Zum Inhalt springen

Warum wirft man in Griechenland das Toilettenpapier nicht in die Toilette?

Gefragt von: Anika Fuhrmann MBA.  |  Letzte Aktualisierung: 23. September 2022
sternezahl: 4.7/5 (20 sternebewertungen)

Hier bitte nicht spülen
In Ländern wie der Türkei, Griechenland, Peking, Mazedonien, Montenegro, Bulgarien, Ägypten und der Ukraine ist es an vielen Orten unerwünscht zu spülen. Denn: Die Systeme können das Toilettenpapier nicht überall verarbeiten.

Warum kein Toilettenpapier in Toilette Griechenland?

Die griechische Kanalisation (die Abflussrohre) ist (sind) einfach nicht dafür ausgelegt. Eine Verstopfung der Selbigen droht durch das Toilettenpapier. Aus diesem Grund findest du auf jeder Toilette Abfalleimer mit Tütchen drin.

In welchen Ländern gibt es kein Toilettenpapier?

In ein paar Ecken der Welt ist es völlig normal kein Toilettenpapier zu benutzen. Zum Beispiel in Teilen von Afrika, Asien, in muslimischen Ländern oder sogar Finnland.

Warum kein Klopapier in die Toilette Türkei?

Denn in der Türkei steht immer ein sogenannter „Ibrik“, also ein Wasserbehälter. Laut ungeschriebenem Gesetz hält man mit der rechten Hand diesen Ibrik, der die linke Hand mit Wasser befeuchtet, sodass der Anus mit klarem Wasser gesäubert werden kann.

Wie wischen sich Muslime den Po ab?

In Indien, im arabischen Raum sowie in Teilen Südostasiens wird der After mit der linken Hand unter laufendem Wasser, meist aus einem Becher oder Schlauch, abgewaschen.

KEIN TOILETTENPAPIER INS KLO WERFEN? ??DARÜBER spricht KEINER: Toiletten in Asien nutzen!

17 verwandte Fragen gefunden

Wie gehen Araber auf Toilette?

In Arabien ist diese Toilette in der Regel mit einem seitlichen Wasserzulauf ausgestattet, mindestens aber mit einer Wasserkanne oder einem Wassereimer. Dieses Wasser dient zur Reinigung der Genitalien und – bei einfachen Toiletten – auch zum Nachspülen.

Wohin mit dem Klopapier in Griechenland?

Wer das erste Mal nach Griechenland reist, wird bei einem seiner ersten Toilettengänge feststellen, dass man in Griechenland normalerweise gebeten wird, das Klopapier nicht in die Toilette, sondern in den bereitstehenden Eimer zu werfen.

Wie sind die Toiletten in Ägypten?

Viele öffentliche Toiletten in Bahnhöfen oder ägyptischen Cafés sind „französische“ Toiletten (wie man sie auch in vielen Teilen Asiens vorfindet), d.h. man muss sich über ein Loch im Boden bücken.

Wo wirft man Toilettenpapier?

Daher: Alle Feuchttücher und feuchtes Toilettenpapier gehören in den Mülleimer.

Hatten die Ägypter Toiletten?

In den Ruinen einiger Paläste fand man Toilettenräume mit Wasserspülung. Ebenso sauber ging es bei den alten Ägyptern und den Kretern zu. Die alten Griechen liebten sogar die Kunst am Klo. Da wurden die Toiletten in reichen Häusern mit Vorliebe dem Zeitgeschmack entsprechend verziert.

Wie gehen Franzosen auf Toilette?

Zwei Besonderheiten zeichnen das französische Badezimmer aus: Die Toilette ist meist getrennt untergebracht, abgeschottet von Mauern und Tür. Das mag Platz kosten, doch der Franzose erträgt die Grenzüberschreitung nicht, wenn sich das stille Örtchen dort befindet, wo sich der Mensch reinigt.

Wie sehen Toiletten in Japan aus?

Meistens findest du japanische Toiletten anhand eines blauen (Männer) oder roten (Frauen) Figürchens an der Tür. Außerdem gibt es drei Worte, die zur Toilette führen: Toire (トイレ), Keshōshitsu (化粧室) und Tearai ( 手洗い). Unterschieden werden, wie bei uns, Toiletten für Frauen (女) und Männer (男).

Kann man Haare in der Toilette entsorgen?

