Zum Inhalt springen

Was bedeutet remastered bei LP?

Gefragt von: Christof Bernhardt  |  Letzte Aktualisierung: 11. August 2023
sternezahl: 4.2/5 (63 sternebewertungen)

Oft wird das Remastering von Audiomaterial bei Titeln gemacht die von der Vinyl Platte digital aufbereitet werden sollen und dann entweder auf CD gepresst oder den Streaming Diensten zur Verfügung gestellt werden.

Ist Remastered besser?

Remaster ist grundsätzlich schön, wenn die alten analogen Quellen erhalten sind und als Grundlage benutzt werden. Wenn dann auch noch die Pressqualität stimmt, was heutzutage oft nicht der Fall ist, kann mich so ein Reissue auch mal glücklich stimmen.

Was bedeutet bei Musik remastered?

Unter Remastering versteht man in der Audio- und auch in der Videonachbearbeitung in der Regel ein nochmaliges Durchführen des Masterings. Meistens wird dieser Begriff im Zusammenhang mit älteren Audio- und Videoaufnahmen verwendet, die für eine Wiederveröffentlichung auf Audio-CD oder DVD bzw.

Was bedeutet remastered bei Spotify?

Remastered Songs - was bedeutet das? Allgemein steht der Zusatz "remastered" für die Nachbearbeitung eines Songs. Ursprünglich wurden ältere analoge Aufnahmen Jahre später digital nachbearbeitet. Durch den technischen Fortschritt bestehen zahlreiche Möglichkeiten alte Songs noch einmal zu bearbeiten.

Was ist eine EP in der Musik?

Eine EP gilt als 1-3 Songs mit einem Song von mindestens 10 Minuten und einer Gesamtlaufzeit von von maximal 30 Minuten. Oder eine EP gilt als 4-6 Songs mit einer Gesamtlaufzeit von 30 Minutenoder weniger.

Mike Shinoda's interview with Howard Stern - February 14, 2023 (Audio) with timestamps

15 verwandte Fragen gefunden

Wie viele Tracks sollte ein Album haben?

Ein Album kann als eine Sammlung von Audioaufnahmen definiert werden, die in der Regel aus etwa 7-15 Songs mit einer Gesamtdauer von 35 Minuten bis einer Stunde besteht.

Was bedeutet EP und LP?

Extended Play (meist als EP abgekürzt) ist ein Tonträger, der zwischen Single und Album (LP, Long-Play) einzuordnen ist. Meist sind es Schallplatten oder CDs, die zu viele Stücke enthalten, um als Single zu gelten, aber auch kein vollständiges Album bilden. Deshalb werden sie auch oft als Mini-Album bezeichnet.

Was ist der Unterschied zwischen remastered und Remake?

Grundsätzlich unterscheiden sich Remaster und Remake dahingehend, dass bei einem Remaster oft zum Beispiel nur HD-Texturen eingebaut und die Auflösung erhöht werden, während ein Remake normalerweise die gesamte Grafik samt Umgebungen von Grund auf neu erstellt.

Was bedeutet das graue E bei Spotify?

Spotify enthält auch unangemessene Inhalte, da wir sie so anbieten, wie es von den Künstler*innen gewollt ist. Diese Songs sind mit EXPLICIT (unangemessen) oder einem E gekennzeichnet.

Was bedeutet bei Spotify unter einem Dach?

Laut den Nutzungsbedingungen von Spotify ist der Familienplan nur für diejenigen gedacht, die die gleiche Anschrift haben, also unter einem Dach leben. Die Intention dahinter ist natürlich, dass Familienmitglieder, die zusammenleben, von dem Plan profitieren.

Wann ist ein Song Platin?

Platin. Platin gibt es für 200.000 verkaufte Alben oder 400.000 verkaufte Singles. Mit 80 Millionen Streams kann man sich also Platin an die Wand hängen für eine Single. Die 12 meistgestreamten Songs eines Albums benötigen dann bereits 400 Millionen Streams damit es reicht.

Was bedeutet HD remastered?

HD Remaster, HD Transfer sind häufig angewendete Techniken um bestehende Aufnahmen aus der rein analogen Epoche aber auch digitale Aufnahmen aus den 80er und 90er Jahren Nachzubearbeiten (Remastering).

Was ist ein Master Musik?

Mastering ist der letzte Schritt in der der Audio-Postproduktion. Der Zweck des Masterings besteht darin, die klanglichen Elemente eines Stereo-Mixes auszubalancieren und die Wiedergabe auf allen Systemen und Medienformaten zu optimieren.

Was bedeutet bei einem Spiel Remastered?

