Zum Inhalt springen

Was bedeutet OK mit 2 K?

Gefragt von: Frau Dr. Karla Held MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
sternezahl: 4.9/5 (28 sternebewertungen)

Okay, auch OK, Ok, O.K. (englisch [ˌəʊˈkeɪ] oder deutsch [ ˌoˈkeː]) ist ein umgangssprachliches Wort aus dem amerikanischen Englisch, das so viel wie alles korrekt bedeutet.

Was ist wenn ein Junge OKII schreibt?

Schreibt er einfach ein "OK" ohne weitere Zusätze zurück, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Es ist alles in Ordnung und er hat sich nichts weiter dabei gedacht. "Ok?" Ein Fragezeichen kann je nach Kontext zwei Dinge bedeuten: Zum einen will er sich versichern, dass Sie mit etwas einverstanden sind.

Was meint er mit OK?

»okay« heißt: »Ist schon gut, mir geht es schlecht und du kannst nicht viel daran ändern, aber ich weiß, dass du dir Mühe gibst. « »oke« oder »okei« heißt: »Bestens, danke für die Mitteilung, ich bin ganz zufrieden damit.

Was ist wenn jemand K schreibt?

Das „k“ gehört zu den gängigsten Kürzeln im Netz. Es ist eine Kurzform von „ok“/„okay“. Schreibt also jemand „k“, dann stimmt euch derjenige zu oder bejaht eine vorherige Aussage.

Was antwortet man auf Ah okay?

Die passenden Antworten auf "und sonst so, "na" oder "ok"
  • "Hallo!" Ernsthaft? ...
  • "Was geht?" Alles, was Beine hat. ...
  • "Und sonst so?" Diese Frage ist so unkonkret, dass man alles und nichts darauf schreiben könnte. ...
  • "Na?" Ist sogar noch schlimmer als NUR "Hallo". ...
  • "Joa" ...
  • "Schreib mir doch mal" ...
  • "Ok"

2K Spraydosen - wie funktionieren die? Richtig aktivieren! | 2 Komponenten Sprühdosen | LACKSTORE

23 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet es wenn ein Mädchen haha schreibt?

«Hahaha» dient als Signal

Im Gegensatz dazu signalisiert ein Lachen am Beginn der Nachricht, dass der andere das Wort ergreifen kann und lädt ihn ein, den Dialog über das gleiche Thema fortzusetzen.

Ist alles ok bei dir antworten?

Und wichtig: Sei empathisch. Antwortet der andere mit "gut soweit, danke" oder etwas Vergleichbarem, weißt du, dass er vorsichtig ist. Er wird sich fragen, was du willst und mit deiner Frage bezweckst.

Was bedeutet 2k bei Instagram?

Das “k” hinter einer Zahl steht für das Wort “kilo”. Es bedeutet dass von etwas das 1000fache verwendet wird. Der Ausdruck “Kilo” steht exakt für die Zahl 1.000. Beispiele: Ein Kilogramm besteht aus 1000 Gramm.

Was bedeutet K in WhatsApp?

K – Wie hoch die Zeitersparnis ist, statt „Ok“ auf die Abkürzung k zurückzugreifen, sei an dieser Stelle dahingestellt. Wer die Zustimmung noch etwas mehr betonen will, greift direkt zum „kk“.

Was bedeutet AMK bei WhatsApp?

Denn ausgeschrieben steht "AMK" für den Ausdruck "Amina Koyim", für den es keine jugendfreie Übersetzung gibt. Abgeschwächt kann man es als "Ich mache Dich fertig" verstehen, deutlicher formuliert bedeutet es so viel wie "Ich f*cke Dich".

Was bedeutet 3 bei Jungs?

Das Emoticon <3. steht für ein Herz und der Absender will Ihnen mindestens seine Sympathie, aber vielleicht auch seine Liebe gestehen. Ein flammend rotes Herz wäre jedoch deutlich eindrucksvoller und das bekommen Sie genauso leicht hin, wie das doch eher nüchtern wirkende Symbol <3.

