Zum Inhalt springen

Was bedeutet cc bei Edits?

Gefragt von: Frau Prof. Dr. Lore Götz  |  Letzte Aktualisierung: 3. September 2022
sternezahl: 4.6/5 (48 sternebewertungen)

Creative Commons — Namensnennung - Nicht-kommerziell - Keine Bearbeitung 2.0 Deutschland — CC BY-NC-ND 2.0 DE.

Was bedeutet IB auf TT?

Ähnlich wie "DC" ist auch die Abkürzung "IB", die für "inspired by" steht. Übersetzt heißt das "inspiriert von" und das wird meist unter Challenges oder Videos geschrieben, die durch den Content von anderen UserInnen animiert wurden. Dabei werden auch die UserInnen verlinkt, die sie inspiriert haben.

Was bedeutet IB bei Instagram?

Internationaler Bund (@internationalerbund) • Instagram photos and videos.

Was ist ein POV TikTok?

Wörtlich steht POV für Point of View – was grob übersetzt etwa Sichtweise oder Standpunkt bedeutet. Fotos oder Videos, die mit POV verschlagwortet sind, zeigen also den Blickwinkel der Person, die das Bild oder Video aufgenommen hat.

Was bedeutet 030 Instagram?

Man realisiert das alles erst, wenn man es nicht hat. Du nennst dich auf Instagram 030shirin . Was hat es mit dem 030 auf sich? 030 ist, wie man vielleicht weiß, Berlins Vorwahl, jedoch heutzutage auch einfach die Zahl, die für Berlin steht.

Woher bekomme ich gute Szenen und Overlays für meine Edits? Ich gebe euch meine Tipps

37 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet GG bei TikTok?

Was bedeutet „gg“ bei Videospielen

Die Abkürzung steht dabei für „good game“, also übersetzt „gutes Spiel“. Für gewöhnlich schreiben die Teilnehmer am Ende einer Runde „gg“, um auszudrücken, dass es ein gutes und faires Match war.

Was ist f in den Chat?

Einige Internetteilnehmer schreiben “F” oder “Press F to pay Respects” als Kommentar oder im Live-Chat, um ihre Anteilnahme, ihre Anerkennung oder ihren Respekt (teils ironisch) auszudrücken.

Was bedeutet DC in Jugendsprache?

Das bedeutet "dc": disconnect

Das Kürzel "dc" steht für den englischen Begriff "disconnect". Auch als "disco" abgekürzt wird damit hauptsächlich in der Gaming-Community ausgedrückt, dass die Verbindung getrennt wurde oder abgebrochen ist.

Was bedeutet w?

Die Kurzform w/ oder w bedeutet „with“. Dieses Wort wird verwendet, um zu sagen, dass Menschen oder Dinge zusammen an einem Ort sind oder etwas zusammen tun.

Was bedeutet die 8 im Chat?

Immer wieder liest man, dass „8i“ für „akhi“, den arabischen Ausdruck für „mein Bruder“ steht. Die „8“ und das „i“ werden dabei hintereinander gelesen und leicht abgewandelt, um daraus „akhi“ entstehen zu lassen.

Was bedeutet das V bei einem Chat?

Es ist gar nicht notwendig, “very, very, very” zu tippen, denn “vvv” tut es auch. Die Anzahl der “v” drückt aus, wie ernst oder wichtig es dir ist, deinen Standpunkt klarzumachen – das ist die Effizienz unserer Ära.

Was bedeutet Q in WhatsApp?

Wer die Buchstaben q oder k in einen Chat schreibt, der signalisiert Zustimmung. Genau wie im Englischen entsprechen sie einem simplen und schnellen „Okay”.

Was bedeutet R im Chat?

CUL8R heißt "see you later": die 8 wird englisch ausgesprochen mit dem l und dem r zu 'later', also bis später.

Was bedeutet aww wie süß?

Aww, that's so sweet. Das ist ja so süß.

Was heißt BM bei WhatsApp?

Die Abkürzung bm steht für „bad manner“. Einfach übersetzt bedeutet das also „schlechte Manieren“. Generell bezeichnet man damit also absichtlich anstößiges Verhalten gegenüber anderen Spielern.

Was bedeutet BB in WhatsApp?

Bb – Wem die Abschiedsphrase „Bis bald“ zu lang ist, der bedient sich dieser Abkürzung. Bbl – Dein Chat-Partner antwortet einfach nicht mehr auf Deine Nachrichten? Hat er Dir vorher die Abkürzung bbl geschickt, sagt er Dir damit, dass er später wieder da ist (engl. be back later).

Für was steht BB?

auf Wiedersehen; tschüss; bis bald. Herkunft: Abkürzung aus bye bye (tschüss)

Was bedeutet auf whatsapp KK?

K. Ob ein „K” schneller getippt ist als ein „OK”, bleibt zu bezweifeln. Trotzdem setzte sich die Kurzform durch. Wer seine Zustimmung besonders betonen möchte, erweitert das „K” um ein „K” und schreibt „KK”.

Für was steht ts?

Tätigkeitsschwerpunkt (TS), Qualifikationsbezeichnung z. B. bei Rechtsanwälten und Zahnärzten.

Was bedeutet bei Jungs?

Das weiße Herz-Emoji steht zum einen für die romantische Liebe sowie für Verlangen und Sehnsucht. Zum anderen kann es Trauer zum Ausdruck bringen und soll Trost spenden. In diesem Sinne signalisiert es Hilfsbereitschaft und Beistand.

Was bedeutet ? bei WhatsApp?

Es ist der Emoji-Inbegriff für genervt sein, Verachtung oder auch Langeweile. In Bezug auf letzteres kann das Emoji auch spaßeshalber verwendet werden; ansonsten stellt es eher kein nettes Emoji dar. Von der Bezeichnung her stellt dieses Emoji vielleicht einen Spaß dar.

Was bedeutet ? bei WhatsApp?

Das heranwachsende pinke Herz ?

Das bedeutet, dass Gefühle immer stärker heranwachsen und sich der Herzschlag erhöht.

Was bedeutet GN auf Snap?

GN ist eine Abkürzung für Gute Nacht und wird – klar – dafür verwendet, wenn du dich verabschiedet. Eine ähnliche Abkürzung ist GNSM, diese bedeutet Gute Nacht schon mal.

Was bedeutet L in der Jugendsprache?

Dem Urban Dictionary nach wird „L“ beim Chatten am gebräuchlichsten für „to lose“ (verlieren) oder auch „take a loss“ verwendet. Diese Bedeutung wird auch häufig im Sportbereich von Spielkommentatoren im Zusammenhang mit „W and L“ genutzt, also „Win“ (Gewinn) und „Loss“ (Verlust).

Was ist ein BAW?

a. L. (Beamter auf Lebenszeit · Beamtin auf Lebenszeit)