Zum Inhalt springen

Was antwortet man auf Danke für den schönen Abend?

Gefragt von: Ingelore Martin  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.8/5 (11 sternebewertungen)

(Nach dem Date) Er schreibt: „Hey, der Abend mit dir war echt schön. “ (Er findet dich gut und will dich bald wiedersehen.) Deine Antwort: „Hey, das fand ich auch. War echt ein super lustiger Abend.

Was antwortet man auf einen schönen Abend?

Danke.

Danke, (den) wünsche ich dir/euch/Ihnen auch. Danke, dir/euch/Ihnen auch einen schönen Feierabend. "Danke" kann man ggf. auch weglassen.

Was kann man auf vielen Dank antworten?

Auf "Vielen Dank!" antwortet man höflicherweise mit "Gern geschehen!", "Keine Ursache!", "Gerne!" oder "Nichts zu danken!". Umgangssprachlich sagt man zum Beispiel auch "Kein Problem!"

Was antwortet man auf schönen guten Morgen?

Du könntest ihr/ihm zum Beispiel einfach schreiben: „Guten Morgen. Du bist einfach toll. “ Aber auch Fürsorge und Unterstützung sollten in deiner Guten Morgen-Nachricht ab jetzt nicht mehr zu kurz kommen.

Was kann man auf gut antworten?

Die passenden Antworten auf "und sonst so, "na" oder "ok"
  • "Hallo!" Ernsthaft? ...
  • "Was geht?" Alles, was Beine hat. ...
  • "Und sonst so?" Diese Frage ist so unkonkret, dass man alles und nichts darauf schreiben könnte. ...
  • "Na?" Ist sogar noch schlimmer als NUR "Hallo". ...
  • "Joa" ...
  • "Schreib mir doch mal" ...
  • "Ok"

Deutsch lernen: Alltagsdeutsch, Antwort auf Wünsche. Leben in Deutschland Höflichkeit Umgangssprache

32 verwandte Fragen gefunden

Was bedeutet es wenn eine Frau K schreibt?

"K." Er ist sauer und möchte eigentlich überhaupt nicht antworten. Das eh schon kurze Wort "okay" hat er zu einem einfachen "K." gekürzt, um seinen Unmut auszudrücken.

Was soll ich ihm auf whatsapp schreiben?

Du liegst abends in deinem Bett und musst an deinen Auserwählten denken? Dann sag ihm das – aber nicht in Form von langen Liebeserklärungen. Oft reicht es, ein einfaches "Ich vermisse dich" oder "Ich wäre gerne bei dir" zu schreiben und er wird sich beim Lesen der Nachricht schon jetzt auf euer Wiedersehen freuen.

Was kann man außer Hey schreiben?

“ ebenfalls als Frage zu formulieren, probieren Sie es doch mal mit einer höflichen Aufforderung: Erzähl mir von deinem Tag / deiner Woche. Gib mir eine Zusammenfassung deiner Gedanken von heute. Lass mich an deiner Freude / deinem Leid teilhaben.

Was kann ich ihm antworten?

Was kann ich ihm schreiben um sein Interesse zu wecken?
  1. Lass ihn indirekt wissen, was Du über ihn denkst. Packe ihm beim Ego. ...
  2. Beziehe Dich auf etwas, was ihr zusammen erlebt habt. ...
  3. Nenne seinen Namen häufig. ...
  4. Ehrliche Fragen vs. ...
  5. Fordere ihn heraus. ...
  6. Schicke ihm ein Bild.

Was antworte ich auf guten Tag?

So kann man sich durchaus für den Wunsch nach einem schönen oder guten Tag bedanken: Eine schönen Tag wünsche ich dir! - Oh, Danke schön, dir auch! Ihnen noch einen guten Tag.

Was kann man schreiben wenn sich jemand bedankt?

Wenn jemand einem "Danke" sagt, hat man auf Deutsch viele mögliche Antworten: Gern geschehen! Bitte! Bitte schön!

Warum sagt man nach danke bitte?

Im Stil amerikanischer Überkandidelei wird jovial darauf hingewiesen, dass man es „gern“ getan habe. So ist aus der alten Formel „bitte -> danke -> bitte“ mittlerweile „bitte -> danke -> gerne“ geworden. Kurioserweise taucht „gern“ bisweilen auch an Stellen auf, an denen es eher unpassend ist.

Wie bedankt man sich sehr höflich?

Vielen Dank! / Danke vielmals!

Von dieser Formel gibt es viele Varianten: Herzlichen Dank! / Besten Dank! / Tausend Dank! / Schönen Dank! / Lieben Dank! Erwartete Antworten sind: Nichts zu danken! / ≈ Das habe ich gern gemacht. Keine Ursache! /

Wie wünscht man einen schönen Abend?

