Zum Inhalt springen

Was bedeutet MHH?

Gefragt von: Almut Gerlach  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (20 sternebewertungen)

Die Medizinische Hochschule Hannover ist eine Hochschule in Hannover mit den Studienfächern Medizin und Zahnmedizin. Daneben können außer Biochemie und Biomedizin auch postgraduale Studiengänge wie Gesundheitswissenschaften belegt werden.

Was bedeutet MHH bei WhatsApp?

„hmm“ oder „mh“: Was heißt das bei WhatsApp und Co.? „Hm“ ist genauso gemeint, wie es ausgesprochen wird. Stellt euch einfach jemanden vor, der vor euch steht und „hmm“ macht. Was „hm“ und seine Abwandlungen genau bedeuten, hängt aber vom Kontext ab, in dem man das Wort verwendet.

Was bedeutet das Wort MHH?

Die Medizinische Hochschule Hannover fühlt sich der Idee verpflichtet, Ärztinnen und Ärzte bestmöglich auf die ärztliche Tätigkeit vorzubereiten.

Was bedeutet es wenn eine Frau Hmm schreibt?

Um Nachdenklichkeit und Unentschlossenheit auszudrücken, werden “mmh” und “hmm” synonym in Gespräche oder Textnachrichten verwendet. Eine festgelegte Schreibweise und fest zugeordnete Bedeutung von “hmm” und “mmh” gibt es nicht.

Wie schreibt man Mhhhh?

ohne es zu wissen, würde ich mmmh und hmm genau wie du gebrauchen... Laut Duden gibt es nur 'mmh'. Damit wird sowohl ausgedrückt, wenn etwas gut schmeckt, als auch, wenn man nachdenklich ist. tatsächlich, das steht im Duden.

Was ist Palliativmedizin?

45 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet FR in der Jugendsprache?

Das Akronym „fr“ steht dabei für „for real“ und steht übersetzt für „wirklich? “, „im ernst? “ oder „echt jetzt? “ Dabei kommt es auf den Kontext des Satzes oder Gesprächs an, wie die Abkürzung gedeutet werden sollte.

Was bedeutet auf Deutsch aww?

Übersetzung für aww

Ganz einfach wenn es in der Betreffzeile steht: AW steht für Antwort. AWW: steht dann für weitere Antworten (die ANtwort auf eine Antwort.

Was bedeutet W im Chat?

Mit dem „W“ weist man also in der Regel daraufhin, dass einem ein TikTok-Video oder ein darüberstehender Beitrag gefällt. „W song“ bedeutet zum Beispiel, das man ein Lied in einem Video besonders mag. Steht dort hingegen das „L“, ist das als „Dislike“ zu verstehen.

Was bedeutet F in WhatsApp?

Fg – Hier kommt es auf den Kontext an. Fg kann nämlich sowohl „fettes“ als auch „fieses Grinsen“ bedeuten. Ftw – Die Abkürzung für for the win soll Sympathie für etwas ausdrücken. Achtung: Nicht zu verwechseln mit Wtf.

Was bedeutet man mit HHH?

Hirn-Herz-Hand als Kürzel für Ganzheitlichkeit (Pädagogik) nach Johann Heinrich Pestalozzi. das Hotter'N Hell Hundred, ein Radrennen in Wichita Falls, Texas.

Was bedeutet Hg bei WhatsApp?

Das bedeuten die Akronyme „hg“ und „sg“ in einem Chat: „hg“ steht für „herzliche Grüße“

Was bedeutet aww wie süß?

Aww, that's so sweet. Das ist ja so süß.

Was meint man mit Lmao?

Hörbeispiele: — Bedeutungen: [1] Internet-Slang: laughing my ass off = ich lach' mir den Arsch ab, ich lach' mich tot, zum Totlachen.

Wie wird Frau abgekürzt?

Die empfohlene Abkürzung für »Frau« lautet: Fr. Alle Abkürzungen für »Frau«: Fr.

Für was steht BG?

Ähnlich wie ein „LG“ oder „MfG“ ist das Akronym „BG“ am Ende einer Mail oder eines Briefes eine Grußformel. In diesem Fall steht die Abkürzung für „Beste Grüße“.

Was bedeutet rofl XD?

Das bedeutet "ROFL": Rolling On (The) Floor Laughing

Der User findet etwas so lustig, dass er metaphorisch über den Boden rollt. Dabei ist ROFL eine Steigerung von LOL. Bildlich ausgedrückt eignet sich auch das Kürzel "XD" sehr gut.

Was ist ein ig?

i.G. = im Ganzen

"Im Ganzen" bedeutet "unter Berücksichtigung aller Einzelaspekte" und kann synonym für "zusammengenommen" oder "alles in allem" verwendet werden. Umgangssprachlich wird in diesem Zusammenhang auch die Redewendung "im Großen und Ganzen" benutzt.

Was bedeutet CNC Jugendsprache?

Consensual Non-Consent, Bezeichnung im Metakonsens des BDSM Metakonsens.

Was heißt BB Baby?

Daneben kann „bb“ aber auch als Abkürzung für „baby“ verwendet werden. Das gilt zum Beispiel dann, wenn man mit oder über jemanden spricht, den man sehr gerne hat.

Was bedeutet VG Jugendsprache?

LG steht für "liebe Grüße" als Abschiedsfloskel am Ende von E-Mails, VG für "viele Grüße" und MFG für "mit freundlichen Grüßen" LOL steht für die englischen Worte "laughing out loud" und das bedeutet "laut auflachen".

Was bedeutet KB in Kontaktanzeigen?

Die Abkürzung "kb" steht in der Chatsprache meistens für "kein(en) Bock".

Was bedeutet BMB in Kontaktanzeigen?

Bitte mit Bild, Kürzel in Kontaktanzeigen.

Was bedeutet Ida auf WhatsApp?

Verabschiedungsformeln im Chat: Artikel von Schülern des Hardtberg-Gymnasiums, Klasse 8a. Bonn. "Muss off schatzi, hdl ?" "Ida (Ich dich auch) digga BB", dies ist eine typische Verabschiedungszene im Internet.

Was bedeutet GN auf Snap?

GN ist eine Abkürzung für Gute Nacht und wird – klar – dafür verwendet, wenn du dich verabschiedet. Eine ähnliche Abkürzung ist GNSM, diese bedeutet Gute Nacht schon mal.

Was heißt ZK im Chat?

steht als Abkürzung für: zur Kenntnisnahme bzw.