Zum Inhalt springen

Was bedeutet MB im Chat?

Gefragt von: Angelika Reichert B.Sc.  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (47 sternebewertungen)

Natürlich ganz einfach: Mitbewohner. Damit ist die Bedeutung von MB erklärt: Die Abkürzung steht einfach für Mitbewohner. Eventuell habt ihr den Begriff auch schon in anderen Messengern wie WhatsApp angetroffen. Meistens sieht man das Kürzel aber bei Jodel, was ja auch Sinn macht.

Was bedeutet MB?

Das Megabyte (MB) ist eine Einheit zur Benennung von Dateigrößen oder Speicherkapazitäten. Es besteht aus zehn hoch sechs = 1.000.000 Byte. Im Gegensatz zum Dezimalpräfix MB berechnet sich das Binärpräfix Mebibyte (MiB) aus der Zweierpotenz und entspricht zwei hoch 20 = 1.048.576 Byte.

Was heißt MB im Chat Englisch?

megabyte [COMP.]

Was bedeutet * g * im Chat?

Anfangsbuchstabe von „grins“ in Sternchen; Bedeutung der Sternchen dabei ist die gerade durchgeführte Handlung (zum Beispiel *am-Kopf-kratz*) Synonyme: [1] *grins*; *lächel*

Was ist MB für ein Fach?

Medienbildung (MB) Die Entwicklung unserer Gesellschaft zu einer Mediengesellschaft macht Medienbildung zu einem wichtigen Bestandteil allgemeiner Bildung.

Was sind KB, MB, KiB und Mbit? – TECHfacts

21 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet 2 MB?

Die Abkürzung "MB" ist ein Akronym und steht für Megabyte. Dabei handelt es sich um eine Maßeinheit der Informatik und Digitaltechnik. MB ist ein Vielfaches von einem Byte. Das ist eine Standardeinheit, um Datenmengen anzugeben, beispielsweise die Kapazität eines Speichermediums oder die Dateigröße.

Was heißt su in der Schule?

Sachunterricht ist in Deutschland die am weitesten verbreitete Fachbezeichnung für den sachbezogenen Unterricht in der Grundschule und in bestimmten Förderschulen bis in die Sekundarstufe.

Was bedeutet ? im Chat?

?: Beim Flirten ein eindeutiges Zeichen für Wohlgefallen. Mit einem zugeworfenen Kuss kann man aber auch platonische Zuneigung zeigen: "Du bist ein Schatz ?", "Ich mag dich ?". ?: Das umgekehrte Lächel-Smiley wird als Ausdruck für "herumalbern" oder "verrückt" verwende. Es kann auch eine sarkastische Bedeutung haben.

Was ist f in den Chat?

Auf Deutsch übersetzt bedeutet „Press F to pay Respects“: „Drücke ‚F', um Respekt zu zollen“. Der Ausdruck geht auf das Spiel „Call of Duty: Advanced Warfare“ zurück. Hier gibt es eine Zwischensequenz, die auf einer Beerdigung spielt.

Was bedeutet F in WhatsApp?

Fg – Hier kommt es auf den Kontext an. Fg kann nämlich sowohl „fettes“ als auch „fieses Grinsen“ bedeuten. Ftw – Die Abkürzung für for the win soll Sympathie für etwas ausdrücken. Achtung: Nicht zu verwechseln mit Wtf.

Was bedeutet MF im Chat?

„MF“: Abkürzung für eine Beleidigung. „MF“ ist die Abkürzung für „m*therfucker“. Es handelt sich also um einen abwertenden Begriff, mit dem jemand beleidigt wird.

Was bedeutet IK auf WhatsApp?

[1] I know, auf Deutsch so viel wie: Ich weiß es (bereits), der Autor will meist meist aussagen, dass ihm das zuvor Gesagte bereits längst bekannt ist.

Was heißt BTW auf WhatsApp?