Ich wünsche dir einen schönen Abend und später eine gute Nacht. Schlaf schön und vergiss für eine Weile all deine Sorgen. Ich denk an dich und bin immer für dich da. "Freunde sind wie Sterne: Du siehst sie nicht immer, aber sie sind immer für dich da.”

Wie schreibt man einen schönen Abend?

einen schönen Abend - Deutsches Rechtschreibwörterbuch | PONS.

Was antwortet man auf Moin Moin?

Zum einen könnte es ein Gruß an eine ganze Gruppe sein, zudem eine besonders herzliche Form des Moin oder auch einfach nur die Antwort auf „Moin“. Na denn!

Was hören Männer am liebsten?

Es muss es gar nicht immer das klassische "Ich liebe dich" sein. Auch Männer hören gerne, was genau sie so besonders macht. Besser nicht: "Du bist so süß!" - Ganz ehrlich: Wollt ihr sowas hören? Ihr seid intelligent, lustig, verständnisvoll, einfühlsam, aufregend, charmant, sexy - alles.

Welche Worte berühren einen Mann?

Welche Worte einen Mann wirklich in seinem Innersten berühren, sind vielmehr: „Es tut mir leid“. Punkt – ohne Wenn und Aber und vor allem ohne weitere Erläuterungen. Denn mal ehrlich, was man uns Frauen vorhalten kann, ist, dass wir gerne Recht haben (na, wer fühlt sich ertappt?

Wie kann ich ihn verrückt machen?

Verrücktwerden – wie du einem Mann den Kopf verdrehst (Teil 1)
  1. Unser Tipp Nr. ...
  2. Tipp Nr. ...
  3. Setz' dein Lachen und deine Positivität bei ihm ein. ...
  4. Verwickle deinen Liebsten in spannende Situationen abseits des Alltags. ...
  5. Werde selbst aktiv. ...
  6. Zeige Schwächen und entschuldige dich unverkrampft, wenn du einen Fehler gemacht hast.

Wie schreibt eine Frau einen Mann an?

Außerdem geben wir dir ein paar konkrete Beispielsätze an die Hand, wie du einen Mann anschreiben kannst.
  • Bezieh dich auf sein Profil. ...
  • Stell offene Fragen. ...
  • Gib auch Sachen von dir preis. ...
  • Zeig Humor. ...
  • Bau Komplimente mit ein. ...
  • Sprich Offensichtliches an. ...
  • Punkte mit Ehrlichkeit. ...
  • Schreib auch mal kurz und prägnant.

Was schreibt man mit seinem Crush?

Sag ihm beispielsweise kurz, wer du bist und dass ihr euch an Ort XY kennengelernt habt. Dann kannst du ihn noch Fragen, wie ihm das Konzert, die Party oder wo auch immer ihr wart, gefallen hat. Schon habt ihr das erste Gesprächsthema! Erst anschreiben, dann treffen!

Warum warten Frauen mit zurückschreiben?

Mögliche Gründe, warum Frauen mit dem Zurückschreiben warten

Woran das liegt, kann nur vermutet werden. Sie hat kein Interesse: Meldet sich eine Frau nicht auf Ihre Nachricht zurück, kann es naheliegend sein, dass Sie einfach nicht ihr Typ sind oder sie von Ihrem Date nicht ganz so begeistert war wie Sie.

Welche Nachrichten bekommen Männer gerne?

Diese 5 WhatsApp-Nachrichten lieben Männer
  • Ich würde jetzt viel lieber mit dir im Bett liegen und ...
  • Ich hoffe, du hast Hunger.
  • Hier sieht niemand so gut aus wie du.
  • Du fehlst mir.
  • Wenn du einfach mal nichts schreibst.

Wie Flirten Männer WhatsApp?

Dos
  1. Sei du selbst.
  2. Sei offen und ehrlich.
  3. Sei proaktiv und melde dich auch mal zuerst.
  4. Zeige Gefühl.
  5. Mache ehrliche Komplimente.
  6. Sage ihm, wann du an ihn denkst.
  7. Achte auf Rechtschreibung.
  8. Vorsicht mit Ironie.

Wie oft meldet sich ein Mann Wenn er Interesse hat?

Auf diese Frage gibt es nicht die eine Antwort. Männer sind unterschiedlich. Möglicherweise braucht Ihr Dating-Partner gerade am Anfang etwas Luft, um sich an den Gedanken an eine Beziehung mit Ihnen zu gewöhnen.