Zum Inhalt springen

Was bedeutet die Zahl beim Reel?

Gefragt von: Ortwin Mayr  |  Letzte Aktualisierung: 3. März 2023
sternezahl: 4.6/5 (51 sternebewertungen)

Die Statistiken zu den Reel-Interaktionen fallen ähnlich aus wie die bei den Beitragsinteraktionen. Neben der Anzahl der vergebenen Likes, sieht man Statistiken zu den Kommentaren, wie oft ein Reel geteilt und wie oft es gespeichert wurde.

Wo sehe ich wie oft ein Reel angeschaut wurde?

Nach dem Teilen wird dein Reels auf einem separaten Reels Tab in deinem Profil gespeichert. Dort finden andere Nutzer alle deine geteilten Reels. „Gefällt mir“-Angaben und Kommentare kannst du ebenfalls dort einsehen und du erfährst, wie oft dein Reels abgespielt wurde.

Was bedeutet Wiedergaben bei Reels?

Wiedergaben: Als Wiedergabe gilt, wenn ein Video automatisch abgespielt wird oder jemand das Video per Klick abspielt. Diese Kennzahl zählt, wie oft das passiert. Es kann vorkommen, dass Personen dein Reel über den Webbrowser ihres Mobilgeräts ansehen und dein Video nicht automatisch abgespielt wird.

Wann ist ein Reel viral?

Wenn Sie ein Instagram Reel teilen, so zeigt die Bildbeschriftung nur die ersten 55 Zeichen an. Wenn Sie diese Zeichenanzahl überschreiten, müssen die User auf «mehr» klicken, um die ganze Bildbeschriftung lesen zu können. Dadurch wird das laufende Instagram Reel verdunkelt.

Kann man sehen wer meine Reels angeschaut hat?

Leider können Sie derzeit nicht sehen, wer das Video nur gesehen hat. Wurde ein Like hinterlassen, können Sie jedoch davon ausgehen, dass diese Person sich das Video angeschaut hat. Ein Aufruf wird übrigens erst gezählt, wenn sich jemand das Video länger als 3 Sekunden lang anschaut.

3 EXTREM gute Wege aktuell einen Follower auf Instagram zu bekommen - die du so noch NICHT kennst

22 verwandte Fragen gefunden

Wie lange bleiben Reels auf Instagram sichtbar?

In diesem Fall verhalten sich deine Reels wie eine normale Story – sie werden nicht in Explore geteilt, erscheinen nicht in deinem Profil und verschwinden nach 24 Stunden.

Was ist der Unterschied zwischen reell und Story?

Der Größte Unterschied: Reels sind zusammenhängende Videos, Storys nicht. Deine Story kannst du mit Fotos und Videos füttern oder Beiträge von anderen User:innen dort reposten. In deiner Story kannst du besonders gut tagesaktuelle Beiträge teilen, denn: Storys sind nur für 24 Stunden sichtbar.

Wann ist ein Reel erfolgreich?

Für langfristig erfolgreiche Reels solltest du eine zu dir passende Nische finden und vor allem konsistent posten. Auch Trends solltest du unbedingt mitmachen – nicht nur dann, wenn dir gerade die Ideen ausgehen. Aktuell beliebte Audios erkennst du an dem nach oben zeigenden Pfeil in der unteren linken Ecke der Reels.

Was ist eine gute Reichweite bei Reels?

Ein Drittel der veröffentlichten Inhalte sind Bewegtbild/Reels. Doch sie erzielen ca. 48 % der Reichweite. Das bedeutet, dass zwar die meisten Inhalte Fotos sind, die meisten Nutzer*innen aber Bewegtbild angezeigt bekommen.

Sind Hashtags bei Reels wichtig?

Viele Blogs & Videos empfehlen Dir die 30 Hashtags für Reels unbedingt auszunutzen. Wir haben jedoch andere Erfahrungen gemacht und gemerkt, dass auch bei Hashtags weniger mehr sein kann. Es lohnt sich oft nicht Hashtags zu verwenden, welche keinen direkten Bezug zu deinem Video haben.

Wie werden Reels gezählt?

Instagram Reel-Interaktionen

Die Statistiken zu den Reel-Interaktionen fallen ähnlich aus wie die bei den Beitragsinteraktionen. Neben der Anzahl der vergebenen Likes, sieht man Statistiken zu den Kommentaren, wie oft ein Reel geteilt und wie oft es gespeichert wurde.

Wann kriegt man Geld von Instagram?

