Zum Inhalt springen

Warum wurde Mamma Mia 2 nicht in Griechenland gedreht?

Gefragt von: Diana Seeger  |  Letzte Aktualisierung: 29. August 2022
sternezahl: 4.8/5 (67 sternebewertungen)

Der Grund ist ganz einfach: Es wurde keine griechische Insel als Kulisse für den Film genutzt. In der Tat ist es die kroatische Insel Vis, die als Drehort für den zweiten Teil diente.

Wo ist Mamma Mia 2 gedreht worden?

Gedreht wurde der Musical-Film 2017 auf der kroatischen Insel Vis. Hollywood Stars wie Amanda Seyfried, Meryl Streep, Pierce Brosnan, Colin Firth, Stellan Skarsgard und Lily James kamen auf die bislang wenig touristische Insel in der Adria.

Wo wurde Mamma Mia gedreht in Griechenland?

Das Abba-Kino-Kultmusical aus dem Jahre 2008, mit Meryl Streep und Pierce Brosnan in den Hauptrollen, wurde zu einem Teil auf der griechischen Insel Skiathos im Westen der Ägäis gedreht.

Warum spielt Mamma Mia in Griechenland?

Die Sporaden – Traumziel nicht nur für „Mamma Mia“-Fans

Die Inseln sind aber nicht nur für Fans des Films ein ideales Reiseziel: Dank der zahlreichen idyllischen Sand- und Kiesstrände, gemütlichen Tavernen und vielseitigen Landschaften gehören die Sporaden zu den schönsten Inseln Griechenlands.

Warum ist Meryl Streep nicht in Mamma Mia 2?

Die Wahrheit findet sich deshalb wohl eher in einer Interviewaussage von Produzentin Judy Craymer, die gegenüber dem Hollywood Reporter erklärte, warum Meryl Streep von sich aus in der Fortsetzung keine zentrale Rolle mehr spielen wollte: „Meryl will neue Rollen für sich erobern.

Mamma Mia - Der Film Drehorte

32 verwandte Fragen gefunden

Wann kommt Mamma Mia 3 im Kino?

In Nordamerika und Großbritannien kam der Film offiziell am 20. Juli 2018 in die Kinos, deutscher Kinostart war am 19. Juli 2018.

Warum ist Donna in Mamma Mia tot?

Bereits ein Jahr vor der Fortsetzung der Story auf der fiktive griechische Insel Kalokairi ist Donna leider gestorben. Was genau vorgefallen ist, stellt der Film nicht klar.

Wo liegt die Insel Kalokairi?

Die Insel Kalokairi gilt als Hauptschauplatz des beliebten Filmes Mamma Mia. Leider findet man sie nicht auf der realen Landkarte. Obwohl die Insel in Realität nicht existiert, ist eine Reise dort möglich. Die Drehung des Filmes findet sich vor allem auf der griechischen Insel Skopelos im Westen der Ägäis statt.

In welchem Hotel wurde Mamma Mia gedreht?

Mamma Mia wurde im Jahr 2008 auf den griechischen Inseln Skopelos, Skiathos, dem Pilion, in London und den englischen Pinewood Studios gedreht.

Wo steht die Kapelle aus Mamma Mia?

Besonders bekannt ist die Kirche Agios Ioannis in Kastrí (Agios Giannis sto Kastrí), wo die Hocheitsszenen von „Mamma Mia“ gedreht wurden. Sie befindet sich in der Nähe des Bergdorfs Glossa im Norden der Insel.

Wie viele griechische Insel gibt es?

Mit insgesamt 3.054 Inseln gehören Griechenland etwa 82 % aller Mittelmeer-Inseln! Hier lernt ihr nicht nur die bekanntesten, sondern auch einige der schönsten griechischen Inseln kennen, die es unbedingt zu besuchen gilt.

Wer ist der Vater von Sophie aus Mamma Mia?