Zugegeben, auch wir haben es bisher immer so gemacht. Aber auch die gehören dort nicht hinein. Ihrem Abfluss in der Dusche tun Sie damit schließlich auch keinen Gefallen. Damit es in der Toilette nicht auch noch zu einer fiesen Verstopfung kommt, sollten Haare daher immer im Hausmüll entsorgt werden.

Können Taschentücher das Klo verstopfen?

Feuchttücher, Küchenrolle, Taschentücher

Beim Abwassertransport beziehungsweise der -behandlung können sie dadurch zu Verstopfungen in den Leitungen führen oder diese begünstigen.

Warum Taschentücher nicht in die Toilette?

Taschentücher werden nämlich aus einem anderen Material hergestellt, das sich im Wasser nicht so auflöst wie Toilettenpapier. Dadurch kann es schnell zu Verstopfungen der Toilette kommen.

Warum mögen Ägypter Kugelschreiber?

Aber warum sind Kugelschreiber in Ägypten so beliebt? Die Kugelschreiber in Ägypten sind beliebt, da die Einheimischen diese verkaufen können und so gegebenenfalls Nahrungsmittel erwerben können. Zudem ist es auch für Touristen angenehmer einen Kugelschreiber zu verschenken als Geld.

Wie geht man in der Türkei aufs Klo?

Beuge deine Knie und gehe vorsichtig in eine tiefe Hocke. Deine Knie zeigen gerade nach oben, und dein Po sollte direkt über der Toilette sein. Hocke dich ganz hin und positioniere deinen Po etwa auf Knöchelhöhe, nahe an der Toilette.

Wie benutzt man als Frau ein Bidet?

Wie verwendet man ein Bidet?
  1. Anus grob einmal mit Toilettenpapier abwischen.
  2. Mit Blick zur Wand auf das Bidet setzen und den Wasserhahn betätigen. ...
  3. Bei Bedarf noch einmal anders herum auf das Bidet setzen und den Anus reinigen.
  4. Mit etwas Toilettenpapier abtupfen, fertig!

Wird in Griechenland Müll getrennt?

Das Mülltrennungssystem beläuft sich bisher lediglich auf einem 2-Tonnen-System: In die blauen Tonnen können Materialien wie Plastik, Papier, Glas und Metall entsorgt werden. In die silbernen Tonnen wandern mit dem Restmüll immer noch zu viele Wertstoffe.

Wie nutze ich eine Stehtoilette?

Wie funktioniert eine Hocktoilette? bei Hocktoiletten werden Fäkalien in einem großen Behälter gesammelt und anschließend meist direkt kompostiert werden. In Europa landen Fäkalien in der Kanalisation und werden dann in einer Kläranlage aufbereitet. Es gibt unterschiedliche Ausführungen von Hocktoiletten.

Haben Supermärkte in Griechenland sonntags offen?

Sonntags sind die Geschäfte geschlossen. Großen Einkaufszentren und Supermärkte haben in der Regel durchgehend von 09:00 Uhr - 20:00 Uhr geöffnet.

Wie wäscht man sich den Po?

Um Deinen Po richtig zu säubern, verwende etwas milde Seife mit Wasser und wische Dich dann ab. Zuletzt nochmal abspülen und gut abtrocknen. Ein französisches Bidet oder eine Bidet Dusche. Hocke Dich auf ein französisches Bidet oder spüle Deinen Po mit einer Bidet Dusche ab.

Wie gingen Römer aufs Klo?

Wer in einem Mietshaus wohnte, benutzte die matella, eine Art Nachttopf. Die wurden dann in den Latrinen entleert. Klopapier gab es natürlich auch noch nicht. Um sich zu säubern, benutzte der Römer einen Schwamm, der an einem Stöckchen befestigt war.

Wie ist man im Mittelalter aufs Klo gegangen?

Die Römer nahmen die Finger und später einen Stock zur Hilfe, an dem ein kleines Schwämmchen befestigt wurde. Im Mittelalter wurden gerne Leinwandfetzen, Stroh oder Laub benutzt. Die Schwester des französischen Sonnenkönigs griff zu Schafswolle. Zeitungen wurden erst später zum Abwischen benutzt.

Kann Zahnseide das Klo verstopfen?

Bei einer unsachgemäßen Entsorgung der Zahnseide über den Abfluss drohen Rohrverstopfungen und teure Reparaturen; dies da die Seide aus Nylon besteht und über Jahre ihre Reißfestigkeit behält.