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Was bedeutet Apple Garantie?

Gefragt von: Uwe Conrad  |  Letzte Aktualisierung: 10. September 2022
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Apple garantiert, dass im Rahmen der Garantie ausgetauschte Produkte und gelieferte Teile frei von Material- und Herstellungsfehlern sind, und zwar für neunzig (90) Tage, gerechnet ab dem Austausch bzw. der Reparatur, mindestens jedoch für die Restlaufzeit der ursprünglichen Garantiefrist.

Wie funktioniert die Garantie bei Apple?

Die Garantie gilt ZWEI (2) JAHRE lang ab dem ursprünglichen Kaufdatum durch den Endbenutzer und Käufer („Garantiezeit“). Gemäß dieser Garantie können Sie Ihre Ansprüche gegenüber Apple auch dann geltend machen, wenn Sie das Apple-Produkt von einem Dritten erworben haben.

Warum gibt es bei Apple nur 1 Jahr Garantie?

Die auf ein Jahr beschränkte Apple-Garantie ist eine freiwillige Garantie des Herstellers. Sie gewährt zusätzliche Rechte unabhängig von den durch Verbraucherschutzgesetze gewährten Rechten. Diese gesetzlichen Rechte werden durch die Garantie nicht eingeschränkt.

Was deckt die Garantie ab?

Jeder Händler muss zwei Jahre Gewährleistung (auch Mängelhaftung genannt) auf Neuwaren und zwölf Monate auf Gebrauchtwaren einräumen. Dazu ist er gesetzlich verpflichtet (§§ 437, 438 BGB). Die Gewährleistung deckt Mängel ab, die das Produkt bereits zum Zeitpunkt des Kaufs hatte.

Welche Schäden übernimmt die Apple-Garantie?

Der Hersteller repariert im Rahmen von AppleCare Schäden an iPhone, Apple Watch, iPad und anderen Apple-Geräten, die Du nicht selbst verursacht hast. AppleCare+ ist eine Erweiterung der Garantie auf zwei oder drei Jahre. Du kannst sie bis 60 Tage nach dem Kauf eines neuen Geräts abschließen.

iPhone Defekt - und nun? (Garantie prüfen, reparieren, usw.)? | Nils-Hendrik Welk

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Was brauche ich für Apple Garantie?

Vor Inanspruchnahme eines Garantie-Service können Apple oder seine Vertreter von Ihnen die Vorlage eines Kaufnachweises verlangen. Darüber hinaus sollten Sie mögliche Anweisungen von Apple, wie Verpacken und Versenden von Apple Produkten bei Erhalt des unten beschriebenen Mail-in Services, beachten.

Wie kulant ist Apple?

Apple ist eigentlich ein recht kulantes Unternehmen. Alles was innerhalb der Garantiezeit passiert wird eigentlich ohne viel Murren ausgetauscht, sofern der Fehler nachvollziehbar ist. Nach der Garantiezeit ist aber das mit der Kulanz vorbei.

Welche Rechte habe ich bei Garantie?

Die Garantie ist eine freiwillige Leistung und gilt so lange, wie vereinbart. Zurückgeben kann man das Produkt dorthin, wo man es gekauft oder bestellt hat. Wenn Sie ein Produkt online gekauft haben, können Sie es innerhalb von 14 Tagen zurücksenden und erhalten das Geld dafür wieder.

Was ist das Besondere an der Garantie?

Bei einer Garantie handelt es sich um die Übernahme einer besonderen Gewähr durch den Verkäufer gegenüber dem Käufer seines Produktes, welches über die gesetzliche Mängelhaftung hinausgeht.

Wer trägt die Kosten bei Garantie?

Bei der Gewährleistung gilt: Sie können bei Mängeln an der Ware zunächst nur eine Ersatzlieferung verlangen oder eine Reparatur. Das nennen Jurist:innen "Nacherfüllung". In beiden Fällen trägt der Verkäufer die Kosten für Transport, Arbeitsleistung und Materialien.

Hat man bei Apple Garantie ohne Rechnung?

Hier erfährst Du auch ohne Rechnung oder Kaufbeleg, ob Dein iPhone noch Garantie hat. Für die Herstellergarantie ist auch der Kaufort egal. Du musst Dein Gerät also nicht direkt im Apple Store gekauft haben, um die Apple-Garantie in Anspruch zu nehmen.

Was bedeutet 24 Monate Gewährleistung?