Sophie hat das Tagebuch ihrer Mutter gefunden, heimlich gelesen und dort die Namen von drei Männern entdeckt, die ihr Vater sein könnten. Diese sind der erfolgreiche Architekt Sam Carmichael, der abenteuerlustige Schriftsteller Bill Anderson und Harry Bright, ein Londoner Investmentbanker.

Wo ist die Insel Vis?

Die Insel Vis liegt zwischen 43 ° 12 '' und 43 ° 48 '6' 'nördlich und 16 ° 3' 'und 15 ° 48' 'östlich. Es ist je nach Messpunkt 45-55 km vom Ufer entfernt. Vis liegt 18 km vom äußersten westlichen Punkt der Insel Hvar und 147 km vom nächsten Punkt der italienischen Küste entfernt.

Wo ist der Film verliebt in Kroatien gedreht?

In Pula laufen zurzeit die Dreharbeiten zu der ARD-Degeto-Komödie "Verliebt in Kroatien" für den Sendeplatz "Endlich Freitag im Ersten".

Wie kommt man nach Kalokairi?

Von Volos nach Skopelos: Fähren von Volos nach Skopelos fahren das ganze Jahr über täglich und stellen den einfachste Weg dar, die Insel vom griechischen Festland aus zu erreichen. Je nach Schiffstyp und Zielhafen beträgt die Fahrtdauer durchschnittlich 3 Stunden.

Welche Sporadeninsel ist die Schönste?

Manoli wohnt auf der schönsten Insel der Ägäis, behauptet er zumindest. Seine Insel Skopelos gehört zu den rund 80 Nördlichen Sporaden, rund sechs Seemeilen entfernt vom Festland.

Wo wurde Mamma Mia Kirche gedreht?

Die Kirche Agios Ioannis Kastri gibt es tatsächlich und ist über eine Straße vom Bergdorf Glossa im Inselnorden zu erreichen. Der Aufstieg über 105 Treppenstufen wird mit einem herrlichen Blick über das azurblaue Meer der Ägäis belohnt.

Wo ist es auf Skopelos am schönsten?

Der Hovolo Beach auf Skopelos ist mit Abstand unser Lieblingsstrand auf Skopelos und wir waren von seiner Schönheit überwältigt. Ein Strand mit zweifarbigem Wasser. Die Aussicht ist wunderschön. Der Zugang zum Hovolo Beach in Skopelos erfordert einen fünfminütigen Spaziergang entlang der Küste.

Wird es ein Mamma Mia 3 geben?

“ 3 Cast: Diese Stars wären wieder dabei. In einem Interview mit RadioTimes.com gaben Amanda Seyfried (spielt Sophie Sheridan) und Lily James (spielt die junge Donna Sheridan) bereits 2018 zu Protokoll, dass sie bei einem dritten Teil auf jeden Fall wieder dabei wären.

Wann kommt Mamma Mia 2 im Fernsehen 2022?

RTL ZweiRTL ZweiMo, 18.07.202202:20 h Mamma Mia! RTL ZweiRTL ZweiSo, 17.07.202220:15 h Mamma Mia!

Haben die Schauspieler bei Mamma Mia selber gesungen?

Die Stars singen alle Stücke selbst (bis auf Brosnan - der grölt seine Songs) und versprühen so viel mitreißenden Spaß dabei, dass man sich einfach nicht dagegen wehren kann. Und darum geht es: Sophie (Amanda Seyfried) will endlich wissen, wer ihr Vater ist.

Wie alt ist Sophie in Mamma Mia 2?

Zunächst ein kurzer Rückblick: In Mamma Mia! stand die damals 20-jährige Sophie (Amanda Seyfried) kurz vor ihrer Hochzeit mit Sky (Dominic Cooper).

Was sagt Abba zu Mamma Mia?

"`Mamma Mia!

Aus "Take a Chance on Me" wurde so "Komm und wag's mit mir".

Warum sagt man Mamma Mia?

Der Titel „Mamma Mia“ („meine Mama“) bezieht sich auf die bekannte italienische Redewendung, die umgangssprachlich als Ausruf der Überraschung, Freude oder Schockierung im Sinne von „Meine Güte!