Was wollen Männer hören WhatsApp?

Was wollen Männer hören bei WhatsApp? Männer wollen bei WhatsApp auch Komplimente hören und umschmeichelt werden, deswegen sollten Sie auch entsprechende Nachrichten bei WhatsApp schreiben.

Wie zeigen Männer Interesse WhatsApp?

Hat ein Mann Interesse an dir, zeigt er das durch bestimmte Verhaltensweisen: Schreibt ihr euch Textnachrichten, antwortet er zuverlässig und schnell und stellt seinerseits interessierte Fragen, um euer Gespräch am Laufen zu halten.

Was bedeutet Hey mit zwei Y?

there's no difference with the meaning. they mean all the same thing, only the letter 'y' is added to make a longer sound.

Warum schreibt er nicht zurück obwohl er es gesehen hat?

Wenn er dir nicht zurück schreibt, kann es gut sein, dass er gerade unterwegs ist, Zeit mit seinen Freunden verbringt, mit seiner Oma telefoniert oder Sport macht – denn genau wie du hat auch er verschiedene Hobbys und Beschäftigungen. Die meisten Männer sind außerdem nicht so gut im Multitasking wie Frauen.

Warum schreibt er nicht obwohl er online ist?

Das bedeutet erstmal nur, dass er noch weitere Leute als dich kennt, mit denen er vermutlich gerade auf WhatsApp kommuniziert. Vielleicht hat er sogar WhatsApp auf dem Rechner installiert und die App ist Non-Stop offen. Das könnte beispielsweise auch erklären, falls der Online-Status einfach nie verschwindet.

Was bedeutet KB Jugendsprache?

Die Abkürzung "kb" steht in der Chatsprache meistens für "kein(en) Bock". Zwar kann die Abkürzung auch für "Kilobyte" stehen, doch das sollte euch im Chat eher weniger begegnen.

Was bedeutet BB im Chat?

[1] (Internet, Chat, Online-Gaming, etc.) auf Wiedersehen; tschüss; bis bald. Herkunft: Abkürzung aus bye bye (tschüss)

Was bedeutet in der Jugendsprache HS?

Ist doch klar, wegen "Hurensohn".

Was heisst K bei Likes?

Während in der deutschsprachigen Facebook-Version 1000 Likes mit „Tsd“ abgekürzt werden, steht in der weiter verbreiteten englischsprachigen Version das „k“.

Was heißt 5 K Abonnenten?

Das k steht für Kilo, welches wiederum eine Bezeichnung für die Zahl 1000 ist. Ein Kilogramm besteht ebenfalls aus 1000 Gramm. Das k kommt vor allem in der englischen Sprache zum Einsatz. Auf der englischen Version von Facebook werden 5.000 Likes als 5k abgekürzt.

Was bedeutet K bei Likes?

Bekannt ist das K vor allem aus dem Internet. In der englischen Version von Facebook werden zum Beispiel 10.000 Likes als 10k abgekürzt. In Deutschland kürzt Facebook hingegen mit "10 Tsd." ab. Die Abkürzung k wird häufig auch bei der Beschreibung von Geldsummen verwendet.

Was antwortet man auf es geht so?

Die Antwort hängt davon ab, wie die Frage gemeint ist

Wenn man "Was geht?" aus dem Hip-Hop-Slang in Standarddeutsch übersetzen wollte, könnte man stattdessen auch "Was machst Du gerade?", "Was beschäftigt Dich?" oder etwas Ähnliches fragen.

Was schreibt man am besten nach hey?

Und natürlich auch eine richtige Verabschiedung. Das zeigt Wertschätzung und, dass du dir Zeit genommen hast. Dazwischen sollte aber auch ein konkretes Thema kommen: "Hi, wie war dein Tag?" - "Und, was geht so?" - "Na, alles klar?" ...

Was antwortet man auf gute Nacht?

Vielen Dank, du auch! (Thank you very much, you too) Vielen Dank, schlaf auch gut! (Thank you, slept tight too!)