Zum Inhalt springen

Was bedeutet Melissa auf Deutsch?

Gefragt von: Gesa Körner-Haas  |  Letzte Aktualisierung: 4. März 2023
sternezahl: 4.5/5 (68 sternebewertungen)

Melisa ist die andere Variante des griechischen Namen Melitta (meli - die Biene), heißt "die Honigsüße" oder "die fleißige Biene".

Ist Melissa ein schöner Name?

Melissa gehört seit den 1990er Jahren zu den beliebtesten Mädchennamen in Deutschland. Von 2006 bis 2018 wurde der Name ungefähr 13.000 Mal als erster Vorname vergeben.

Ist Melissa ein deutscher Name?

Melissa hat eine altgriechische Herkunft und einen mythologischen Ursprung. Der Name ist in Deutschland erst seit der Neuzeit bekannt. Besonders um das Jahr 1990 herum gehörte Melissa zu den beliebtesten Vornamen für neugeborene Mädchen in Deutschland.

Auf welchem Platz ist der Name Melissa?

Melissa - in Deutschland bekannt und beliebt!

Im Beliebtheitsranking aller Mädchennamen belegt er in der SmartGenius-Vornamensstatistik Platz 103. In den letzten Jahren erhielten von 1.000 neugeborenen Mädchen ungefähr 2 den Namen Melissa.

Wie findet ihr den Namen Melissa?

Ich finde auch, dass der Name einen dezent bildungsfernen Beiklang hat, aber wirklich nur dezent. Es muss nicht immer so sein; ich kenne z.B. auch eine Physikerin mit diesem Namen. Der Name ist auf jeden Fall vergebbar. Durch die Assoziation mit Zitronenmelisse finde ich den Namen besonders schön.

Was bedeutet "difigiano"? - Heinzl und die VIPs

36 verwandte Fragen gefunden

Welcher Jungenname passt zu Melissa?

), kassian, emanuel, andreas, tobias, sebastian, alexander, adrian, frederik, gordian, leander, michael...

Welcher zweitname passt zu Melissa?

Emilia und Sophia gefallen mir am besten zu Melissa. Von den Jungsnamen am ehesten noch Joshua, Mason zu Melissa gefällt mir gar nicht. LG, k. Mir gefallen auch Emilia und Sophia sehr gut.

In welcher Stadt wohnt Melissa?

Die ausgebildete Visagistin und Drogistin lebt in Stuttgart. Bekannt wurde Damilia durch ihre Teilnahme an der dritten Staffel der Dating-Reality-Show Love Island im Jahr 2019. 2020 nahm Damilia an der Sendung Kampf der Realitystars – Schiffbruch am Traumstrand teil.

Ist Benjamin ein jüdischer Name?

Der für Jungen häufig gebräuchliche Vorname Benjamin stammt aus der Bibel und hat hebräische Wurzeln. Er geht auf den zweigliedrigen Namen „binjamin“ zurück. Dieser setzt sich zusammen aus den Worten „bin“ bzw. „ben“ und „jamin“.

Was bedeutet Leonie auf Deutsch?

Vorname Leonie – die Löwin

Der Vorname Leonie stellt die weibliche Form von Leon dar, der aus dem Griechischen stammt und „Löwe“ bedeutet.

Was bedeutet der Name Melinda?

Melinda bedeutet “der Honigtrank” oder “die Honigsüße” (von lateinisch “mellinia” = Süßigkeit/Honig(trank) bzw. “mel” = Honig).

Was bedeutet Lena auf Deutsch?

Lena ist eine Kurzform und geht einerseits auf Helena, andererseits auf Magdalena zurück. So trägt der Name nach dem griechischen Namen Helena die Bedeutung »strahlend, hell, leuchtend, heiß«, nach dem aramäischen Namen Magdalena die Bedeutung »die aus Magdala Stammende«.

Was ist die Bedeutung von Aylin?

"Ay" kommt aus dem türkischen und bedeutet Mond "-lin" aus dem arabischen Licht. Aylin bedeutet also Mondlicht.

