Zum Inhalt springen

Was bedeutet Arian auf Albanisch?

Gefragt von: Lilo Schröter-Maurer  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 5/5 (44 sternebewertungen)

Arian bedeutet "goldenes Leben" (albanisch).

Was ist die Bedeutung von Arian?

Albanisch: Unser Gold, hier auch in der Schreibweise Arjan oder Arijan. Türkisch, Persisch und in verschiedenen iranischen, indischen und kurdischen Sprachen: Der Edle, der Reine, hier auch in der Schreibweise Aryan, Arya oder Aria.

Wo kommt der Name Arian her?

Der Name Arian hat mehrere Ursprünge. Er kann auf das albanische Wort „Ar“ bezogen werden, was übersetzt „Gold“ bedeutet. Der Name kann außerdem eine Variante des lateinischen Namens "Hadrian" sein, was zu der Übersetzung „Mann aus der Hafenstadt Adria“ führt.

Wie viele Menschen heißen Arian?

Der Name Arian wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 3.700 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Arian auf Platz 415 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Die Variante Aryan wurde ungefähr 530 Mal vergeben und steht auf Platz 1.539.

Ist arijan ein muslimischer Name?

Arian ist ein männlicher Vorname albanischer und lateinischer Herkunft.

Albanische Jungennamen ??: Die schönsten Vornamen für deinen Sohn

15 verwandte Fragen gefunden

Ist Arian Albaner?

Der Jungenname Arian hat albanische Wurzeln, ist aber in verschiedenen Ländern zu Hause. Demnach hat er auch verschiedene Bedeutungen. In seinem Ursprungsland heißt Arian „goldenes Leben“.

Ist Lara auch ein türkischer Name?

Im türkischen bedeutet Lara "Wasserfee" oder "Mondschein". Gelegentlich wird Lara auch als Kurzform von Valerie (Latein für "die Gesunde") betrachtet. In mehreren austronesischen Sprachen ist Lara der Name für Paprika und Chili.

Was bedeutet der Name Aran?

Aran, Arån oder Arrān steht für: Arån, schwedischer Fluss.

Was hat der Name Ilona für eine Bedeutung?

Ilona ist ein bosnischer Vorname und bedeutet "die Glänzende". Schönste Frau der Welt. Sonnenstrahl. Slawische, teilweise sogar ungarische Form der griechischen Helene - die Strahlende, die Glänzende.

Wie alt ist youtuber Arian?

Ein bisschen anders Arian Ajeli: Der 14-Jährige ist ein Shooting-Star in der Youtube-Szene und hat mehr als 450.000 Follower für seinen Kanal. Mit seinem Freund Mustafa träumt er von ganz besonderen Abenteuern.

Was ist mit Arian los?

Im Januar 2021 wurde dann die Reha abgebrochen da er wieder eine GVHD der Haut, des Magens, des Darms, der Leber und der Schleimhäute hatte. Seine Leberwerte waren viel zu hoch und nichts half, er bekam eine Leberbiopsie und einen neuen Hickmann.

Was bedeutet der Name Inola?

Inola ist indianischen Ursprungs und bedeutet Stärke.

Was bedeutet der Name Laura auf Deutsch?

Vorname Laura – die Lorbeerbekränzte / Siegerin

Seine wortwörtliche Bedeutung war ursprünglich „aus der Stadt Laurentum stammend“. Angelehnt an das lateinische Wort „laurus“ (Lorbeer) erfuhr der Vorname jedoch eine Umdeutung. Laura – „die Lorbeerbekränzte / die Siegerin“.

Ist Ilona ein schöner Name?

Mit 2498 erhaltenen Stimmen belegt Ilona den 375. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Mädchennamen.

Was bedeutet der Name Arran?

Der männliche Vorname Arran bedeutet die spitze Insel.

Was ist der beliebteste Name auf der ganzen Welt?

Der häufigste Vorname der Welt ist Mohammed und der häufigste Nachname Chang. Was glauben Sie, wie unglaublich viele Menschen es wohl gibt, die Mohammed Chang heißen?

Was heißt Lara auf Russisch?

Lara ist ein russischer weiblicher Vorname mit Bedeutung Sieger.

Was sind die schönsten Mädchennamen 2022?

Babynamen-Hitliste: Das sind die beliebtesten Vornamen für Mädchen im Jahr 2022
  • Emilia.
  • Mia.
  • Hannah.
  • Sophia.
  • Emma.
  • Ella.
  • Clara.
  • Lina.

Welcher Name ist auf dem ersten Platz?

Die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) hat die häufigsten Vornamen des Jahres 2020 ermittelt. Auf den ersten Plätzen landeten bei den Mädchen Emilia, Hanna(h) und Emma und bei den Jungen Noah, Leon und Paul.

Was bedeutet Emma auf Deutsch?

Emma hat ihren Ursprung im Germanischen. Der Name wurde abgeleitet vom Germanischen Wort „ermana“ (groß, gewaltig, allumfassend) beziehungsweise vom Althochdeutschen „irmin“ (gewaltig, groß). Somit ist Emma „die Große“, die „Gewaltige“.

Was ist die männliche Form von Laura?

Laura ist ein weiblicher Vorname und eine Kurzform von Laurentia, dem Pendant zu dem männlichen lateinischen Vornamen Laurentius, der „aus der Stadt Laurentum“ bedeutet, aber in Anlehnung an laurus „Lorbeer“ umgedeutet wurde zu „lorbeerbekränzt“.

Welche Namen haben Indianer?

Beliebte Indianische Vornamen
  • Anuk.
  • Yuma.
  • Kenai.
  • Valea.
  • Yona.
  • Chaska.
  • Mato.
  • Akai.

Ist Enola ein Name?

Enola ist ein Vorname für Mädchen.

Wie heißt Arian auf Tik Tok?

ArianAjeli (@arian. youtube) TikTok | Schau dir die neuesten TikTok-Videos von ArianAjeli an.

Wie heißt Arian in Instagram?

Arianajeli / Arian (@_arianjeli_) • Instagram photos and videos.

Vorheriger Artikel
Ist Kokosmilch Blähend?