sich auch das Kürzel "XD" sehr gut.