Zum Inhalt springen

Was bedeutet LOL Und btw?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Carola Singer  |  Letzte Aktualisierung: 12. April 2023
sternezahl: 4.8/5 (28 sternebewertungen)

Dort spricht man von der allerbesten Freundin oft nur noch als der bff, best friend forever. Und die Bemerkung lol, laughing out loud, ich lach mich kaputt, gehört zum Standard. Mittlerweile benutzen selbst ältere Menschen diese verkürzten Ausdrücke für ihre SMSBotschaften – auch hierzulande.

Wann sagt man lol?

Lol wird im Internet für den Ausdruck „Laughing out loud“ oder auch „laugh out loud“ verwendet. Auf Deutsch heißt dies „Ich lache laut auf“ und ersetzt in der Regel das „haha“ als Reaktion. Dementsprechend wird lol dann verwendet, wenn etwas so lustig ist, dass die Person laut auflachen muss.

Was ist lol auf Deutsch?

"lol" ist die Abkürzung für "laughing out loud". Das ist englisch und bedeutet "laut lachen". "lol" schreibst du, wenn du etwas lustig findest. Wenn du etwas extrem witzig findest, kannst du auch "rofl" schreiben.

Was bedeutet BTW im Chat?

BTW. Die Abkürzung für by the way („nebenbei“ / „übrigens“) leitet etwas ein, das nicht zum eigentlichen Thema gehört oder nebensächlich ist – doch immerhin wichtig genug für eine kurze Erwähnung.

Was ist ein btw?

by the way (englisch für übrigens oder nebenbei), siehe Liste von Abkürzungen (Netzjargon)

LOL Surprise Tweens Serie 👭🏼 Teenager Schwestern BTW 😍 Unboxing deutsch

34 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet BTW bei whatsapp?

Btw – Diese Buchstaben stehen für die englische Phrase by the way und bedeuten so viel wie „übrigens, apropos“. Bvid – Bekommst Du das Kürzel Bvid, kannst Du Dich freuen. Es steht nämlich für „Bin verliebt in dich“.

Was ist btw in Holland?

Umsatzsteuer (Niederlande) bedeutet formell Omzetbelasting und wird abgekürzt mit OB. Meistens wird aber der Begriff BTW genutzt, was bedeutet: Belasting over de Toegevoegde Waarde; USt ist die Abkürzung für Umsatzsteuer (gleichbedeutend mit Mehrwertsteuer oder MwSt).

Was bedeutet OMG LOL?

Nun wurden auch die Abkürzungen OMG (Oh my God), LOL (Laughing out loud) und FYI (For your information) aufgenommen, die vor allem online oft verwendet werden.

Was heißt BRB Chat?

Schreibt jemand im Chat oder einer Online-Unterhaltung BRB, so will er mit dieser Abkürzung sagen be right back, also „bin gleich zurück“.

Was bedeutet BBY auf WhatsApp?

BBY Eine Abkürzung für deinen Schatz, denn das Kürzel steht für den Kosenamen Baby.

Was bedeutet rofl XD?

Das bedeutet "ROFL": Rolling On (The) Floor Laughing

Damit ist ROFL immer eine Reaktion auf etwas Lustiges. Der User findet etwas so lustig, dass er metaphorisch über den Boden rollt. Dabei ist ROFL eine Steigerung von LOL. Bildlich ausgedrückt eignet sich auch das Kürzel "XD" sehr gut.

Ist lol ein Schimpfwort?

LOL, Akronym für Laughing Out Loud oder auch laugh out loud, (deutsch: ‚laut lachend', wörtlich: ‚laut auflachend') ist ein Wort aus dem Netzjargon und wird als Reaktion auf etwas Lustiges oder Außergewöhnliches, aber auch für „auslachen“ gebraucht.

Was bedeutet TVT Jugendsprache?