Remaster, oder „Remastering“, ist der Begriff, der verwendet wird, wenn ein Spiel für aktuelle Plattformen „überholt“ wird und einige geringfügige Verbesserungen wie überarbeitete Texturen, bessere Leistung und erneuerte Steuerung erhält, ohne unbedingt etwas am ursprünglichen Spielcode zu ändern.

Warum kein GTA 4 Remastered?

Red Dead Redemption und GTA 4 bekommen wohl doch kein Remaster. Das will zumindest ein etablierter Rockstar-Insider erfahren haben. Schuld daran könnten die enttäuschenden Neuauflagen von GTA 3, Vice City und San Andreas gewesen sein - und wie die Definitive Edition von Kritikern wie Fans aufgenommen wurde.

Ist Assassins Creed 3 remastered gut?

Grundsätzlich bietet Assassin's Creed 3 Remastered genau das, was man von einer solchen Neuauflage erwarten würde. Die meisten Änderungen sind daher optischer Natur. Die höher aufgelösten Texturen und die deutlich schärferen Kanten fallen im Vergleich zum Original sofort ins Auge.

Was bedeutet das rote Herz bei Spotify?

Um diesen Erfolg gemeinsam mit Bad Bunny zu feiern, ersetzt Spotify an ausgewählten Stellen in der App das klassische grüne Spotify Herz: Wenn Nutzer*innen einen Track von Bad Bunny liken oder das Herz bei einem seiner Songs antippen, verwandelt es sich in das ikonische rote Herz des Künstlers, das unter anderem auf ...

Was heißt Spotify auf Deutsch?

Spotify (aus englisch to spot ‚entdecken' und to identify ‚identifizieren') ist ein börsennotierter Audio-Streaming-Dienst mit Sitz in Stockholm.

Was bedeutet das Herz bei Spotify?

Jedes Mal, wenn Sie das Herzsymbol antippen, wird das spielende Lied dieser Wiedergabeliste hinzugefügt, und Sie können jetzt schnell den gesamten Inhalt auf einmal herunterladen, um ihn offline anzuhören.

Ist Dark Souls Remastered schwer?

Dark Souls ist nicht im gleichen Sinne schwer, wie andere Spiele es sind, die als schwer gelten, oder „normale“ Spiele, wenn man sie auf ihrem höchsten Schwierigkeitsgrad spielt. Es erfordert keine millisekundengenaue Präzision wie Super Meat Boy oder perfektionierte Skills am Kampfsystem wie Ninja Gaiden.

Warum werden Filme neu verfilmt?

Auch eine künstlerische Ambition kann als Grund vieler Neuverfilmungen gesehen werden. Dies wird besonders in Fällen deutlich, in denen der Regisseur seine eigenen Filme neu verfilmt, wie etwa Alfred Hitchcock. Auch andere erfolgreiche und für die künstlerische Entwicklung des Films wichtige Filme sind Neuverfilmungen.

Welcher Teil ist Dark Souls Remastered?

DARK SOULS: REMASTERED ist der erste Teil der DARK SOULS Reihe, welcher für die Nintendo Plattform verfügbar ist; die einzigartigen Fähigkeiten der Nintendo Switch Konsole liefern dabei ungesehene Spielmöglichkeiten für unterwegs.

Welche LP s sind wertvoll?

Die 50 teuersten Vinyl-Platten der Welt – die Liste
  • Steel City Connection – 'Dansation'/'Steel City Disco'
  • Thriller/Delta Cats – 'Last Dance'/'Unworthy Baby'
  • The Velvet Underground & Nico – 'The Velvet Underground & Nico'
  • Terea – 'Terea'
  • Nirvana – 'Love Buzz'/'Big Cheese'

Welche LP sollte man unbedingt haben?

Hier also eine Liste der LPs, die für uns auf jeden Fall zu den Must-haves gehören:
  • Bridge over troubled water von Simon & Garfunkel. ...
  • The wall von Pink Floyd. ...
  • Blonde on blonde von Bob Dylan. ...
  • What's going on von Marvin Gaye. ...
  • Goodbye yellow brick road von Elton John. ...
  • Abbey road von The Beatles. ...
  • Nevermind von Nirvana.

Ist Vinyl und LP das gleiche?

Vinyl mit 12 Zoll Durchmesser (30,48 cm)

Die 12“-Schallplatte gilt als der gängigste Vinyl-Typ. Da die Platte naturgemäß am meisten Platz bietet, wird sie häufig als Langspielplatte (LP) genutzt. Aber auch für Maxi-Singles und EPs wird die Vinyl mit 12 Zoll Durchmesser verwendet.