Zum Inhalt springen

Was bedeutet BB in Snapchat?

Gefragt von: Jeanette Meier  |  Letzte Aktualisierung: 26. Juni 2023
sternezahl: 4.8/5 (26 sternebewertungen)

Verwenden kannst du es zum Beispiel, wenn jemand "Ich hab dich lieb" schreibt und du es erwiderst. BBY Eine Abkürzung für deinen Schatz, denn das Kürzel steht für den Kosenamen Baby.

Was bedeutet BB im Chat?

[1] (Internet, Chat, Online-Gaming etc.) auf Wiedersehen; tschüss; bis bald. Herkunft: Abkürzung aus bye bye (tschüss)

Was bedeutet BB in WhatsApp?

Bb – Wem die Abschiedsphrase „Bis bald“ zu lang ist, der bedient sich dieser Abkürzung. Bbl – Dein Chat-Partner antwortet einfach nicht mehr auf Deine Nachrichten? Hat er Dir vorher die Abkürzung bbl geschickt, sagt er Dir damit, dass er später wieder da ist (engl. be back later).

Was heißt BD Jugendsprache?

Hdl = Hab' dich lieb. Bb = Bis bald. Bd = Bis dann.

Was heißt BB Baby?

Das kann „bb“ auch heißen

Daneben kann „bb“ aber auch als Abkürzung für „baby“ verwendet werden. Das gilt zum Beispiel dann, wenn man mit oder über jemanden spricht, den man sehr gerne hat.

Snapchat: Erklärt für Erwachsene (Tutorial / Anleitung von Caulius auf deutsch)

15 verwandte Fragen gefunden

Was heißt das BBY?

It means “baby” like you would say to your boyfriend or girlfriend. "Bby" is an abbreviation of "baby." "Bby" is texting slang.

Was bedeutet BBY in einer Beziehung?

"Babe", "Baby", "Baby Girl" – im deutschsprachigen Raum sind "Baby"-Variationen als Kosenamen für die Partnerin zwar nicht ganz so verbreitet wie in englischsprachigen Ländern, aber unbeliebt ist der aus "Dirty Dancing" bekannte Spitzname auch bei uns nicht.

Was ist f in den Chat?

In der Gaming-Community ist die Phrase ein Meme mit dem Fails kommentiert werden. "F" in den Chat zu schreiben, ist einerseits ein sarkastisches R.I.P. und ein Ausdruck für die ironische Tragik des Moments.

Was bedeutet H im Chat?

H. kontextabhängig auch als „Hab' dich gedisst, du Loser!“ zu verstehen. „Viel Spaß!“; Kann in Ego-Shooter-Kreisen auch als „Happy Fraggin'“ verstanden werden, was aber in dieser Situation faktisch gleichbedeutend ist.

Was bedeutet PP im Chat?

„und so fort“, meist in der Wendung etc. pp., siehe et cetera.

Was bedeutet XD bei Snapchat?

Das bedeutet XD: Smiley für ein breites Lachen

Die Zeichenfolge "XD" wird beim Chaten als klassischer Smiley verwendet.

Was bedeutet * ggg *?

Wer ein Restaurant oder eine Veranstaltung besuchen will, wird derzeit vielerorts nach einem "GGG-Nachweis" gefragt. Gäste sollen also "getestet, genesen oder geimpft" sein.

Wem schreibt man XOXO?

XOXO: Bedeutung erklärt

Denn keiner der Buchstaben steht für ein Wort. Was heißt denn nun XOXO? Es handelt sich um eine Grußformel, die meist am Ende einer Chat-Nachricht, einer E-Mail oder einer SMS steht. Du verwendest es statt „Liebe Grüße”, „Tschüs” oder „CU”.

Was ist ein TT?

Telegraphic Transfer, telegrafische Überweisung im internationalen Handel.

Was bedeutet 17 im Chat?

Chat-Abkürzungen zur Verabschiedung

Nur ganz wenige Chatter verweigern sich konsequent sämtlichen Abkürzungen und bezeichnen diese als Aküfi, als Abkürzungsfimmel. Lesen Sie auch: Bruder (17) lockte Vergewaltiger per WhatsApp in Todesfalle.

Was bedeutet KK auf Snapchat?

Die Abkürzungen "k", "kk" und "kay" stehen alle für das selbe Wort, nämlich "okay". Sie drücken also Zustimmung aus.

Für was steht EZ?

Auch der Kürzel EZ sorgt für fragendes Stirnrunzeln. EZ steht für das englische Wort “easy”, was übersetzt so viel wie “einfach” oder “leicht” bedeutet.

Was heißt TP im Chat?

Tiefpass-Filter, Begriff aus der Nachrichtentechnik.

Was bedeutet die 8 im Chat?

„8i“ wurde vor allem durch den YouTuber Max Adlersson bekannt. Eine genaue Bedeutung nennt er jedoch nicht. Immer wieder liest man, dass „8i“ für „akhi“, den arabischen Ausdruck für „mein Bruder“ steht. Die „8“ und das „i“ werden dabei hintereinander gelesen und leicht abgewandelt, um daraus „akhi“ entstehen zu lassen.

Was bedeutet 1 in den Chat?

Das bedeutet +1: plus eins, Zustimmung

In Inet-Foren wird es von den Mitgliedern als Ausdruck von Zustimmung verwendet. Dabei bezieht sich diese auf den OP oder eine frühere oder zitierte Antwort zu einem Thread. Es ist also eine Art Abkürzung für "ganz genau" und drückt in etwa das gleich wie "word" oder "same" aus.

Was bedeutet L auf whatsapp?

Was bedeutet „L“ im Chat? Dem Urban Dictionary nach wird „L“ beim Chatten am gebräuchlichsten für „to lose“ (verlieren) oder auch „take a loss“ verwendet. Diese Bedeutung wird auch häufig im Sportbereich von Spielkommentatoren im Zusammenhang mit „W and L“ genutzt, also „Win“ (Gewinn) und „Loss“ (Verlust).

Warum sagt ein Mann Baby?

Kuschelhormon begünstigt „Baby“ als Kosename

Niedliches verbinden (Personen mit einer Nagetierphobie mal ausgenommen). Wie die Wissenschaftler herausgefunden haben, schüttet das Gehirn von Frauen vermehrt das Glücks- und Kuschelhormon Oxytocin aus, wenn der Mann sie mit dem Spitznamen „Baby“ anspricht.

Wann sagt man Babe?

Nennt er dich Honey, Babe oder Pussycat, dann sagt auch das ziemlich viel darüber aus, wie er dich sieht. In diesem Fall bist du für ihn vor allem sexuell anziehend. Das Körperliche steht bei euch sehr im Vordergrund.

Wann sagt man mein Schatz?

Wer sie verwendet, drückt damit eine enge Verbindung zum*zur Partner*in aus. Ein Schatz ist etwas sehr Wertvolles, das man auf keinen Fall verlieren, sondern möglichst an sich binden will. Daher vermittelt dieser Kosename auch eine gewisse Anspruchshaltung.

Ist eine Babe?

[1] kleines Kind. [2] umgangssprachlich: sexuell attraktive Person.