Die Gewährleistung ist Kunden gesetzlich zugesichert, eine Garantie bieten Hersteller und Händler freiwillig an. Laut Gewährleistung darf der Kunde beim Kauf von mangelhafter Ware diese bis zu 24 Monate reklamieren. Eine Garantie kann die Gewährleistung in keinem Fall verringern oder ersetzen.

Was ist der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung?

Es gibt Unterschiede zwischen Garantie und Gewährleistung

Bei mangelhaften Produkten stehen Ihnen aufgrund gesetzlicher Vorschriften Gewährleistungsrechte zu. Die Gewährleistungsdauer bei neu gekauften Waren beträgt 2 Jahre. Eine Garantie hingegen ist eine freiwillige Leistung - meist des Herstellers.

Habe ich noch Garantie Apple?

Überprüfen, ob das Gerät durch einen AppleCare-Plan oder die eingeschränkte Garantie von Apple abgedeckt ist. Gehe zu checkcoverage.apple.com/de/de. Gib die Seriennummer des Geräts ein. Befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm.

Sollte man AppleCare abschließen?

Für wen lohnt sich AppleCare+?

AppleCare+ lohnt sich aufgrund der hohen Kosten nicht für jeden. Für sehr kleine Geräte wie iPods rentiert sich der Kauf von Apple Care eher weniger. Das Risiko, dass Sie sich ein solch günstiges Gerät im Falle eines Defekts neu beschaffen müssen, lässt sich meist tragen.

Wann wird ein iPhone ausgetauscht?

Vollständig zerstörte iPhones werden von Apple nicht repariert. Bei einem Totalschaden bleibt Ihnen nur ein Neukauf. Stellt Apple eine Nichtübereinstimmung zwischen der Konfiguration und Farbe, Größe oder Modell fest, wird eine Reparatur abgelehnt.

Was macht eine Garantie?

Die Garantie ist eine freiwillige Leistung deinerseits für den Käufer. Demnach können deine Kunden einen defekten Artikel oder eine erbrachte Dienstleistung reklamieren, sollte ein Mangel bestehen. Ob der Mangel von Anfang an bestand oder erst im Nachhinein entstand, ist bei der Garantie meist zweitrangig.

Was bedeutet ohne Garantie?

Sie bedeutet, dass ein Verkäufer nicht für all jene Schäden haften muss, die der Käufer erst nachträglich, vielleicht nach Tagen oder Wochen erkennt.

Was bedeutet 5 Jahre Garantie?

Meist bieten Hersteller im Rahmen ihrer Herstellergarantie eine Reparatur oder Ersatzteile im Schadenfall an, etwa während ein bis fünf Jahren. Einzelne Hersteller garantieren darüber hinaus, dass ihr Gerät einwandfrei funktioniert (Garantie Funktionsfähigkeit).

Wann entfällt die Garantie?

» Tipp: Nach zwei Jahren sind die gesetzlichen Gewährleistungsrechte gegen den Verkäufer in aller Regel verjährt. Solange die Herstellergarantie gilt, kann der Käufer dann jedoch seine Garantierechte gegenüber dem Hersteller geltend machen.

Wie lange hat man auf AirPods Garantie?

Die eingeschränkte Apple-Garantie deckt deine AirPods und das mit deinem Produkt gelieferte Apple-Zubehör für ein Jahr ab Kaufdatum gegen Herstellungsfehler ab.

Wie lange hat man Garantie auf Apple Pencil?

Ihr mit der Marke Apple versehenes Hardwareprodukt besitzt eine Garantie von EINEM (1) JAHR ab dem ursprünglichen Kaufdatum ("Garantiefrist") auf Material- und Herstellungsfehler.

Ist die Apple Support Hotline kostenlos?

Apple Support kontaktieren

Käufer von Mac, iPhone, iPod, iPad und Apple TV haben innerhalb von 90 Tagen nach dem Kauf Anspruch auf kostenlosen Telefonsupport.

Was kostet AppleCare für iPhone?

AppleCare+ für Macs und Apple-Displays

Apple Care+ kostet für letzteres 139 Euro, monatliche Zahlungen gibt es hier nicht. Die Police deckt bis zu zwei unabsichtliche Beschädigungen in zwölf Monaten ab, die Selbstbeteiligung bei Schäden an Display oder Gehäuse beträgt 99 € und 259 € bei anderen Schäden.

Wie lange dauert die Reparatur bei Apple?

Die Reparaturzeiten für Apple-Geräte würden variieren. Für das MacBook Pro gelte aktuell eine Reparaturzeit zwischen drei und acht Werktagen, bei Inanspruchnahme des Express-Services (ab 29,99 Euro) verkürze sich die Reparaturzeit auf maximal zwei Werktage.