Zum Inhalt springen

Was bedeutet Danke Well?

Gefragt von: Leni Reichel  |  Letzte Aktualisierung: 22. September 2022
sternezahl: 5/5 (71 sternebewertungen)

Danke sehr! Danke schön! Dank u wel, hetzelfde! Danke, gleichfalls!

Was antwortet man auf Dank u well?

Gern geschehen. Graag gedaan. Es tut mir Leid.

Wie schreibt man dank je wel?

danke vielmals! hartelijk bedankt! danke, gleichfalls! dank je wel, insgelijks!

Wie sagt man bitteschön auf Holländisch?

alstublieft! bitte schön [ o. sehr ]! alsjeblieft!

Wie sagt man auf Niederländisch Hallo?

Aber wie sagt man nun eigentlich „hallo“ auf Niederländisch? Ganz einfach: hallo. Man kann auch hey oder (etwas weniger formell) hé und natürlich hoi (gesprochen wie das deutsche Wort „Heu“) sagen, was so viel heißt wie „hi“ oder „hallo“. Umgangssprachlich kannst du deine Freunde zum Beispiel mit Hoi, hoe is 'ie?

Lieblingsfehler: Danke

23 verwandte Fragen gefunden

Wie sagt man in Belgien Guten Morgen?

dict.cc | Guten Morgen | Wörterbuch Niederländisch-Deutsch. Guten Morgen! Goedemorgen! Goedemorgen!

Wie sagt man noch danke?

„Dankeschön! “, „Danke sehr! “, „Vielen Dank! “: Das ist die normale, höfliche Form.

Wo sagt man bedankt?

Deutsche sich bedankenDanke sagenbedanken sich gern für alles: für die Schere vom Kollegen, das Brötchen vom Bäcker – oder auch für noch mehr Arbeit.

Kann ich bitte bezahlen auf Holländisch?

Bitte zahlen. De rekening, alstublieft. De rekening, alstublieft.

Wie kann ich Niederländisch lernen?

Eine Möglichkeit ist das Erlernen der Sprache im Zielland. Hier können Sie an einem Sprachinstitut Kurse belegen oder an den Hochschulen selbst. Hierbei handelt es sich oft um intensive Programme von 6 bis 8 Wochen.

Wie sagt man in Belgien Guten Abend?

Guten Morgen/Tag! Goedenavond! Guten Abend! Welterusten!

Wie begrüssen sich Holländer?

Normalerweise begrüßen und verabschieden die Niederländer Bekannte mit einem kräftigen Händedruck. Gute Freunde und Verwandte küssen sich häufig auf beide Wangen (insgesamt drei mal; rechts - links – rechts; pro Begrüßung) und eng befreundete Männer umarmen sich mitunter zur Begrüßung bzw. zum Abschied.

Was heißt convert auf Deutsch?

umwandeln, verwandeln umformen, transformieren konvertieren bekehren, zum Glaubenswechsel veranlassen zu anderen Ansichten bekehren, zum Übertritt bekehren, bessern einem neuen Gebrauch Zweck anpassen, verwandeln konvertieren, einlösen, umwandeln, um-, einwechseln... umrechnen, auflösen, reduzieren, umkehren, ...

Warum sagt man zu den Niederlanden auch Holland?

Der Name „Holland” taucht zum ersten mal im 11. Jahrhundert in den Geschichtsbüchern auf. Wahrscheinlich ist er abgeleitet von holt land, was so viel wie „Holzland“ oder „Waldland“ bedeutet. Ursprünglich war es eine Grafschaft im Nordwesten der heutigen Niederlande, die vom Grafen von Holland regiert wurde.

Was heißt Viele Grüße auf Niederländisch?

dict.cc | Viele Grüße | Wörterbuch Niederländisch-Deutsch. Viele Grüße! Groeten! Groeten!

Was verdient man in Holland?

Das durchschnittliche Bruttomonatsgehalt liegt in den Niederlanden bei ungefähr 3.720 Euro. Die höchsten Gehälter werden in der Energieversorgung mit ungefähr 5.330 Euro im Monat und in der Finanzbranche mit circa monatlich 5.420 Euro gezahlt.

Wie schwer ist es Holländisch zu lernen?

Im Vergleich zu vielen anderen Sprachen ist Niederländisch diesbezüglich nämlich recht einfach. Es gibt nur einige wenige Grundlagen, die du einmal verstanden haben musst. Die Konjugation regelmäßiger Verben musst du auch nur einmal auswendig lernen und überträgst sie dann immer wieder auf neue Vokabeln.