„tb“ steht für „Throwback“. Auf Deutsch übersetzt bedeutet das „Rückblick“. Der Hashtag wird also verwendet, wenn man auf etwas aus der Vergangenheit hinweisen will. Bei Instagram können das zum Beispiel Bilder aus einer besonderen, früheren Zeit sein.

Was bedeutet LG in whatsapp?

LG steht für "liebe Grüße" als Abschiedsfloskel am Ende von E-Mails, VG für "viele Grüße" und MFG für "mit freundlichen Grüßen" LOL steht für die englischen Worte "laughing out loud" und das bedeutet "laut auflachen". Der Absender amüsiert sich also köstlich. MMN ist die Abkürzung von "Meiner Meinung nach"

Was bedeutet IMAO auf whatsapp?

Doch was heißt IMAO auf Deutsch? Im englischen Sprachraum steht „IMAO“ für „in my arrogant opinion“. Übersetzt heißt es „in meiner arroganten Meinung“.

Was bedeutet Abkürzung TWT?

TWT ist die Abkürzung für: Traveling Wave Tube, ein elektronisches Bauteil zur Hochfrequenz-Signalverstärkung. Trisonic Wind Tunnel (Rockwell) The Washington Times.

Was bedeutet WTF und ftw?

FTW, auch gerne mit Ausrufezeichen, also „FTW! “, heißt „For the win“ und ist ungefähr das Gegenteil von WTF. Ergibt ja auch Sinn, denn es ist die gleiche Buchstabenfolge, nur rückwärts. Unterschiedliche Quellen im Internet sind der Meinung, dass der Ausruf aus der Gamerwelt stammt.

Wie kürzt man nicht bekannt ab?

N. N. ist eine Abkürzung für eine namentlich nicht bekannte Person oder eine absichtlich nicht genannte Person.

Was gibt es für Abkürzungen im Chat?

Wir erklären Dir die wichtigsten Chat-Abkürzungen von A wie ASAP bis X wie XOXO:
  • 2L8. Too late. Zu spät.
  • 4u. For you. Für dich.
  • asap. As soon as possible. So bald wie möglich.
  • afk. Away from keyboard. Nicht an der Tastatur.
  • afaik. As far as I know. Soweit ich weiß
  • atm. At the moment. Jetzt gerade.
  • bb. Bye bye. Tschüss.
  • brb. Be right back.

Was heißt KK Niederländisch?

Makler in den Niederlanden nennen in der Regel in ihren Anzeigen oder Angeboten neben dem Preis eine der folgenden Abkürzungen: Kosten Käufer (k.k.) oder “Vrij op Naam”, ohne zusätzliche Kosten (VON) sowie in einigen Fällen mit BTW (MwSt) und in den meisten Fällen ohne BTW.

Was bedeutet Holland in Not?

Bedeutung: Das Sprichwort wird häufig verwendet, wenn sich jemand in großer Bedrängnis oder Gefahr befindet und keinen Ausweg sieht. Ursprung: In den Niederlanden ist bereits im 16. Jahrhundert eine Redensart aufgetaucht, in der Menschen verspottet werden, die wegen einer Kleinigkeit ein großes Theater machen.

Wie nennt man Holland auf Englisch?

the Netherlands [GEOG.]

Was bedeutet MJ Jugendsprache?

Mannjahr, veraltete Bezeichnung für die Menge an Arbeit, die eine Person in einem Jahr schafft, siehe Personenstunde.

Was bedeutet MC im Chat?

Das Kürzel MC wird in der Hip-Hop-Szene verwendet. Dort könnt ihr den Begriff als Bezeichnung für den Rapper einer Formation verwenden. Generell bezeichnet "MC" aber auch einfach die Person, die am Mikrofon ist.

Was ist ein ig?

Was bedeutet die Abkürzung „ig“? → Instagram ist eine App, in der Bilder und Videos geteilt werden können. Besonders in der Jugendsprache, in Social Media und in Chats ist „ig“ die bekannteste Abkürzung für Instagram. → „Im Ganzen“ wird synonym zu „zusammengenommen“ oder „alles in allem“ verwendet.