Zum Inhalt springen

Was bedeutet das ✌?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Heiderose Dietz  |  Letzte Aktualisierung: 22. August 2022
sternezahl: 4.7/5 (46 sternebewertungen)

Das Victory-Zeichen (englisch victory ‚Sieg') ist eine Handgeste, bei der der Zeige- und Mittelfinger zu einem „V“ ausgestreckt werden, während der Ringfinger und der kleine Finger eingezogen bleiben. Der Daumen wird über die beiden Finger gelegt und die Handinnenseite zeigt vom Ausführenden weg.

Was bedeutet das Victory-Zeichen bei whatsapp?

Kaum eine Geste ist populärer als das Victory-Zeichen. Entstanden ist es, um einen Sieg anzuzeigen, aber berühmt wurde es als Zeichen für Frieden.

Was bedeutet das Zeichen ??

?, Zeigefinger und kleiner Finger, Pommesgabel: Bedeutung und Ursprung. Die „Pommesgabel“ hat keine feste Bedeutung. Vielmehr wird das Symbol unter Metal-Fans als „Insider“-Symbol verwendet, um sich gegenseitig zu zeigen, dass man zur „Szene“ gehört.

Was bedeutet 2 Finger Emoji?

Die Geste der zwei Hände und der Zeigefinger, die zueinander zeigen und der unsicher schauende Emoji haben folgende Bedeutung: Sie stehen für Verlegenheit und Schüchternheit. Die Geste “???” stammt aus der Anime- und Manga-Welt.

Was bedeutet das ??

Dieses Emoji ist nicht nur unter Surfern beliebt. Neben der alten hawaiianischen Tradition mit dieser Handgeste anderen eine gute Welle zu wünschen oder lässig Anerkennung zu zollen, hat sich diese auch im Internet als beliebte Geste etabliert.

Bedeutung von Symbolen erklärt ✌?☮ Friedenszeichen, Friedenstaube, Peace

19 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet ? bei Mädchen?

?: Das umgekehrte Lächel-Smiley wird als Ausdruck für "herumalbern" oder "verrückt" verwende. Es kann auch eine sarkastische Bedeutung haben.

Was bedeutet das ??

Bei dem Begriff Stinkefinger handelt es sich im Deutschen um ein Neulexem, das seit Mitte der 1990er Jahre in dieser Bedeutung „mit beleidigender Absicht aufgrund einer momentanen Verärgerung“ in Gebrauch ist. In englischsprachigen Ländern bedeutet die Geste „Fuck you! “ oder „Fuck off!

Was bedeutet dieses Zeichen ✊?

Das berühmte Zeichen für Solidarität und Widerstand gibt es jetzt auch als Emoji.

Was bedeutet das ??

Es drückt etwas gehässiges Lachen aus, aber kein bösartiges. Das grinsende Gesicht mit zusammengekniffenen Augen kannst Du aber auch einfach bei was echt albernen oder witzigen verwenden.

Was bedeutet das ??

Das ?-Zeichen ist ein Dauerbrenner unter den Emojis. Kann man damit doch wunderbar verschiedene Dinge ausdrücken: "Alles klar", "Super", "Haha, reingeguckt". Sogar für Schweinkram lässt es sich verwenden, wenn man noch ? hinzufügt.

Was bedeutet das ??

? der Affe Mizaru sieht über das Schlechte hinweg. Wird aber auch im Kontext des (Fremd)Schämens gerne verwendet. ? der Affe Iwazaru spricht nichts Schlechtes. Der Smiley wird aber auch für das Gegenteil verwendet, wenn einer Person etwas herausgerutscht ist.

Welche Emojis benutzen verliebte Frauen?

Auf diese Emojis antworten Frauen am häufigsten

Wer beim weiblichen Geschlecht punkten will , sollte laut der Studie besonders auf das Teufelchen-Gesicht, das grinsende Gesicht und die Affen-Emojis setzen. An vorderster Front der No-Go-Emojis stehen dagegen die Aubergine, der Zwinker-Smiley und das Fist-Bump-Emoji.

Was bedeutet ? bei whatsapp?