Instagram kurbelt deinen Fortschritt an und bietet dir für einige deiner ersten Aufrufe mehr Einnahmen. Im Professional-Dashboard verfolgst du deinen Fortschritt. Sobald du mindestens 100 USD verdient hast, kannst du dir das Geld auszahlen lassen.

Wie bekommen Reels Reichweite?

Entscheidend ist, dass ihr euch die Zahlen von euren eigenen Inhalten anseht. Funktionieren Reels bei euren Inhalten besser, dann konzentriert euch weiterhin auf das Format. Kommen Fotos besser bei eurer Community an, dann experimentiert mit Reels, veröffentlicht aber weiter konsequent Fotos.

Wie viele Reels am Tag?

Bei den Reels ist man etwas flexibler: Da können es schon bis zu 3 Reels am Tag werden, um die optimale Reichweite für sich zu generieren. Wichtig dabei ist, dass die Reels auch im eigenen Feed gepostet werden, damit sie im Explorer-Bereich angezeigt werden.

Wie kann ich sehen wer auf mein Instagram Profil war?

Profilbesucher bei Instagram sehen: Das geht nicht

Man sieht nicht, welcher Nutzer ein Bild angeschaut hat. Du erfährst lediglich, wer bewusst mit Deinen Bildern interagiert, Kommentare hinterlässt oder Deinem Profil folgt. Nur bei Deinen Instagram-Storys siehst Du, wer zugeschaut hat.

Was tun damit Reel viral geht?

1️⃣ Achte auf den Takt der Musik

– Wahrscheinlich nicht. Ob Songs von weltbekannten Künstler*innen, oder witzige Audios aus TV Shows – Reels brauchen ein Audio als Basis, damit es gut bei der Audience ankommt. Daher ist es auch enorm wichtig, dass du dein Reel im Takt der Musik oder passend zum Audio schneidest.

Wie lange gehen Reels viral?

Im September 2020 verlängerte Instagram den ursprünglichen Timeframe der Reels von 15 Sekunden auf 30 Sekunden (ab einer Länge von 30 Sekunden gelten Ads bei YouTube übrigens bereits als Langformat). Ende Juli 2021 hatte Instagram die Länge dann erneut angehoben – auf 60 Sekunden.

Warum guckt niemand mein Reel?

Warum bekommen meine Reels in letzter Zeit kaum Abrufe? Hebig: „Wenn ihr Reels gepostet habt, die nicht so eine große Reichweite erzielt haben, lag das eventuell daran, dass ihr handwerkliche Fehler gemacht habt. Zum Beispiel solltet ihr Reels immer im Hochkant-Vollformat posten – 9:16.

Warum haben meine Reels keine Reichweite mehr?

Instagram Reels sollten immer zu dem Content passen, der auf dem restlichen Profil gepostet wird. Sind die Inhalte der Instagram Reels nicht kohärent mit der eigenen Nische, könnte dies der Grund für eine schlechte Conversionrate von Viewern zu Followern sein.

Wie oft sollte man ein Reel posten?

Du solltest auf Instagram 3–7 Feed Posts jede Woche (Bilder, Bilder-Reihen, Videos, Reels), von denen 50 % Reels sind und weitergehend noch 2 Stories pro Tag posten,welche zu Interaktionen anregen.

Warum bekommen meine Reels keine Aufrufe?

Weitere Ausschlusskriterien sind Reels die zu viel Text enthalten, ohne das Instagram hier eine genaue Angabe gemacht hat, was zu viel Text bedeutet. Überlagern Textelemente ein Großteil des Videos, werden sie nicht von Instagram empfohlen. Gleiches gilt auch für Reels, die einen Rahmen enthalten.

Was kostet ein Reel?

Instagram Reel: 10 - 30 Euro. TikTok Video: 5 - 30 Euro. YouTube Video: 50 - 100 Euro. Twitch Video: 50 - 70 Euro.

Was ist besser Beitrag oder Reel?

Reels haben mehr Funktionen, Reels erzielen höhere Reichweiten, Reels sind besser für den Follower-Aufbau und Reels sind essenziell für die Content-Discovery auf Instagram. Hinzu kommt, dass Instagram schon immer Schwierigkeiten hatte, seine unterschiedlichen Video-Formate klar voneinander abzugrenzen.

Warum heißen Reels Reels?

Instagram hat eine neue Funktion: „Reels“. Auf den ersten Blick erinnert der Name sehr an das englische Wort „real“, auf Deutsch also echt.

Können Reels viral gehen?

Mit Sicherheit werden auch unter Euren Reels einige sein, die dann viral gehen werden.