Welcher Name für Jungen?

Die beliebtesten Jungennamen 2021
  • Matteo.
  • Noah.
  • Leon.
  • Finn.
  • Elias.
  • Paul.
  • Ben.
  • Luca.

Was bedeutet der Name Laura auf Deutsch?

Laura ist ein Name, der aus dem Italienischen stammt. Und dort geht er auf einen lateinischen Namen zurück. Den trugen schon Menschen im alten Rom vor über 2000 Jahren. «Laurus» heisst Lorbeer in der lateinischen Sprache, «Laurea» Lorbeerbaum oder Lorbeerkranz.

Was hat der Name Julia für eine Bedeutung?

Vorname Julia – die Fröhliche, die Göttliche

Julia ist ein Vorname für Mädchen, der vom Lateinischen herrührt und „aus dem Geschlecht der Julier“ bedeutet. Der Name leitet sich vom Wort „Iulus“ ab, dem Enkel der Göttin Venus.

Was bedeutet der Name Jasmine?

Im übertragenen Sinne wird ihr auch gern die Bedeutung „Sinnbild der Liebe“ zugewiesen. Der Jasmin gilt ferner als Symbol für Schönheit und Reinheit, weshalb Yasmin auch mit „die Schöne“ oder „die Reine“ übersetzt werden kann.

Was bedeutet Louis auf Deutsch?

Vorname Louis – berühmter Krieger. Der Vorname Louis ist heute in Deutschland sehr beliebt. Er ist in Frankreich entstanden, aber die ursprüngliche Variante kommt wiederum aus dem deutschen Sprachraum. Im Althochdeutschen bedeutete „hlût“ so viel wie „laut” oder „berühmt“.

Ist Fischer auch ein jüdischer Name?

Herkunft und Bedeutung

Der Name ist abgeleitet von der Berufsbezeichnung des Fischers. Im jüdischen Religions- und Kulturbereich hingegen kann der Name auch eine Referenz auf die biblische Figur Ephraims, den jüngsten Sohn Josephs aus der Genesis, sein.

Ist Melissa A?

Nein, Melissa ist A!

Wenn sie hinter ‚A' steckt und alles in Rosewood kontrolliert, muss sie sich über absolut nichts Sorgen machen.

Wer ist Melisa?

Melissa Damilia ist ein deutscher Reality-TV-Star. Bekannt ist sie vor allem durch ihre Teilnahme an der Liebes-Trashshow "Love Island" und war auch als "Bachelorette" 2020 im Einsatz.

Ist Melissa getrennt?

Im November 2021 löschten Melissa und Leander sämtliche Pärchenbilder von ihren Instagram-Profilen, Anfang 2022 machten sie die Trennung dann auch öffentlich offiziell.

Was ist der schönste Name für ein Mädchen?

Die vollständige Top-250 Liste findest du darunter:
  • Sofia / Sophia (+2)
  • Emma.
  • Mila (+1)
  • Hannah / Hanna (-3)
  • Clara / Klara (+3)
  • Lea / Leah (+3)
  • Lina (-2)
  • Ella (-2)

Ist Melissa ein seltener Name?

Mitte der Achtziger hielt Melissa Einzug in deutsche Geburtenregister. In den Neunzigern wurde der Name dann immer beliebter. Seit Ende der Neunziger findet man ihn durchweg unter den 100 beliebtesten weiblichen Babyvornamen. Auch international ist er verbreitet.

Wie kann ich ein Mädchen nennen?

Die beliebtesten und klassischen Kosenamen hat bestimmt jeder schonmal gehört:
  • Schatz oder Schatzi.
  • Baby oder Babe.
  • Hase, Hasi oder Häschen.
  • Engel oder Engelchen.
  • Bär oder Bärchen.
  • Süße oder Süßer.
  • Maus, Mausi oder Mäuschen.
  • Kleines oder Kleine.

Vorheriger Artikel
Wie entsteht eine Harmonie?
Nächster Artikel
Wer ist der beste deutsche Anwalt?