Zum Inhalt springen

Was antwortet man auf Spasibo?

Gefragt von: Andrej Gross-Heck  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.2/5 (68 sternebewertungen)

Gut, danke. Хорошо, спасибо. (Horosho, spasibo.) Eine höfliche Antwort auf die Frage "Wie geht es Dir?"

Wie antwortet man auf Danke in Russisch?

Die universelle und gebräuchlichste Antwort auf “Danke” ist “Bitte”. “Bitte” heißt auf Russisch ПОЖАЛУЙСТА. Danke auf Russisch: russische Ausdrücke für Dankeschön, Danke sehr, sich bedanken, dankbar sein, Danke im Voraus und mehr. ПОЖАЛУЙСТА ist höflich, neutral und kann praktisch in jeder Situation gebraucht werden.

Wie wird Danke auf russisch ausgesprochen?

DANKE heißt auf Russisch СПАСИБО. Das ist eines der ersten Wörter, das man lernt. Bei Russischlernenden weniger bekannt aber in Russland sehr gebräuchlich sind Ausdrücke mit dem Verb БЛАГОДАРИТЬ = “sich bedanken”.

Was antwortet man auf Kak dela?

– Danke, gut!

Was heißt auf Russisch Spasiba?

Спасибо большое! (Spasibo bolschoje) ist Russisch und heißt „vielen Dank“.

Спасибо VS Благодарю | Russian Language

19 verwandte Fragen gefunden

Was heisst Spasiva auf Deutsch?

Danke, das reicht. Спасибо большое. (Spasibo bol'shoye.) Vielen Dank.

Was heißt Karascho auf Deutsch?

Zu "Karacho" liegen russische Äquivalente in folgender Bedeutung bzw. folgendem Zusammenhang vor: trefflich, ausgezeichnet, schwungvoll; Karacho, Schwung. bums, peng, knall; mit Karacho; plötzlich, schwups.

Was heißt auf Deutsch Straswutje?

Wenn in Deutschland Menschen erfahren, dass ich aus Russland komme, kramen sie meist ihre Russischkenntnisse hervor:„Strastwuitje“ (Guten Tag), „Do swidanija“ (Auf Wiedersehen!) oder „Dostoprimetschatelnosti“ (Sehenswürdigkeiten – ist übrigens umgekehrt für Russen auch nicht viel einfacher)…

Wie sagen Russen Tschüss?

Russische Verabschiedungen

Пока! (paka): Tschüss!

Was sagen Russen zur Begrüßung?

Die gängigste Begrüßung unter Freunden, Familienmitgliedern oder unter Menschen, die einander duzen, lautet Привет (Priwét), was Hi oder Hallo auf Russisch heißt. Oft hört man unter russischen Männern das etwas grob wirkende Здорово (Sdorówo), worauf in der Regel ein fester Händedruck folgt.

Was heißt auf Russisch Nastrovje?

Ein Prosit auf die Freundschaft, oder wie die Russen sagen: Nastrovje!

Was kann man auf danke dir antworten?

Auf "Vielen Dank!" antwortet man höflicherweise mit "Gern geschehen!", "Keine Ursache!", "Gerne!" oder "Nichts zu danken!". Umgangssprachlich sagt man zum Beispiel auch "Kein Problem!"

Was bedeutet Doswidanja auf Deutsch?

Auf Wiedersehen! - [do swidanja] До свидания!

Wie gehts dir Russian?

Wie geht es Dir? Как ваши дела? (Kak vashi dela?)

Was heißt URA Russisch?

Kera! Kera! “, was mit den russischen Kriegsrufen („Ura“, „Houra“) in Verbindung gebracht wurde; andere Autoren vermuten, der Schlachtruf habe mongolische Wurzeln. Die Herleitung erfolge über turkotatarisch urra von urmak „schlagen“.

Was man in Russland nicht machen darf?

Folter und Misshandlung. Die russische Verfassung verbietet willkürliche Verhaftung, Folter und Misshandlungen. Kapitel 2, Artikel 21 der Verfassung besagt: „Niemand darf der Folter, Gewalt oder einer anderen grausamen oder die Menschenwürde erniedrigenden Behandlung oder Strafe unterworfen werden.

Was bedeutet Swolatsch auf Deutsch?

Das Wort "Swolatsch" etwa, das für "Abschaum" oder "Pack" steht, wird schon seit dem 14. Jahrhundert verwendet.

Was heißt Tovarish auf Russisch?

Towarischtsch (fälschlicherweise im Deutschen auch oft als „Towarisch“ oder „Towaritsch“ transkribiert) ist: das russische Wort für Genosse (russisch: товарищ), aber auch für Kamerad, Kollege verwendet. der ehemalige Name eines Segelschulschiffs, siehe Gorch Fock (Schiff, 1933).

Was heißt Kak Da auf Deutsch?

Vielen Dank! Deine Nachricht wurde jetzt an die PONS-Redaktion übermittelt.

Was bedeutet Na Sdorowje?

So antwortet man in Russland, wenn sich jemand fürs Essen oder Trinken bedankt. Es kann als “Wohl bekomms!” übersetzt werden. Doch im Gegensatz zum Deutschen “Wohl bekomms!” hat der russische Spruch “Na sdorówje!” kein angestaubtes Image und ist sehr gebräuchlich. AUF heißt auf Russisch ЗА [sa].

Was heisst Garacho?

[1] hohe Geschwindigkeit, viel Schwung. Herkunft: im 20. Jahrhundert von spanisch carajo es entlehnt, im Spanischen derbes Fluchwort für „Penis“.

Wie schreibt man Dawei?

dawai, dawai! (los, los!)

Nächster Artikel
Was ist ein Postnataler Bauch?