Zum Inhalt springen

Was bedeutet Debra?

Gefragt von: Frau Alwine Bachmann MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 26. März 2023
sternezahl: 4.8/5 (37 sternebewertungen)

Debra ist eine englische Kurzform des Vornamens Debora, der aus dem Hebräischen stammt und „Biene“ bedeutet. Der Name war von 1950 bis 1974 in den TOP-100 der amerikanischen Vornamen und erreichte 1956 mit dem zweiten Platz seine Spitzenposition.

Woher kommt der Name Benedict?

Der Name Benedict kommt vom lateinischen Wort „bene dicere“ (= gut sprechen, segnen). Der Name bedeutet somit so viel wie „Der Gesegnete“ oder „der, von dem man Gutes sagt“.

Was ist ein Sharon?

Der Name „Sharon“ wird von der Küstenebene Sharon abgleitet, die bereits in der Bibel erwähnt wird. Die Sharon-Ebene oder das Sharontal liegt an Israels westlicher Küstenlinie und bedeutet hebräisch „Wald“.

Woher kommt der Name Gracia?

Gracia ist lateinisch und bedeutet "Anmut".

Woher kommt der Name Mollie?

Woher kommt der Name Molly? Molly gilt als Verkleinerungsform von Mary bzw. Maria.

Was passierte mit Debra? | Cold Case Files | CRIME + INVESTIGATION

34 verwandte Fragen gefunden

Was ist Camil?

Arabischer Vorname

Der arabische Name كامل kʾāmil bedeutet „vollkommen“, „perfekt“ und „anständig“.

Wie heißt Nastia?

Florida – Den bürgerlichen Namen, Anastasia Radzinskaya (7), kennt wohl kaum jemand – das Mädchen ist der Welt unter „Like Nastya“, denn so heißt ihr YouTube- und Instagram-Account.

Woher stammt der Name Zoe?

Der Vorname Zoé oder Zoe hat seinen Ursprung im Altgriechischen und bedeutet „Leben“. Dabei ist „das Leben“ als solches gemeint – im Sinne von „Besitz einer Seele“, es wird also nicht zwischen Menschen, Tieren, Pflanzen und Göttern unterschieden.

Woher kommt der Name Edda?

Der Name Edda kommt aus dem Altenglischen und ist eine Kurzform des Namens Edith. Edda setzt sich aus den Wörtern „ead“, was „der Besitz“ bedeutet und aus „gyth“, was „der Krieg“ bedeutet, zusammen.

Woher kommt der Name Yumi?

Bedeutung Vorname Yumi

Yumi ist im Japanischen die Schönheit oder der schöne Abend.

Wo ist Sharon?

Sharon bzw. Scharon steht für: eine dicht besiedelte Ebene in Israel, siehe Scharonebene. der israelische Unterbezirk HaScharon, siehe Zentralbezirk (Israel)

Ist Benjamin ein jüdischer Name?

Der für Jungen häufig gebräuchliche Vorname Benjamin stammt aus der Bibel und hat hebräische Wurzeln. Er geht auf den zweigliedrigen Namen „binjamin“ zurück. Dieser setzt sich zusammen aus den Worten „bin“ bzw. „ben“ und „jamin“.

Was heißt Clemens auf Deutsch?

Der männliche Vorname Clemens ist lateinischen Ursprungs. Er leitet sich von der gleichnamigen Bezeichnung „clemens“ ab, was „sanftmütig“ oder „mild“ bedeutet. Somit lässt sich der Vorname mit „der Sanftmütige“, „der Milde“ oder auch mit „der Gnädige“ übersetzen.

Was heißt Antonia auf Deutsch?

Antonia kommt aus dem alten römischen Reich und bedeutet "die Antonierin", "Die Unbezahlbahre" oder auch "Die Unschätzbare", im süddeutschen Raum abgewandelt Antonie, "die vorne Stehende aus dem römischen Geschlecht der Antonier" (lateinisch).

Was ist der seltenste Mädchenname?

Besonders ausgefallen und bei uns sehr selten ist der hawaiianische Mädchenname Alani, der übersetzt soviel bedeutet wie "Orangenbaum".

Was bedeutet der Name Tilda?

Er stellt die Koseform des althochdeutschen Namens Matilda beziehungsweise Mathilde dar, der sich aus „maht“ wie „Macht“ oder „Kraft“ und „hiltja“ wie „Kampf“ zusammensetzt und somit eine Deutung als die „Mächtige“ oder die „Kämpferin“ zulässt.

Kann ich mein Kind Odin nennen?

Odin ist ein männlicher Vorname. Odin - durchaus bekannt, aber dennoch etwas Besonderes :-)Ein Junge mit dem Namen Odin hat gute Chancen, auf seiner Schule der einzige mit diesem Namen zu sein. Nicht einmal ein Promille aller in Deutschland geborenen Jungen werden Odin genannt.

Was bedeutet der Name Chloe?

Chloe (dt. „die Grünende“) ist ein weiblicher Name, der ursprünglich als Beiname der griechischen Göttin Demeter, gewissermaßen als Beschützerin der jungen Saat gebraucht wurde.

Was bedeutet der Name Liv?

„Liv“ stammt ursprünglich aus dem Altnordischen hlíf ‚Schutz, Verteidigung'. In den modernen skandinavischen Sprachen ist der Name jetzt auch homofon mit dem Wort liv ‚Leben', das eigentlich eine verschiedene Herkunft hat (anord. líf).

Was bedeutet Emma auf Deutsch?

Die Vornamen Irmgard und Irma haben die Bedeutung „gewaltig“, „groß“, „erhaben“, „göttlich“. Daraus wurde auch dem Namen Emma die Wortbedeutung „die Göttliche“ zugeschrieben. Andere Namensforscher erachten Emma als Kurzform des hebräischen Namens Emanuela, der für „Gott ist mit uns“ steht.

Wer ist der berühmteste Kinder YouTuber?

Ryan's World
  • 23,8 Millionen Abonnenten.
  • Alter: 8 Jahre.
  • Inhalte: Alltag, Animationsfilme, Unboxing-Videos/Spielzeugtest, Erklärfilme.
  • Was noch interessant ist: 2019 war Ryan mit 26 Millionen Dollar Einnahmen der bestverdienende YouTuber weltweit.

Wie viel Geld hat Nastia?

So sehr, dass die in Russland geborene Nastya mit ihrer Familie nach Florida (USA) zog, nachdem sie populär geworden war. Nach Angaben der “Moscow Times” verfügt sie über ein Nettovermögen von 20 Millionen Dollar, 18,5 Millionen Dollar hat sie allein in den Jahren 2019 und 2020 eingenommen.

Wie viel verdient Diana und Roma?

Kid Show Diana hat die 8-Jährige Diana als Star und verdient 2,8 und 44,7 Millionen Dollar im Jahr.

Was ist ein Kimberly?

Bedeutung Vorname Kimberly

Kimberly ist die weibliche Form von Kimball. Kimberly ist aus dem keltischen und bedeutet "königliche Anführerin".

Was ist ein Miguel?

Bedeutung Vorname Miguel

Miguel ist die spanisch/portugisische Form von Michael, was aus dem Hebräischen kommt und bedeutet: "Wer ist wie Gott?"

Vorheriger Artikel
Was kostet ein Bier in Qatar?