Das umgedrehte Gesicht bietet sich dann an, wenn eine Aussage als Scherz gemeint ist oder du mit deinem Gesprächspartner herumalbern willst. Dieses Emoji bietet sich an, wenn du über etwas wirklich geschockt bist oder dir etwas peinlich ist und du Scham ausdrücken willst.

Was bedeutet das ? ??

Die Bedeutung ist meist dieselbe. Es handelt sich hierbei ähnlich wie beim Händeschütteln um eine Form der Begrüßung, wenn Menschen aufeinandertreffen.

Was bedeutet das ??

Verwendung und Bedeutung ?

Mit diesem Emoji schickt man jemandem einen sehr intesiven und intimen Kuss. Es ist das stärkste Kuss-Emoji.

Was bedeutet der Mittelfinger bei WhatsApp?

Smartphones gezückt: Ab sofort kann man dem WhatsApp-Chatpartner direkt mitteilen, was man von ihm oder seiner Nachricht hält – in der neuesten WhatsApp-Version hält ein geheimer Stinkefinger-Smiley Einzug. Wir zeigen, wie man ihn nutzen kann.

Was bedeutet ??

? bedeutet einfach nur OK!

(Außer in manchen Teilen Europas, wo es in dieser Kombination ?? noch für etwas ganz anderes steht...)

Was bedeutet ? bei Jungs?

Die platonische Liebe. Diese wird durch tiefe, ehrliche Zuneigung auf geistiger Ebene, jedoch ohne körperliche Anziehung charakterisiert. Damit stehen blaue Herzen für ehrliche Freundschaften und absolute Treue. Gleichzeitig wird auch der Unterschied zu vollkommener Liebe durch Besonnenheit und Distanz dargestellt.

Was bedeutet ? bei Jungs?

Häufiger wird das schwarze Herz jedoch als Zeichen für schwarzen Humor verwendet. Damit wird gekennzeichnet, dass eine Aussage nicht bösartig zu verstehen, sondern lustig gemeint ist.

Was ist das ??

Du kannst es als Reaktion auf etwas oder jemanden verwenden, wenn Du leichten Schock kombiniert mit Unglaube ausdrücken möchtest. Abgesehen davon hat es noch folgende Bedeutungen, die je nach Kontext einer Nachricht zum Tragen kommen: Schmeichelei, Überraschung, Bewunderung, Aufregung oder Fassungslosigkeit.

Was bedeutet der ??

Klingt paradox, aber es gibt das liebe und das böse Teufelsgesicht. Das hier ist das Liebe. Na ja, vielleicht sollte man es lieber als schelmisch bezeichnen. Jedenfalls ist es gut anwendbar, wenn Du jemanden necken oder im Liebe ärgern möchtest.

Auf was stehen Männer beim Schreiben?

Ein lockeres: "Wir sind was trinken. Ich schreibe dir später!", macht dich für ihn viel interessanter, als der Name der Bar, der Drink, den du gerade trinkst und was ihr danach noch vor habt. Männer stehen auf geheimnisvoller Frauen und wollen dann umso mehr von dir erfahren.

Wann ist ein Mann sich sicher?

Er involviert dich in seine Entscheidungen: Wenn ein Mann etwa seine Wochenendvorhaben mit dir bespricht oder dich bei seinen Urlaubsplanungen mit einbezieht, dann kannst du sicher sein, dass er dich wirklich will.

Was bedeutet ? ??

Es sagt etwa "nichts sehen, nichts hören, nichts sagen" aus. Aufgrund von Ähnlichkeiten der japanischen Wörter der drei Handlungen mit dem japanischen Wort für Affen ? entstanden die berühmten "drei Affen".

Was bedeutet das ??

In erster Linie wird der Affe, der sich den Mund zuhält, dafür verwendet, um eine schelmische Geste auszudrücken. Wenn Du also absichtlich was neckendes geschrieben hast, macht sich das Emoji gut dahinter. Ansonsten ist er ebenso Teil der drei Affen und stellt bildlich ‚Nichts Böses sagen“ dar.

Vorheriger Artikel
Welcher Essig bei Fußpilz?
Nächster Artikel
Sollte man im Bad heizen?