BTW. Die Abkürzung für by the way („nebenbei“ / „übrigens“) leitet etwas ein, das nicht zum eigentlichen Thema gehört oder nebensächlich ist – doch immerhin wichtig genug für eine kurze Erwähnung.

Was heisst MB beim Handy?

Die Abkürzung MB steht für Megabyte und ist neben GB, was für Gigabyte steht, die häufigste Größenangabe für den Datenverbrauch von einem Smartphone, aber auch für das Angebot des mobilen Datenvolumens, welches vom Anbieter zur Verfügung gestellt wird.

Was bedeutet 1 MB?

Laut Dezimalsystem ist 1 Megabyte = 1.000 Kilobyte und 1.000 Megabyte entsprechen einem Gigabyte. 1 MB ist also deutlich größer als 1 KB und deutlich kleiner als 1 GB.

Was ist mehr 1 GB oder 1 MB?

1 GB sind 1024 Megabyte, 1 Megabyte sind 1024 Kilobyte.

Was bedeutet die 8 im Chat?

Immer wieder liest man, dass „8i“ für „akhi“, den arabischen Ausdruck für „mein Bruder“ steht. Die „8“ und das „i“ werden dabei hintereinander gelesen und leicht abgewandelt, um daraus „akhi“ entstehen zu lassen.

Was bedeutet das Wort F * * * * * *?

„Fuck“ oder „fucking“ wird oft mit „verdammt“, „zum Teufel“ oder „scheiß-…“ übersetzt, wobei allerdings nur letzterer Ausdruck einem ähnlich vulgären Sprachgebrauch entspricht.

Was bedeutet w?

Die Kurzform w/ oder w bedeutet „with“. Dieses Wort wird verwendet, um zu sagen, dass Menschen oder Dinge zusammen an einem Ort sind oder etwas zusammen tun. Darüber hinaus bedeutet es auch, etwas zu haben oder einzuschließen.

Was bedeutet ? bei Frauen?

Dieses Emoji wirft jemandem einen Kuss zu, um Zuneigung oder Dankbarkeit auszudrücken – sei es freundschaftlich oder als Ausdruck der Liebe. Das küssende Gesicht sendet auch Küsse an eine Person, hat dabei aber einen neutralen Gesichtsausdruck und wirkt somit eher freundschaftlich oder familiär.

Was bedeutet ? bei Jungs?

Bei Männern ist dagegen eher ? verbreitet. Das ist die verheiratete Version des Kuss zuwerfenden Gesichts. Das Herz wird überbewertet, aber ein Kuss zwischendurch ist schon noch drin. Verheiratet oder nicht, jeder kann es verwenden, um näher stehenden Personen, wie Verwandtschaft oder enge Freunde, Danke zu sagen.

Was bedeutet ? bei Jungs?

Der Zwinker-Smiley nimmt der ernst gemeinten Nachricht Wind aus den Segeln, damit sie nicht zu hart bei euch ankommt. Jemand hat Angst, falsch verstanden zu werden. Der Zwinker-Smiley soll der Nachricht eine positive Grundbedeutung geben. Jemand weist auf eine ironische Bedeutung einer Nachricht hin.

Was bedeutet FF in der Schule?

steht demnach für "auf den nächsten Seiten". Dass die falsche Eselsbrücke ff.

Was bedeutet Kl Unterricht?

Der Klassenlehrkraft kommt an der IGS eine besondere Bedeutung zu. Sie ist die erste Ansprechperson in der Schule, wenn Entscheidungen anstehen, Auffälligkeiten beobachtet werden oder Konflikte bearbeitet werden müssen.

Was ist FF in der Schule?

Die Abkürzung ‚ff. ' steht für ‚folgend' bzw. ‚auf den nächsten Seiten'.

Vorheriger Artikel
Warum ist Lkw Diesel teurer?
Nächster Artikel
Wie alt ist Tanja von Julienco?