Zum Inhalt springen

Was bedeutet das V bei einem Chat?

Gefragt von: Frau Dr. Galina Schwarz  |  Letzte Aktualisierung: 23. August 2022
sternezahl: 4.3/5 (74 sternebewertungen)

Es ist gar nicht notwendig, “very, very, very” zu tippen, denn “vvv” tut es auch. Die Anzahl der “v” drückt aus, wie ernst oder wichtig es dir ist, deinen Standpunkt klarzumachen – das ist die Effizienz unserer Ära.

Für was ist die Abkürzung V?

das Einheitensymbol für das Volt, die Einheit der elektrischen Spannung.

Was bedeutet B auf WhatsApp?

WhatsApp mit neuem Logo: Das "B" steht für "Bezahlen" - CHIP.

Was bedeutet * g * im Chat?

Anfangsbuchstabe von „grins“ in Sternchen; Bedeutung der Sternchen dabei ist die gerade durchgeführte Handlung (zum Beispiel *am-Kopf-kratz*) Synonyme: [1] *grins*; *lächel*

Was bedeutet F in WhatsApp?

Fg – Hier kommt es auf den Kontext an. Fg kann nämlich sowohl „fettes“ als auch „fieses Grinsen“ bedeuten. Ftw – Die Abkürzung für for the win soll Sympathie für etwas ausdrücken. Achtung: Nicht zu verwechseln mit Wtf.

Von ? bis ?: 20 Emojis & ihre Bedeutung bei Frauen

18 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet ? ? im Chat?

Die Geste der zwei Hände und der Zeigefinger, die zueinander zeigen und der unsicher schauende Emoji haben folgende Bedeutung: Sie stehen für Verlegenheit und Schüchternheit. Die Geste “?? ” stammt aus der Anime- und Manga-Welt.

Was bedeutet der ??

?: Lachendes und grinsendes Emoji. Drückt Freude und Enthusiasmus aus. ?: Zeigt lautes und fröhliches Lachen. Kann auch im sarkastischen Kontext genutzt werden.

Was heißt das :/?

Der Smiley “:(:” steht für emotionale Ambivalenz und emotionale Unbeständigkeit, sowie dafür das Gefühle sich sehr schnell von positiv zu negativ oder negativ zu positiv ändern können. Der Smiley :(: steht auch für empfundene innere Zerrissenheit und für empfundene sich widersprechende Gefühle, Einstellungen und Ideen.

Woher kommt das V?

Im Frühgriechischen war der Lautwert des Ypsilon der dem [w] entsprechende Vokal [u]. Die Etrusker übernahmen das frühgriechische Ypsilon und dessen Lautwert. Mit der Zeit verschwand bei den Etruskern die untere Spitze, der Buchstabe bekam die Form V.

Was ist lol auf Deutsch?

Bedeutungen: [1] Chatsprache: Kürzel, das ausdrückt, dass man laut lacht beziehungsweise etwas sehr lustig findet. Herkunft: aus dem Englischen: lol, Abkürzung von laughing out loud, englisch für lautes Auflachen)

Was bedeutet LG bei whatsapp?

Sitzen Sie manchmal auch kichernd vor dem Smartphone? Dann ist *gig* von giggle (kichern) die Buchstabenfolge Ihrer Wahl.

Was bedeutet dieses Herz ??

Schwarz, um die Trauer zu symbolisieren, das Herz um zu zeigen, welche Bedeutung der Verstorbene hatte. Doch auch beim Trösten eines Angehörigen kann das schwarze Herz zeigen, dass man für jemanden da ist, der einen Verlust erlitten hat. In einigen Fällen wird das schwarze Herz einzig aufgrund seiner Eleganz genutzt.

Was bedeutet das Smiley ??

Dieses Emoji ist überglücklich, verliebt, dankbar oder bewundernd, was durch das überglückliche Lachen und die Herzen vor den Augen ausgedrückt wird.

Was bedeutet der Smiley :/?

Als Smiley werden diese folgendermaßen dargestellt: Angst: (:-& Überraschung: :-0 Ärger: :-|| Ekel: :-| Verachtung: :-€ Trauer: :-( Freude: :-) Abhängig von der Grafikkarte bzw.

Was bedeutet ? bei Jungs?

Bei Männern ist dagegen eher ? verbreitet. Das ist die verheiratete Version des Kuss zuwerfenden Gesichts. Das Herz wird überbewertet, aber ein Kuss zwischendurch ist schon noch drin. Verheiratet oder nicht, jeder kann es verwenden, um näher stehenden Personen, wie Verwandtschaft oder enge Freunde, Danke zu sagen.

Was bedeutet das ??

Verwendung und Bedeutung ?

Das Emoji drückt Verrücktheit aus, wird aber meist als albernes Statement verwendet. Die Bedeutung ist also zumeist: Nimm meine Nachricht nicht ernst, ich bin halt so verrückt. Oder: Das was du geschrieben hast ist total irre.

Was bedeutet ? ??

Das ?‍? Gesicht, das ausatmet Emoji kann zum Beispiel als ein Ausdruck der Erleichterung verstanden werden. (Es ist damit ein bildiches “Puh!”) Weiterhin kann das ?‍? Emoji aber auch noch mehrere andere Emotionen transportieren.

Was bedeutet ? TikTok?

“Pushing P” und das blaue P Emoji ?️ stehen für Echtheit, Authentizität und Realness / real sein. Das P ?️ steht für “keep it real”. “Pushing P” kann so verstanden werden, dass jemand ein echter Player ist und kein Selbstdarsteller.

Was bedeutet ? auf TikTok?

Was bedeutet der Emoji mit der blauen Mütze (?)? Passend zu der genannten Erklärung wird auch der „Blaue Cappy“-Emoji verwendet. Damit gibt man also an, dass jemand „cappt“, also lügt. Vor allem bei Twitter und TikTok wird das Symbol oft verwendet.

Was bedeutet das ? auf TikTok?

? Gehirn-Emoji

Bezieht sich auf das, was traditionell dargestellt wird mit ?+?/? – wenn Sie verstehen, worauf wir hinauswollen.

Was bedeutet ? bei Jungs?

Die platonische Liebe. Diese wird durch tiefe, ehrliche Zuneigung auf geistiger Ebene, jedoch ohne körperliche Anziehung charakterisiert. Damit stehen blaue Herzen für ehrliche Freundschaften und absolute Treue. Gleichzeitig wird auch der Unterschied zu vollkommener Liebe durch Besonnenheit und Distanz dargestellt.

Was bedeutet ? bei Jungs?

Das lila Herz hat mehrere Bedeutungen: Es kann für Verbundenheit und Mitgefühl stehen, aber auch ein geschlechtliches Interesse signalisieren. Gelegentlich wird damit Reichtum und Glamour zum Ausdruck gebracht.

Was bedeutet ? ??

Das orange Herz-Emoji ?

Es ist zwar auch ein Herz, zeigt aber gerade mal die Hälfte der Emotionen vom roten Herz-Emoji. Mit diesem Symbol schickst du jemanden sozusagen in die Friendzone.

Was heißt bei WhatsApp PK?

Personenkennziffer[Bw.]

Vorheriger Artikel
Welche Hunde riechen am meisten?
Nächster Artikel
Auf was steht der Stier?